Vorheizen mit der OV-Loop App

• Guten Morgen,

ich hätte 2 Fragen zum vorheizen mit der OV-Loop App:

• Ist es normal, dass das Abblendlicht beim vorheizen eingeschalten wird (verstehe den Sinn dahinter nicht… außer, dass die Energie vergeudet wird…)
    • Wenn der Ocean an der Wallbox hängt, wird trotzdem die Energie zum Vorheizen aus dem Akku entnommen und auch nicht nachgeladen - normal?

Kann ich irgendwo etwas einstellen, oder ist das ein Feature welches ich noch nicht verstehe 😊

LG

Markus

• Zu 1.) wurde schon eingehend besprochen. Es geht nicht nur Licht an (was Nachbarn und andere Verkehrsteilnehmer nervt), sondern auch das Radio und am schlimmsten: der Scheibenwischer, wenn man nicht dran gedacht hat, diesen auf Null zu stellen.

Das Problem ist, es wird nichts richtig programmiert. Es werden vorhandene Funktionen einfach aktiviert. Somit wird nur das Fahrzeug für eine gewisse Zeit aktiviert. Man merkt es z.B. auch daran, das man keine Temperatur wählen kann.

Zu 2.) siehe vorherige Erklärung

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Danke für eure Rückmeldungen!

ist die Oceanlink Pro App in Hinsicht Vorklimatisierung praktikabler?

Nö, es werden die gleichen Funktionen angesprochen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Zu 2.

Der HV Akku und die 12 Volt werden an der Wallbox immer geladen

Wenn der Ocean mit Ladeziegel an 220 Volt / 16 Ampere oder niedriger geladen wird , dann wird garnicht geheizt . Da kann man sich das Vorheizen per App sparen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Zu 2.

Der HV Akku und die 12 Volt werden an der Wallbox immer geladen

Wenn der Ocean mit Ladeziegel an 220 Volt / 16 Ampere oder niedriger geladen wird , dann wird garnicht geheizt . Da kann man sich das Vorheizen per App sparen.

kann nicht sein, ich habe gestern Abend Ladegrenze 50% eingestellt und ich bin ins Auto heute morgen bei 48% eingestiegen (Wallbox 400V 16A).

Das Vorheizen hat heute 2% des Akkustandes gekostet und die "Lade-LED" war blau als ich zum Auto kam.

• kann nicht sein, ich habe gestern Abend Ladegrenze 50% eingestellt und ich bin ins Auto heute morgen bei 48% eingestiegen (Wallbox 400V 16A).

Das Vorheizen hat heute 2% des Akkustandes gekostet und die "Lade-LED" war blau als ich zum Auto kam.

Es ging um Ladeziegel über 220v. Du hast sicher an einer "normalen" Wallbox gehangen.

• Ist es normal, dass das Abblendlicht beim vorheizen eingeschalten wird (verstehe den Sinn dahinter nicht… außer, dass die Energie vergeudet wird…)
    • Wenn der Ocean an der Wallbox hängt, wird trotzdem die Energie zum Vorheizen aus dem Akku entnommen und auch nicht nachgeladen - normal?

- Licht schaltet nur ein wenn das Licht auf Auto steht, weil es dann über den Lichtsensor geht, Tagsüber leuchtet es bei mir nicht.

- Ja, er nimmt immer vom Akku, wenn die Max eingetellte Ladeprozent erreicht ist.

• Wichtig ist auch zum vorheizen, dass die Klima entsprechend eingestellt ist (Temperatur / Lüftung / Automatik)

Checklist zum aussteigen:

1.) Heizung auf Auto einstellen

2.) gewünschte Temperatur wählen

3.) Radio auf leise

4.) Scheibenwischer ausschalten

5.) Licht auf Standlicht (aus gibt es leider nicht mehr)

6.) alles kontrollieren

7.) aussteigen

:cursing: