Die Kuh wird weiter gemolken -neues OV Loop Update 2.61/2.7

• Anscheinend ist das PKC Update erst mit 322 komplett abgeschlossen. Gestern Abend hatte ich 022 heute 322. :thumbup:

• Anscheinend ist das PKC Update erst mit 322 komplett abgeschlossen. Gestern Abend hatte ich 022 heute 322. :thumbup:

Ich würde sagen, sein NFC im Innenraum ist nicht aktualisiert worden, es ist noch auf 11, das in der Tür schon auf 13. Da fehlt noch was. Vorher hatten die sich gar nicht gemeldet, da war das upDate scheinbar noch dran, klar dass sich dann das Fahrzeug nicht öffnen läst.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Kann die Autokit App jetzt mit OS 2.6.1 eine höhere Auflösung fahren? Oder war voher auch schon 2200 x möglich ?

Oder sind meine Augen besser geworden. :/

Danke für diesen Hinweis > ich hatte gestern nicht mehr die Möglichkeit meinen FOE an die Wallbox anzuschließen, der SOC meiner 12V lag bei ca. 76% und es waren lediglich 2 von 4 Empfangsstärke-Balken zu sehen. Ein Blick auf meine OV Loop App hat mir aber nun verraten, dass trotzdem ein Update (022) gelungen sein muss! Daraufhin habe mir das dann soeben mal kurz im FOE anzeigen lassen und es stimmt.

Die Klimaeinstellungen funktionieren zwar noch nicht, aber die Doppelklick-Funktion am Schlüssel sind schon am Start.

Eine Vorankündigung gab es nicht und auch der Update-Hinweis wurde erst angezeigt, als ich den FO schon wieder verlassen wollte. Ergo: Aktuelles Update auch mit SOC der 12V unter 80% möglich und einfach (wie eigentlich immer) entspannt bleiben…🤘😎

• Danke für diesen Hinweis > ich hatte gestern nicht mehr die Möglichkeit meinen FOE an die Wallbox anzuschließen, der SOC meiner 12V lag bei ca. 76% und es waren lediglich 2 von 4 Empfangsstärke-Balken zu sehen. Ein Blick auf meine OV Loop App hat mir aber nun verraten, dass trotzdem ein Update (022) gelungen sein muss! Daraufhin habe mir das dann soeben mal kurz im FOE anzeigen lassen und es stimmt.

Die Klimaeinstellungen funktionieren zwar noch nicht, aber die Doppelklick-Funktion am Schlüssel sind schon am Start.

Eine Vorankündigung gab es nicht und auch der Update-Hinweis wurde erst angezeigt, als ich den FO schon wieder verlassen wollte. Ergo: Aktuelles Update auch mit SOC der 12V unter 80% möglich und einfach (wie eigentlich immer) entspannt bleiben…🤘😎

Das galt aber nur für das PKC Update ( dauert auch keine 10 Minuten) . Das eigendliche OS 2.6.1 geht erst bei 85 % SOC weiter. :thumbup: Der Updatehinweis kommt 2 x . Erst nach dem PKC Update und dann nochmal wemn es komplett ist. Dann zeigt die O Loop App auch PKC 322 an. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• So, ich habe jetzt auch 2.6.1. Viel hat es ja nicht gebracht an Verbesserungen, aber eine der Änderung ist echt eine Enttäuschung: Man muss jetzt den WLAN-Hotspot des OCEANs ausmachen, wenn man das Carlinkit verwenden will. Was soll das? Ich denke, das soll verhindern, dass man mit einer AI-Box das WLAN vom OCEAN verwendet. Das habe ich bisher so gemacht, und konnte damit dann ohne Smartphone mit der AI-Box navigieren, Downloads machen etc. Das geht jetzt nicht mehr.

Leider können nun auch die Mitreisenden das WLAN vom OCEAN nicht mehr verwenden oder man verwendet das Carlinkit nicht.

Alternativ kann ich wieder zurück zu meiner zwischenzeitlichen Lösung (vor 2.6), die aus einem Tablet + WLAN vom OCEAN bestand.

OV Loop will sich hier wohl mobile Daten sparen. Das haben sie schon in einem ersten Schritt getan, in dem sie zwischen OTA-WLAN und Multimedia-WLAN unterschieden haben.

Von dem wechselseitigen Ausschluss zwischen WLAN-Hotspot und Carlinkit stand nichts in den Release-Notes von 2.6.1. Das ist schon eine echt ein starkes Stück! Anststatt sich darauf zu konzentrieren, die Updates schneller fertig zu bekommen beschäftigen sich die Programmierer von OV Loop wohl lieber damit, für OV Loop die Mobilfunkkosten zu dämpfen und das mit unseren Vorschüssen!

Diesen Beitrag habe ich zunächsst bei Thema "OV Loop - Update OS 2.6" gepostet. Er gehört eigentlich hierhin zu "2.6.2" und "Kuh wird gemolken"

OV Loop - Update OS 2.6

OV Loop - Update OS 2.6OV Loop - Update OS 2.6OV Loop - Update OS 2.6

• Erschwerend kommt noch hinzu, dass man bei 2.6.1 gar nicht gefragt wird oder vorab informiert wird, ob man das Update haben will. Es wird also unweigerlich jeden treffen, der 2.6.0 hat.

Du kannst jederzeit auf Updates verzichten wenn du OvLoop anschreibst.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Ich habe schon lange drauf gewartet, das die die Funktionen für die Internet Nutzung einschränken. Es sollte so etwas vorab kommuniziert werden, aber dieses wird heutzutage überbewertet.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands