• Heute die neuen Funktionen getestet:

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll, gut oder unnütz?

Man kann jetzt zum Testen die Scheibenwischer vom PC aus einschalten oder auch Lichter.

Wundersam fand ich die Funktion für die Blinker, die diese auf Dauerlicht schalten. Hätte gedacht, das ein Steuergerät automatisch blinken tut.

Vorsicht vor dem Test der Lenkrad-Vibration! Wusste gar nicht, wie doll die sein kann. Bei mir berührte das Notebook das Lenkrad, ich dachte es fliegt durch das Fahrzeug.

Am Ende finde ich gerade keine Funktion, die für mich nützlich ist. Mag für andere anders sein, nur meine aktuelle Meinung, die sich auch ändern kann.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• das ist ja auch was was unbedingt jeder möchte. Also ich für meine Person nutze weder OV Loop noch die FOA App zum öffnen/fahren, hab einen Schlüssel, der reicht mir vollkommen

Nicht jeder nutzt jede Funktion. Wie sagt ihr in Süddeutschland? Jeder Jeck ist anders.

Ich fahre nur mit der App, da ich mein Handy immer dabei habe.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Jetzt kann die Freesker mehr als die Ocean Link Pro app 👍

Ich habe heute die Kalibrierung der Kamera getestet.

Wenn ich es richtig sehe, wird mir Freesker nur die Kamera zurück gesetzt und neu gestartet.

Bei der OLP wird gefühlt eine "richtige" Kalibrierung durchgeführt. Oder sehe ich das etwas falsch?

• Ich habe heute die Kalibrierung der Kamera getestet.

Wenn ich es richtig sehe, wird mir Freesker nur die Kamera zurück gesetzt und neu gestartet.

Bei der OLP wird gefühlt eine "richtige" Kalibrierung durchgeführt. Oder sehe ich das etwas falsch?

Hi there,

That assumption is not completely correct—static calibration is performed here and will resolve 99% of all calibration issues in existing vehicles. So-called dynamic calibration is not a process that can be carried out without significant hurdles. Therefore, this should be approached with caution, especially since such calibration is typically performed only at the factory—that is, on brand-new ECUs—and Freesker has a solution for this as well, one that is significantly more convenient.

Best regards,

Freesker Team

• Am Ende finde ich gerade keine Funktion, die für mich nützlich ist.

Ist eigentlich nur für den Fall gedacht, dass es Probleme gibt. Es richtet sich eher an diejenigen, die etwas mehr Erfahrung haben, also an Schrauber oder Kfzler. Fast jedes Diagnosetool bietet diese Funktionen, daher hat Freesker sie ebenfalls nachgereicht.

• Ist eigentlich nur für den Fall gedacht, dass es Probleme gibt. Es richtet sich eher an diejenigen, die etwas mehr Erfahrung haben, also an Schrauber oder Kfzler. Fast jedes Diagnosetool bietet diese Funktionen, daher hat Freesker sie ebenfalls nachgereicht.

Ich habe es auf die neuen Funktionen bezogen, im generellen passt Freesker schon und ist hilfreich.

• Die sogenannte dynamische Kalibrierung ist hingegen ein komplexer Prozess, der mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist. Daher ist hier Vorsicht geboten, insbesondere da eine solche Kalibrierung üblicherweise nur im Werk – also an brandneuen Steuergeräten – durchgeführt wird

Ist doch nett vom Freesker Support das Sie vor der Nutzung dieser Funktion mit der OLP App warnen. Denn ich denke Freesker hat mehr Einblick in die Technik des Ocean als der Entwickler der OLP App. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn