Lenkradheizung AN erzeugt Ausfall

• Ich glaube für München ist wohl Steiner die erste Wahl. Die Reise per Abschlepper dürfte nicht ganz billig werden oder?

Selber auf dem Anhänger hinfahren?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• "Seitdem steht er draussen und lässt sich nicht bewegen, sprich reinfahren." Dafür müsste man ihn mit einem Kran auf den Anhänger heben und dort beim Steiner auch wieder herunter bergen, das scheint mir auch nicht viel günstiger...

Aufbocken, Transport Rollen drunter, mit Winde auf den Anhänger ziehen, aufbocken, Transport Rollen raus. So könnte man es machen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Update aus der Werkstatt. Er hat jetzt zwischenzeitlich viel Strom aus der HV gezogen.

Die neue 12V wurde komplett entladen. Mit angeschlossener Spannung startet er (mit selbem Fehlerbild) nicht, allerdings läuft nach dem Ausschalten und abschließen der Scheibenwischer weiter.

Was kann das bloß sein? Der Mechaniker meint er hätte sich informiert und vielleicht liegt es an den zwei Sensoren unterhalb der Scheibe. An den rechten Radkasten kommen sie nicht ran, da er an der Wand geparkt ist.

Langsam läuft mir da auch die Zeit weg - was mache ich denn wenn die HV in Kürze leer ist?

• Mit einem anderen EV laden? 12V abklemmen, wenn am FO nicht gearbeitet wird, um den Vampire drain zu stoppen?

• Ich würde HV und 12 Volt abklemmen ( Grünen Sevicestecker im Motoraum trennen) . Und den Ocean zu einem Servceparter bringen lassen. Abschleppwagen mit Kranausleger.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Doofe Frage, aber wer sind denn jetzt aktuell die Service Parnter die in Frage kommen?

Service – Fisker

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn