Android BOX Plus auf dem Ocean ICC

• Ja, ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, wie legal unsere T-Boxen eigentlich sind. Und was passiert, wenn sie der Polizei ins Auge fallen?

Na , dann darfst du den Ocean wohl garnicht mehr nutzen wegen der Ocean eigenen Videosapps auf dem ICC. :D

An den T-Boxen ist garnichts ilegal, du darfst nur nicht alles was dich ablenkt, während der Fahrt nutzen. Und natürlich auch keine Blitzerwarner App. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Carlinkit TBOX LITE S Carplay&Android Auto WLAN-Adapter (Januar 2026 Preise) | Preisvergleich bei billiger.de https://share.google/EDqjCg6WZB4jpAX8e

Dieses Gerät kann man derzeit für 40 Euro kaufen. Natürlich ist das günstig, daher sollte man keine hohe Videoqualität erwarten. Aber ich denke nicht, dass sie völlig unzureichend sein wird. Für die Navigation reicht es vollkommen aus, Android Auto zu verwenden.

Alles hängt von den Bedürfnissen ab.

Nur Videostreaming in schlechter Qualität wäre mir keine 40 Euro wert.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Ich glaube, es war interessant zu sehen, wie meine Frau reagiert hat, als sie während der Fahrt ein YouTube-Video auf meinem riesigen Display gesehen hat. Sie meinte, derjenige, der sich so etwas ausgedacht hat, sollte erschossen werden – weil das alles extrem gefährlich ist(natürlich nicht erst.😁😎🤔)

Sie hat da aber einen Punkt - ich spiele auch viel zu sehr daran rum. Daher werde ich während der Fahrt das integrierte AA über Autokit nutzen und während einer Pause, wie auch immer die gelagert ist, dann auf das "dahinter liegende" System wechseln.

• Unten den Ladeschalen in der Mittelkonsole ist doch Platz genug.

Da ist der GPS Empfang aber wahrscheinlich noch schlechter als auf den Ladeschalen.

P.S.: Auf der Packung des Carlinkit CPC200-CCPA steht auf der Rückseite Name: USB Wireless Adapter. Dafür ist dieses Gerät also eigentlich entwickelt worden: um bei Fahrzeugen mit kabelgebundenem AndroidAuto (weil z.B. die Android-Version des Autos zu alt ist) einen kabellosen Zugang zu ermöglichen. Und was hat OVLoop daraus gemacht?

• Da ist der GPS Empfang aber wahrscheinlich noch schlechter als auf den Ladeschalen.

P.S.: Auf der Packung des Carlinkit CPC200-CCPA steht auf der Rückseite Name: USB Wireless Adapter. Dafür ist dieses Gerät also eigentlich entwickelt worden: um bei Fahrzeugen mit kabelgebundenem AndroidAuto (weil z.B. die Android-Version des Autos zu alt ist) einen kabellosen Zugang zu ermöglichen. Und was hat OVLoop daraus gemacht?

Klar das die Android BOX freie Sicht zum Sateliten haben muss für das interne GPS. ( Daher habe ich Sie hinter dem ICC plaziert).

Die Frage bezog sich aber auf die Kabel und den Carlink Adapter , und der hat kein eigenes GPS. ( da muss dann das Smartphone freie Sicht zum Sateliten haben für das Gps des Smarthone ).

Da der Ocean überhaupt kein Android Auto/Carplay hatte, gab es garkeine andere Möglichkeit für OvLoop über die Autokit App und den Carlinkit Adapter überhaupt erstmal kabelgebunden über USB Carplay bereitzustellen. ;)

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich habe übrigens nun versucht mein Android Auto mit der Tbox Ultra zu verbinden, soweit erfolgreich. Allerdings ist die Auflösung von Android Auto eine Katastrophe. Debugger-Bereich von meinem Handy bringt keine Änderung (hier lässt sich die Auflösung einstellen, aber im Grunde nur das, was AA "erlaubt"). Gibt es in der Ultra Box eine Möglichkeit die Auflösung einzustellen? Ich habe nichts dazu gefunden.

• Ich habe übrigens nun versucht mein Android Auto mit der Tbox Ultra zu verbinden, soweit erfolgreich. Allerdings ist die Auflösung von Android Auto eine Katastrophe. Debugger-Bereich von meinem Handy bringt keine Änderung (hier lässt sich die Auflösung einstellen, aber im Grunde nur das, was AA "erlaubt"). Gibt es in der Ultra Box eine Möglichkeit die Auflösung einzustellen? Ich habe nichts dazu gefunden.

Autokit App auf 1080p , mehr kannst da wohl nicht machen, daher verwende ich auch kein Androud Auto/carplay.

• Danke dir, genau das habe ich bereits probiert. Damit kann man das Ganze wohl freigeben, aber eine Änderung wird dadurch nicht möglich.

Ich habe mal den Support von Carlinkit angeschrieben. Poste hier, wenn sie eine Lösung haben.

Ich habe mich bisher nicht näher mit diesem Thema beschäftigt, da ich Android Auto nicht nutzen möchte. Einmal habe ich es jedoch ausprobiert und kann nur bestätigen, dass die Darstellung einfach schrecklich war. Ob es Möglichkeiten gibt, das zu verbessern, weiß ich nicht. Aber mit so einer Bildqualität ist es praktisch unmöglich, das sinnvoll zu nutzen.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Über mein Google-Play-Konto habe ich alle benötigten Apps von meinem Handy übernommen und auf die Ultrabox übertragen. So nutze ich in meinem Fisker alle Anwendungen, an die ich gewöhnt bin.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie