Android BOX Plus auf dem Ocean ICC

• Also am hinteren USB Anschluß ( Zündstrom) läuft das Carlinkit ohne Probleme, auch Android Auto läuft kabellos an meinem Galaxy S23 Ultra vollautomatisch. Startet alles automatisch mit TuneIn Wiedergabe. :thumbup:

Überlege schon ob ich die Android Ultra Box wirklich brauche. :/

bei mir ist es auch hinten angeschlossen , mit den Problemen

• bei mir ist es auch hinten angeschlossen , mit den Problemen

Das ist seltsam. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Heute ist bei mir eine Frage zur Nutzung der Al-Box und zu ihrer Stromversorgung aufgekommen.

Momentan benutze ich einfach eine USB-Steckdose, die sich im Innenraum für die hinteren Passagiere befindet.

Heute kam mir jedoch die Idee, diese hintere Steckdose mit einer Powerbank zu verbinden und dann die Al-Box über die Powerbank anzuschließen.

So würde sich die Powerbank während der Fahrt aufladen und wenn das Auto steht, wäre die AL-Box weiterhin mit Strom versorgt.

Was haltet ihr davon? Hat das schon jemand mit einer Powerbank ausprobiert?

Wie lange reicht sie ungefähr bzw wie groß die Kapazität muss sein?

Wie viel Energie verbraucht die Box und reicht die Spannung aus, damit sich die Powerbank während der Fahrt ausreichend aufladen kann und es reicht auch für die Versorgung von Al-box?

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Das Problem ist das der Ocean kein Dauerstrom an der Servicebuchse USB Buchse mag,

Bei mir schaltet der Ocean dann erst verzögert Aktiv , nach 2 maligem betätigen des Bremspedals. ?(

Daher nutze ich nur die Zündstrom USB Buchse.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Daher nutze ich nur die Zündstrom USB Buchse.

Genau so plane ich, das System zu nutzen:

Während der Fahrt soll sich die Powerbank über die hintere USB-Steckdose im Fahrzeug aufladen, und gleichzeitig soll Zündstrom AL-Box mit Strom versorgt werden.

Sobald das Fahrzeug ausgeschaltet wird, schaltet sich die USB-Steckdose im Auto ab, die AL-Box läuft dann jedoch weiter über die Powerbank.

Die Frage ist, welche Leistung bzw. Kapazität die Powerbank haben muss und ob die Energie ausreicht, damit sich diese Powerbank während der Fahrt überhaupt vollständig bzw. ausreichend aufladen kann.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Warum willst Du nicht, das sich für Box erst beim Starten des Fahrzeugs startet? Gibt es einen nutzen, auf die Box zu kommen wenn das Fahrzeug nicht aktiv ist? Oder geht es um die Verzögerung bei Starten? Das ICC braucht auch eher gewisse Zeit, damit sollte dann die Box bis dahin auch am Start sein.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• die AL-Box läuft dann jedoch weiter über die Powerbank.

Und genau dadurch liegt dann beim Starten Strom von der Powerbank an dem Service USB Port an. ;) Dann musst du immer 2 x das Bremspedal drücken bis er verzögert Aktiv schaltet.

Ich habe kein gutes Gefühl dabei. ?(

Habe ich so auch schon getestet, der einzigste Vorteil wäre, das die 4G Verbindung der AI Box bestehen bleibt. Aber das nützt dem Ocean nichts da beim Tiefschlaf das Wlan abgeschaltet wird.

Meine Ocean Sammlung:

• Danke dir, genau das habe ich bereits probiert. Damit kann man das Ganze wohl freigeben, aber eine Änderung wird dadurch nicht möglich.

Ich habe mal den Support von Carlinkit angeschrieben. Poste hier, wenn sie eine Lösung haben.

Hallo Duke,

Hast du eine Rückmeldung von carlink erhalten bzw. eine Lösung gefunden?