Android BOX Plus auf dem Ocean ICC

• Ich habe neue Fotos und Videos hochgeladen.

Android Auto funktioniert ohne Probleme kabellos über die BOX. Aber grauenhafte Auflösung im Vergleich zur Auflösung der Box.

Telefonieren auch ohne Probleme.

Es lässt sich ein Wlan Hotspot für die interne Simkarte einrichten. :thumbup:

• Wie kann man auf der AI-Box die SIM-PIN-Abfrage deaktivieren?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Wie kann man auf der AI-Box die SIM-PIN-Abfrage deaktivieren?

Ich antworte mal selbst: geht gar nicht. Auf der AI-Box soll keine Einstellmöglichkeit zur Deaktivierung sein.

Also SIM-Karte erst in ein anderes Handy legen, damit dann die PIN-Abfrage deaktivieren und das soll sich die SIM-Karte dann merken.

Edit: die Deaktivierung der SIM-PIN auf einem anderen Handy funktioniert: ich habe das auf einem alten Samsung Galaxy S8 gemacht. Danach dort keine PIN-Abfrage mehr nach Neustart.

Danach die SIM in ein anderes altes Handy (Samsung Galaxy A20e) gelegt und gestartet: keine SIM-PIN-Abfrage.

Scheint also auf diese Weise deaktivierbar zu sein.

Nun werde ich die AI-Box installieren.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()

• Also SIM-Karte erst in ein anderes Handy legen, damit dann die PIN-Abfrage deaktivieren und das soll sich die SIM-Karte dann merken.

So ist es. :thumbup: ^^

Das wird bein Netzbetreiber gespeichert.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• ...

Für Technik Freaks wie mich gibt es noch die Ultra BOX mit besserer Hardware und Android 15 für 100 Euro mehr. 8o

https://eu.carlinkitfactory.co…ltra-android-15-0-system/

Diese "große" Box gibt es lieferbar aktuell nur mit kleinem Speicher (8+128GB), ist aber durch eine SD Karte erweiterbar. Von daher sollte es doch egal sein, ob man den großen Speicher (8+256GB) oder den kleinen (8+128GB) nimmt. Oder liege ich da falsch?

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell: Software 2.5

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Diese "große" Box gibt es lieferbar aktuell nur mit kleinem Speicher (8+128GB), ist aber durch eine SD Karte erweiterbar. Von daher sollte es doch egal sein, ob man den großen Speicher (8+256GB) oder den kleinen (8+128GB) nimmt. Oder liege ich da falsch?

Wichtig ist nur der Arbeitspeicher , das siehst du richtig.

Ich habe auch die Ultra mit 8GB/128GB bestellt. ( ist mitlerweile von China in den Niederlanden angekommen ).

Ich habe Sie hier bestellt mit Gutschein ALEX25 incl. Steuer und Versand 209,73 Euro.

Carlinkit Tbox Ultra Android 15.0 System
    Carlinkit Tbox Ultra – Android 15 CarPlay AI Box. Watch YouTube & Netflix directly on your car screen while keeping full CarPlay & Android Auto.
    carlinkitcarplay.com

Markus markimark testet zur Zeit gerade die Plus Box mit 4GB/64GB , und die läuft auch schon gut, solange nicht zu viele Apps geöffnet sind.

• Bin jetzt am überlegen ob ich die Ultra oder die Ultra 2 nehmen soll?!?

Carlinkit TBox Ultra 2 – Android 15 & Qualcomm 6350 | Bessere Kühlung

Die hat auch Android 15 aber einen 8 Core Prozessor und ist ein paar € günstiger.

Das Update habe ich aber noch nicht und der Adapter wurde auch noch nicht per DHL angekündigt. Bin einschließlich heute (Jetzt) die letzten vier Tage zum Dienst gefahren (täglich 125 km hin UND zurück) und meine 12V ist beim SOC von mindestens 90%. Zuhause stehe ich dann mit WLAN in der Garage und jetzt auf der Arbeit an der dänischen Grenze unter sternenklarem Himmel. Vielleicht habe ich hier aber die Herausforderung mit dem begrenztem Datenvolumen von OV Loop?

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell: Software 2.5

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Die Ultra 2 kenne ich nicht, aber ich meine die Hardware ist die gleiche.

Besser aber günstiger 🤔

Die Ultra soll 5G Netz können, lt. den Youtubern. Wäre für die Zukunft sicher besser.

An die Datenvolumenbegrenzung glaube ich nicht, ich habe immer noch 42mbits über 4G.

Am besten so abstellen das er gute 4G Verbindung hat. Im Grenzgebiet könnte er das Netz wechseln. Dein Handy per Wlan mit dem Hotspot des Ocean verbinden und Speedtest laufen lassen

Ps.

Dienst Grenze, dann arbeitest du wohl beim Zoll.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

4 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Eigentlich Karl linkit D-Box ultra habe ich schon bekommen

Steht da hinten was von 5G drauf ? Ist das die 8GB/128GB Version ?

Meine Ocean Sammlung: