Das habe ich auch gelesen, aber es steht dort auch nicht, wie man die alte Scheibe herausbekommt, ohne etwas abzubauen, z.B. den Scheibenwischer auf der Fahrerseite und alles, was dazugehört.
Frontscheibe tauschen - wer kann es?
-
-
Nachtrag:
Beim Scheibenwechsel mussten auch die Abdeckungen unterhalb der Frontscheibe entfernt werden.
Wer wie ich Schläuche zur Ableitung des Regen-/Waschwassers eingebaut hat, muß diese Aktion nach dem Scheibenwechsel wiederholen.
Ich habe die Jungs in der Werkstatt leider nicht darauf hingewiesen, sonst hätten sie wahrscheinlich die Schläuche wieder reingefummelt.
Übrigens wurden die Systeme hinter der Scheibe neu justiert. So steht es in der Rechnung. Sollte da FAST im Spiel gewesen sein?
-
Noch eine Ergänzung:
Die von mir installierten Schläuche zum Wasserablauf waren noch dran, d.h. die „Jungs“ in der Glaserwerkstatt achten auch auf solche Dinge.👍👍👍
-
Von den 3👍👍👍 muss ich wieder Abstand nehmen, denn heute ist mir etwas aufgefallen, was wohl nur zu sehen ist, wenn die Sonne schräg von hinten auf die Scheibe scheint, s. Foto.
Weiß jemand, was sich hinter der zugekleisterten Öffnung in der Scheibe befindet? Vielleicht der Regensensor?
Das würde einiges erklären.
Dass die Abdeckung auf der Befestigungsschraube des Wischers auf der Fahrerseite fehlt, sei nur am Rande erwähnt.
Ebenso habe ich jetzt eine neue Schraube zur Haubenbefestigung.
Die Originale liegt wahrscheinlich irgendwo im Auto rum. So ein magnetischer Steckschlüssel hat schon was, wenn man denn einen hat.😉
-
Oha, da gehört kein Kleber hin... Da sind ne Menge Sensoren versteckt. Regen, Licht etc. Ich kriege es nicht scharf fotografiert. Sind in Summe 7 Augen zu erkennen.
-
Alles anzeigen
Von den 3👍👍👍 muss ich wieder Abstand nehmen, denn heute ist mir etwas aufgefallen, was wohl nur zu sehen ist, wenn die Sonne schräg von hinten auf die Scheibe scheint, s. Foto.
Weiß jemand, was sich hinter der zugekleisterten Öffnung in der Scheibe befindet? Vielleicht der Regensensor?
Dass die Abdeckung auf der Befestigungsschraube des Wischers auf der Fahrerseite fehlt, sei nur am Rande erwähnt.
Die Originale liegt wahrscheinlich irgendwo im Auto rum. So ein magnetischer Steckschlüssel hat schon was, wenn man denn einen hat.😉
Das sagt natürlich viel über Carlogistic aus.
Was für ein Pfusch.

Dann doch lieber nach Bochum.

-
So schaut es bei mir aus. Da würde ich noch einmal nacharbeiten lassen.
-
Alles anzeigen
Der Regen-/Lichtsensor hat sich von der Scheibe gelöst, daher sieht man die Klebereste