OV Loop - Update OS 2.6

• Hi danke fĂŒr die Tipps!

Die E-Call LED im Dachhimmel ist rot. HĂ€ngt das damit zusammen, dass der Vorbesitzer das OVLoop Abo gekĂŒndigt hat, und ich ein neues machen muss damit die 4G Verbindung wieder da ist?

Zum Sicherung ziehen der T-Box Nr. 22 brauche ich noch das passende Werkzeug - ist aber mal bestellt. Gibt es einen Link zu einer Beschreibung im Forum? Hab leider nichts passendes gefunden.

Die 12V Batterie ist eigentlich noch nicht so alt (wurde laut Vorbesitzer 2025 getauscht) und zeigt ca. 13V an im Auto (kein Batterietester).

lg

Fisker Ocean One , Horizon grey metallic, Intereur black , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 002xxx , Erstzulassung 08/2023. Software OS 2.6.1, ICC APK unbekannt , Österreich (OÖ). FOA Mitglied & OLP App. Keine FOA App. 67.000km am Tacho

• E Call hat nichts mit dem OvLoop Abo 4G zu tun.

E Call muss grĂŒn sein. Das System lĂ€uft nicht ĂŒber eine Internetverbindung.

Ich denke die T-Box hat sich aufgehÀngt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code fĂŒr OvLoop Abo: MBLOECKER

• Gleiches wie bei mir, Sicherung hat nicht geholfen. Bin gespannt, ob sie wieder grĂŒn ist wenn du das Abo abgeschlossen hast. Bei mir war vor kurzen OV noch drauf und hat das 2.6.1 gemacht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Gleiches wie bei mir, Sicherung hat nicht geholfen. Bin gespannt, ob sie wieder grĂŒn ist wenn du das Abo abgeschlossen hast. Bei mir war vor kurzen OV noch drauf und hat das 2.6.1 gemacht.

Geht dein Ocean auch nicht in den Tiefschlaf ?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Geht dein Ocean auch nicht in den Tiefschlaf ?

Er geht in den Tiefschlaf, ich habe es auf die rote Lampe bezogen. Sorry fĂŒr missverstĂ€ndliche Antwort.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• E Call hat nichts mit dem OvLoop Abo 4G zu tun.

E Call muss grĂŒn sein. Das System lĂ€uft nicht ĂŒber eine Internetverbindung.

Jetzt bin ich verwirrt!

E Call hat nichts mit dem OVLoop Abo zu tun - richtig!

Die LED im Dachhimmel ist grĂŒn wenn die 4G

Verbindung da ist. Das sagt gar nichts ĂŒber ein funktionierendes E Call aus.

Wenn E Call nicht funktioniert kommt eine Meldung auf dem großen Bildschirm und dann ist auch die LED nicht mehr grĂŒn und 4G ist auch weg. Das ist nur wenn die Empfangsbedingungen von GSM/LTE zu schlecht sind.

So ist es bei mir.

E Call geht definitiv auch bei roter LED.

Bitte nicht den Knopf drĂŒcken ;)

Die Feuerwehr ist ruckzuck da 😜

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Meine Meinung:

FĂŒr eCall benötigt man beim Fisker 4G

Ohne Abo kein 4G, kein 4G auch kein eCall.

Es gibt AusnahmefÀlle, in denen man kein Abo mehr hat und eCall dennoch funktioniert.

• Meine Meinung:

Ohne Abo kein 4G, kein 4G auch kein ECall

Nein, definitiv braucht es kein 4G damit der E Call funktioniert!

Der Funktioniert auch wenn die LED rot ist und keine Meldung auf dem Bildschirm „E Call nicht verfĂŒgbar“ angezeigt wird.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Meine Meinung:

Ohne Abo kein 4G, kein 4G auch kein eCall.

Es gibt AusnahmefÀlle, in denen man kein Abo mehr hat und eCall dennoch funktioniert.

Mein E Call war bisher immer grĂŒn , mit und ohne Ov Loop Abo ( 4G ).

Nur mal rot wenn schlechtes bzw. kein Netz vorhanden ( das dann 4G auch aus ist ,ist doch selbstverstÀndlich) oder die T-Box sich aufgehagen hatte.

Meine Ocean Sammlung:

• Nein, definitiv braucht es kein 4G damit der E Call funktioniert!

Der Funktioniert auch wenn die LED rot ist und keine Meldung auf dem Bildschirm „E Call nicht verfĂŒgbar“ angezeigt wird.

E Call wĂ€hlt sich auch in Femdnetzte ein , daher kann es auch funktionieren, wenn das Sim eigene Netz nicht verfĂŒgbar ist und daher die LED rot ist.

Meine Ocean Sammlung: