Hallo,
bei mir mal auf Auto mal nicht, kein System erkennbar.
Grüße
Joe
Hallo,
bei mir mal auf Auto mal nicht, kein System erkennbar.
Grüße
Joe
Wir haben in unserem Ocean (SW 2.1) die gleichen Probleme wie wohlland
Beschlagende Scheiben, teilweise Frost von innen (sowohl am Dach, als auch an den Seitenscheiben), AC und Umlufttaste gefühlt "keine korrekte Funktion".
Was mich auch seit jeher wundert ist, dass er im "Scheibe frei pusten" Modus die Umluft jedes mal bewusst deaktiviert. Aber zu der Thematik gab es ja hier auch schon mal den ein oder anderen Thread.
Wir haben in unserem Ocean (SW 2.1) die gleichen Probleme wie wohlland
Beschlagende Scheiben, teilweise Frost von innen (sowohl am Dach, als auch an den Seitenscheiben), AC und Umlufttaste gefühlt "keine korrekte Funktion".
Was mich auch seit jeher wundert ist, dass er im "Scheibe frei pusten" Modus die Umluft jedes mal bewusst deaktiviert. Aber zu der Thematik gab es ja hier auch schon mal den ein oder anderen Thread.
Das wurde mit den Updates bis OS 2.6 aber auch immer verbessert.
Dachte ich mir, darum habe ich die Software Version extra dazu geschrieben.
Ich bin der Meinung, dass einfach der Luftaustritt gestört ist und die Feuchte somit nicht mit entweichen kann > vermutlich sind die hinteren beiden Seitentaschen im Kofferraum vollgestopft und müssten lediglich freigeräumt werden…🤘😎
Luftfeuchtigkeit 1 (z.B. durch nasse Kleidung und Ausatmung) - Luftfeuchtigkeit 0,1 (durch Tür oder Fensteröffnung)= Rest-Luftfeuchte 0,9! ✌️😇🤣
Ich hatte es letzte Woche mehrmals dass mir während der Fahrt von jetzt auf gleich die Lüftungsanlage Sorgen bereitet hat. Klima aus, Scheiben beschlagen und irgendwelche Temperaturen welche nicht eingestellt waren, meistens zu warm. Nach einigen Minuten hat's sich dann wieder eingependelt. Musste nur jedes Mal maximale Scheibenheizung einschalten um wieder etwas zu sehen.
Ich hatte es letzte Woche mehrmals dass mir während der Fahrt von jetzt auf gleich die Lüftungsanlage Sorgen bereitet hat. Klima aus, Scheiben beschlagen und irgendwelche Temperaturen welche nicht eingestellt waren, meistens zu warm. Nach einigen Minuten hat's sich dann wieder eingependelt. Musste nur jedes Mal maximale Scheibenheizung einschalten um wieder etwas zu sehen.
Und das passierte dir im FUN Modus ? ![]()
Jup
Jup
Seltsam, sowas kenne ich nur vom Earth Modus früher mal vor OS 2.2.3.
Welche OS Version ?
Das beschlagen der Scheiben habe ich auch schon immer. Fahre immer in Fun und mit Klima. Habe das immer auf die Tatsache geschoben dass ich Laternenparker bin und damit evtl. mehr Feuchtigkeit im/am Fahrzeug habe als wenn er in der Garage/Carport steht. Allerdings kann das spontane beschlagen während der Fahrt damit nix zu tun haben. Werde demnächst mal einen Klimaservice machen lassen.
Meine Frontscheibe war jetzt auch bei den niedrigen Temperaturen von innen vereist. Das wiederum kann nichts mit der Klimaanlage zu tun haben. Zum Glück geht es mit der Vorkonditionierung schnell weg.
Den Tipp, die Einstellungen zu prüfen ob sie wirklich so sind wie sie angezeigt werden, beobachte ich auch mal 👍