• O-Loop App Version 1.2 ist gerade online.

Sogar mit SOH Anzeige der 12 Volt Batterie. :thumbup:

Und alles funktioniert weiterhh ohne Abo ;)

• Mein Morgendliches Vorgehen jetzt bei -7 Grad , ohne aktives ABO / 4G. 🥶

Ocean steht im Carport neben dem Haus.

15 Minuten bevor ich los will, öffne ich den Ocean mit der O Loop App über Bluetooth/BLE aus der Küche beim Kaffee , nach 30 Sekunden hat der Ocean über Wlan zu meinem Handyhotspot die Cloudverbindung aufgebaut und die App zeigt online an.

Dann einmal Vorklimatisieung 15 Minuten gedrückt, und wenn ich los fahre ist er ausreichend warm und Android Auto ist auch hochgefahren.

Ich kann auch Aufschliessen und direkt wieder abschliessen ,falls er an der Straße steht ( ist aber auch egal da die Wegfahrsperre aktiv bleibt). Dann bleibt er 2 Minuten aktiv mit Wlan und ich kann innerhalb dieser Zeit die Vorklimatisierung starten. Aber dann hängt sich beim wieder öffnen die Autokit App meistens auf und verbindet sich nicht kabelllos mit meinen Android Handy

Ps.

Über Bluetooth / BLE ist nur das Öffnen und Schließen möglich ( Kofferraumklappe habe ich noch nicht getestet),. Die anderen Funktionen gehen dann erst mit online Verbindung über WLAN zur Cloud.

Positver Nebenefekt beim Öffnen mit der APP über Bluetooth/BLE , die HV startet sofort die 12 Volt Ladung. ( beim Öffnen mit dem Keyfob ist das bei mir nicht immer der Fall ). Das Verhalten konnte ich so am Batteriemonitor sehen. :thumbup:

So kann es gerne bleiben. :thumbup:

( da wäre ich sogar bereit 1-2 Euro monatlich für die Appnutzung zu zahlen , obwohl wir diese Funktionen ja alle schon mit dem Kauf des Ocean bezahlt haben. 8o )

Nun könnte ich im Ocean zwar noch ein 4G/Wlan Modem mit eigener Simkarte installieren ( da Wlan beim HV Laden ja aktiv bleibt) um online über die App aus der Ferne auf die Daten des Ocean beim HV laden zuzugreifen , aber ich nutze eigendlich zum HV Laden meistens Lade Apps die den SOC und die Ladegschwindigkeit anzeigen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

7 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()