Hast du versucht, deine Karte an den NFC-Sensor im Bereich des linken Knies des Fahrers zu halten?
Fisker lässt sich mit Schlüsselkarte nicht mehr öffnen
-
-
Ich hatte gerade das Phänomen, dass ich meinen FO mit der RFID Karte öffnen konnte aber dann hat er mir gesagt, Schlüssel nicht erkannt'. Also nix mit losfahren. Hab einen 'normalen' Schlüssel geholt, neue Batterie rein. Dann ging es. Und mit der Karte danach auch wieder.
Was war das denn??? Hat jemand eine Idee?
"Schlüssel nicht erkannt", sagt er bei mir immer, wenn ich auf den Bremse gehe, ohne das ich den Schlüssel dabei habe. Das ist völlig normal. Geht dann sofort weg wenn man die Karte an den NFC-Reader hält.
-
Na klar.
Aber nix ging. -
"Schlüssel nicht erkannt", sagt er bei mir immer, wenn ich auf den Bremse gehe, ohne das ich den Schlüssel dabei habe. Das ist völlig normal. Geht dann sofort weg wenn man die Karte an den NFC-Reader hält.
Ich hab die Karte doch schon ein Jahr in Gebrauch. Ans Lesegerät halten ist Standard. Nur jetzt ging es trotz davorhalten nicht. Das war das große Rätsel.
-
Ich hab die Karte doch schon ein Jahr in Gebrauch. Ans Lesegerät halten ist Standard. Nur jetzt ging es trotz davorhalten nicht. Das war das große Rätsel.
Geht es jetzt wieder? Sonst versuche es mit 30 Sekunden Schalter an der Stossstange gedrückt zu halten, damit soll sich das PKC zurücksetzen (ob dem wirklich so ist, kann ich nicht sagen)
-
Schalter an Stossstange???? - wo genau??? trifft dies auch zu, wenn der FOB durch anlegen an Türgriff nicht funktioniert??? Der Ocean wird immer seltsamer!!!
-
Den Taster für die Heckklappe.
-
Den Taster für die Heckklappe.
Hatte gedacht, dieses könnte zu Verwirrungen führen, da es den Schalter zweimal gibt, in der Klappe und der Stoßstange.
-
Geht es jetzt wieder? Sonst versuche es mit 30 Sekunden Schalter an der Stossstange gedrückt zu halten, damit soll sich das PKC zurücksetzen (ob dem wirklich so ist, kann ich nicht sagen)
Geht wieder - mit normalem Schlüssel und frischen Batterien. Damit hat aber die RIFID Karte nix zu tun, die ja keine Batterien hat und mit der es nicht ging. Aber die geht inzwischen nun auch wieder. Das Auto ist und bleibt ein Mysterium ... aber danke an alle für die Antworten.