Fisker ocean Treffen in Rheinhessen

• Hat es bei eurem Treffen eigentlich Neuigkeiten von Ambibox gegeben? Die Homepage von denen ändert sich nicht, angeblich sollen die Boxen ab März 26 ausgeliefert werden. Ich wollte zwei bestellen, habe aber bisher keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Es war der COO von Ambibox auf Einladung von Andreas vor Ort, dieser hatte eine Box dabei und konnte viele Fragen zum Thema Bidi beantworten. Aktuell gibt es einige Interessenten hier ist man in Abstimmung bezüglich Verfügbarkeit und Preis. Sobald es eine Antwort dazu gibt informieren wir hier.

• Hat Ambibox in Aussicht gestellt, dass wir mit dem Fisker V2G (Vehicle to Grid), also echten Stromhandel machen können? Oder ist es erst mal die technisch notwendige Anbindung des Autos an das Hausnetz und den Stromspeicher im eigenen Haus (V2H).?

Persönlich interessiert mich eigentlich nur V2G, weil der Stromspeicher unserer Solaranlage schon groß genug ist.

• Hat Ambibox in Aussicht gestellt, dass wir mit dem Fisker V2G (Vehicle to Grid), also echten Stromhandel machen können? Oder ist es erst mal die technisch notwendige Anbindung des Autos an das Hausnetz und den Stromspeicher im eigenen Haus (V2H).?

Persönlich interessiert mich eigentlich nur V2G, weil der Stromspeicher unserer Solaranlage schon groß genug ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das technisch mit der Box abbildbar. Hierzu müssen aber Komponenten wie Smartmeter und das Vertragliche wie z.b Octopus Energy mit einbezogen werden. Ich werde aber die Frage bei nächster Gelegenheit noch gezielt stellen .....

Denke bis in D das V2G vollständig genutzt werden kann/darf ist es noch ein kleines Stück, was das V2H für die Nutzer ohne Heimspeicher angeht bin ich sehr optimistisch.

• Es war der COO von Ambibox auf Einladung von Andreas vor Ort, dieser hatte eine Box dabei und konnte viele Fragen zum Thema Bidi beantworten. Aktuell gibt es einige Interessenten hier ist man in Abstimmung bezüglich Verfügbarkeit und Preis. Sobald es eine Antwort dazu gibt informieren wir hier.

Hatte heute Kontakt zu Ambibox, hier ist man gerade dabei die Interessenten die sich auf unterschiedlichen Kanälen bei Ambibox gemeldet haben zu sammeln um ab nächste Woche diese anzuschreiben. Bin sehr gespannt was dabei herauskommt…..