Die Kuh wird weiter gemolken -neues OV Loop Update 2.61/2.7

• neue Software, hauptsächlich, um die HV-Batterie zu heizen und zu kühlen

Warum sollte der Pulse das nicht auch demnächst können. Vermutlich muss man doch lediglich einen CAN-Bus-Befehl senden, der entweder ein Ventil aufmacht oder eine der Wasserpumpen anlaufen lässt. Es würde ja schon reichen, wenn man das manuell machen könnte.

• Warum sollte der Pulse das nicht auch demnächst können. Vermutlich muss man doch lediglich einen CAN-Bus-Befehl senden, der entweder ein Ventil aufmacht oder eine der Wasserpumpen anlaufen lässt. Es würde ja schon reichen, wenn man das manuell machen könnte.

Das wird wohl eher mit dem VCU24 Update zusammen hängen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Das stimmt natürlich ( 510 Euro ).:thumbup:

Aber ich habe jetzt ja seid meiner Abokündigung im Januar 2 x Monatsabo ( 104 Euro ) eingespart, dann habe ich ja das OS 2.7 Update kostenlos bekommen, nein warte , sogar noch 28 Euro über. 8o

Man kann sich doch alles irgendwie schön rechnen. ;)

Man kann aber noch mehr sparen:

Das Update soll Q2 kommen. Wenn man von Ende des Quartals ausgeht, könnte man 3 Monate Beitrag sparen und hätte trotz des höheren Preises gespart.

Noch mehr spart man, wenn man auf 2.8 wartet und dann erst einsteigt.

Da bisher die Updates für early birds nicht günstiger waren, kann man sicher auch warten.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Man kann aber noch mehr sparen:

Das Update soll Q2 kommen. Wenn man von Ende des Quartals ausgeht, könnte man 3 Monate Beitrag sparen und hätte trotz des höheren Preises gespart.

Noch mehr spart man, wenn man auf 2.8 wartet und dann erst einsteigt.

Da bisher die Updates für early birds nicht günstiger waren, kann man sicher auch warten.

Ich weis ja nicht ob das mit den 100 Dollar für OS 2.7 jetzt gerade ein Fehler ist, aber in der OvLoop Mail von gestern wurde 199 Dollar bis 14.03. angeben und ab 15.03. soll es dann 299 Dollar kosten. :/

Der Rabatt funktioniert anscheinend nur wenn man aktuell kein ABO hat.

Eigendlich war mein Plan auch solange mit dem Wiedereinstieg zu warten bis viele gute Sachen in dem Update sind,.z.b. OS 3.0. :thumbup:

Der Harken dabei ist aber, das dann OS 3.0 nicht alle vorigen Updates beinhaltet (wie es ja eigendlich bei Softwareupdates üblich ist ) sondern es müssen alle vorigen Updates vorhanden sein. Eine seltsame Updatepolitik die OvLoop da fährt, aber sicher provitabel. :|

• Wer kann sagen, was der letzte Punkt bedeutet, den ich markiert habe?

Sind hier vielleicht solche Dinge wie Pkc-21 gemeint?

AISelect_20260305_220133_Chrome.jpg

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, keine Garantie.

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

OV-Loop RABATTCODE: https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

• Wer kann sagen, was der letzte Punkt bedeutet, den ich markiert habe?

Sind hier vielleicht solche Dinge wie Pkc-21 gemeint?

AISelect_20260305_220133_Chrome.jpg

Das wird es wohl sein, alle Steuergeräte Updates die manuell mal eingespielt wurden, sind dann wohl nicht mit OTA kompatibel.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Allerdings kostet das Umschreiben des PKC genauso viel wie eine neue Version der Software.💨🤷🏻‍♂️💨

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, keine Garantie.

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

OV-Loop RABATTCODE: https://ocean.ovloop.com/?via=alexander