• Mein SOH lag vor zwei Tagen bei 72 %, heute Morgen nur noch bei 68 %.

Auf Tipp vom OV-Loop habe ich die 5A-Sicherung vom IBS gezogen, weil das Auto vermutlich nicht in den Tiefschlaf ging.

Direkt danach sprang der SOH wieder auf 100 %.

Vielleicht hilft es euch auch – einfach die Sicherung kurz ziehen und testen.

Wobei es vielleicht auch nur ein Zahlenspiel ist, das eigentlich keine Rolle spielt und nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun hat.

• Bei mir zeigte es SOH 80% und die SOC war zwischen 70 und 80%

Nach dem Heckmotor wechsel und unterbrechung von 12V und HV Batterie

Zeigt er mir jetzt immer SOH 100% und SOC zwischen 90 und 100%

Die SOC ist mir aber lieber 70-80%

• Der SOH wird über mehrere Tage ermittelt. Das ist kein fester Wert der in der Batterie gespeichert ist. Wenn man den IBS zurücksetzt fängt die Beechnung wohl wieder von vorn bei 100 % an.

Für die Ermittlung des SOH für die HV des ID3 musse ich 1 Woche mit einem Diagnosegerät am OBD2 Port fahren, wobei die Daten an den Gerätehersteller übermittelt wurden, danach habe ich ein Zertifikat mit dem SOH Wert erhalten.

Home - AVILOO

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Könnt ihr den Button "Key" bei der O Loop App fürs aktivieren verwenden? Bei mir passiert beim Drücken nichts und ich kann das Auto nicht "entsperren".

Zeigt die O Loop App oben links online an ?

Offline / über Bluetooth BLE kannst du mit der App nur die Türen entriegeln/verriegeln.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Könnt ihr den Button "Key" bei der O Loop App fürs aktivieren verwenden? Bei mir passiert beim Drücken nichts und ich kann das Auto nicht "entsperren".

Geht das nicht nur per Bluetooth direkt am Fahrzeug?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJunge ()

Geht nur mit Abo und direkt am Fahrzeug (bluetooth Verbindung)

• Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Apo hab ich, Connected bin ich nur das Bluetooth hab ich aufgrund Android Auto getrennt. Also muss ich Bluetooth wieder mit dem Fahrzeug verbinden. Dachte mir das geht über NFC....

Apo hab ich, Connected bin ich nur das Bluetooth hab ich aufgrund Android Auto getrennt. Also muss ich Bluetooth wieder mit dem Fahrzeug verbinden. Dachte mir das geht über NFC....

Bluetooth im Ocean muss nicht an sein. Habe ich dauerhaft ausgeschaltet.

Android Auto nutzt nicht die Bluetoothverbindung zum Ocean , sondern Bluetooth und Wlanverbindung zum Carlinkit Adapter.

BLE ist eine andere interne sichere Bluetoothverbindung im Ocean.

Die O Loop App muss aber mit dem BLE des Ocean über Profile gekopppelt sein, was über die Cloud läuft. Unter neues Profil den QR Code im Ocean innerhalb der O Loop App scannen um zu koppeln.

Mit NFC hat es nichts zu tun.

Ps.

Mein OvLoop Abo habe ich vor 3 Wochen beendet, und die O Loop App funktioniert weiterhin über BLE Verbindung zum Öffnen / Schliessen und aktivieren des Wlan im Ocean und dann per Wlanverbindung ( OTA Wifi ) zur Cloud, alle anderen Funktionen der O Loop App. :thumbup: ;)

Meine Ocean Sammlung:

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

Die Verbindung für das öffnen des Fahrzeugs erfolgt über Bluetooth (nicht BLE) mir dem PKC, das Fahrzeug hat damit nichts zu tun. Die Bluetooth Verbindung mit dem ICC ist nur für das ICC, also Telefon, Spotify etc, zuständig. Da sich beim abschließen des Fahrzeugs die Bluetooth Verbindung im ICC beendet, wäre es doof wenn dieses für das öffnen des Fahrzeugs zuständig wäre.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands