Die Kuh wird weiter gemolken -neues OV Loop Update 2.61/2.7

• Ich habe schon lange drauf gewartet, das die die Funktionen für die Internet Nutzung einschränken. Es sollte so etwas vorab kommuniziert werden, aber dieses wird heutzutage überbewertet.

Das wurde doch schon mit OS 2.6 eingeschränkt mit dem Hollywoodmodus nur über Media Wifi Hotspot ( weil 4G nur 2GB Datenflat hat ) , und auch so kommuniziert. Ich verstehe die Aufregung jetzt nicht. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Ich bin mal gespannt, ob bei mir nach dem Update auf 2.5.2 der „Stealth Modus“ noch funktioniert.

Ich meine das am VSP auch etwas geupdatet wird.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Ich bin mal gespannt, ob bei mir nach dem Update auf 2.5.2 der „Stealth Modus“ noch funktioniert.

Ich meine das am VSP auch etwas geupdatet wird.

Der Stealth Modus funktioniert Mehrheitlich (80%) bei mir mit 2.6.0. Man kann ihn zwar nicht mehr ein oder aus schalten, aber irgendwie greift er bei mir immer noch auf den leiseren Modus. (je nach Lust und Laune)

• Mir ist gerade aufgefallen das NFC öffnen/ schliessen mit meinen beiden Keyfobs ( 130 geupdatet) mit PKC22 nicht mehr geht.

Mit der NFC Karte funtioniert es. :/

Ist das bei Euch auch so?

Edit: jetzt geht es plötzlich wieder. 8o

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Du kannst jederzeit auf Updates verzichten wenn du OvLoop anschreibst.

Kann ich die auch wieder rückgängig machen, weil sie ungefragt eingespielt wurden? Das glaube ich kaum und wenn, dann wollen die dafür wohl auch wieder Geld. Und wenn ich auf 2.7. verzichte, bekomme ich dann mein Geld zurück? Wohl auch nicht. Und ist es Dir möglich OV Loop differenziert zu betrachten?

• Und ist es Dir möglich OV Loop differenziert zu betrachten?

Mir schon ^^

Warum nutzt du nciht einfach eine eigene SimKarte in deiner AI Box ? Dann kannst damit auch einen Hotspot für deine Mitfahrer freigeben?

Meine Ocean Sammlung:

• Mir schon ^^

Warum nutzt du nciht einfach eine eigene SimKarte in deiner AI Box ? Dann kannst damit auch einen Hotspot für deine Mitfahrer freigeben?

Ja genau, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Weil ich mir keine eigene SIM-Karte zulegen brauche, wenn ich den WLAN-Hotspot vom Fisker verwenden kann. Eine eigene SIM-Karte für die AI Box ist ja auch mit Kosten verbunden und ich bezahle ja schon für die Konnektivitäät des OCEAN an OV Loop. Und den WLAN-Hotspot vom Fisker kann man ja weiterhin verwenden, nur nicht, wenn man gleihzeitig das Carlinkit verwendet. Was ist der Sinn dahinter? Vielleicht erkenne ich es ja nicht. Hilf mir weiter.

• Ja genau, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Weil ich mir keine eigene SIM-Karte zulegen brauche, wenn ich den WLAN-Hotspot vom Fisker verwenden kann. Eine eigene SIM-Karte für die AI Box ist ja auch mit Kosten verbunden und ich bezahle ja schon für die Konnektivitäät des OCEAN an OV Loop. Und den WLAN-Hotspot vom Fisker kann man ja weiterhin verwenden, nur nicht, wenn man gleihzeitig das Carlinkit verwendet. Was ist der Sinn dahinter? Vielleicht erkenne ich es ja nicht. Hilf mir weiter.

Da denke ich dann auch eher an technische Probleme. Bzw. Datenbegenzung von 2 GB.

Was soll denn OvLoop da großartig sparen können? GB's werden einem doch mitlerweile nachgeworfen.

Dann hätten Sie auch einfach die Hotspotfunktion komplett streichen können, das wäre wohl einfacher gewesen.

Eine Hotspotfunktion ist auch nirgens in den Updatebeschreibungen aufgeführt.🤔

Aber du willst ja Anfragen warum das so ist. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung: