OV Loop - Update OS 2.6

• Der offizielle Fisker Ocean Software & Service Provider.

EINE NACHRICHT VOM TEAM

Wo die Dinge mit O Loop 1.3 stehen.

Eine kurze Nachricht vom Team, denn wir wissen, dass viele von Ihnen die My Garage-Funktionen beobachtet haben, die wir im Juni-Newsletter erwÀhnt haben.

Was jetzt live ist: 1.3.0.

ZurĂŒcksetzen von PKC und ZurĂŒcksetzen von VCU mit O Loop 1.3.0. EigentĂŒmer verwenden sie bereits, um Probleme ohne Servicetermin zu beheben, und das Feedback, das in den Support kommt, war stark. Vielen Dank an alle, die sie ausprobiert und uns gesagt haben, was funktioniert hat.

Was noch kommt: 1.3.1.

Ocean Key Sharing und Multi-Ocean Access (die My Garage-Funktionen) benötigen etwas mehr Zeit. Sie sind in fast jeder Hinsicht bereit, aber wir passen ein Element an, wie der Zugriff zwischen Konten gewĂ€hrt wird. Wir wollen dieses StĂŒck genau richtig haben, bevor wir es Ihnen in die HĂ€nde geben.

Erwarten Sie das vollstĂ€ndige My Garage-Upgrade in einer Folgeversion, O Loop 1.3.1, in 1–2 Wochen.

Was jetzt zu tun ist.

Nichts. Wenn Sie bereits auf 1.3.0 sind, erhalten Sie 1.3.1, sobald es fertig ist. Und wenn Sie Reset PKC oder Reset VCU noch nicht ausprobiert haben, warten sie in der App auf Sie.

Wir werden zurĂŒck sein, sobald 1.3.1 live ist.

Vielen Dank, dass Sie Ihren Ozean auf dem Laufenden halten.

— Das Ocean Loop Team

• Leider nichts von OS 2.7 zu lesen.

Q2 ist vorbei. :(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code fĂŒr OvLoop Abo: MBLOECKER

• Die ersten haben wohl die Nase voll weiterhin auf Pulse zu warten , und spielen mit dem Gedanken von der FOA zu Ovloop zu wechseln. 8)

• Hast du OVLoop angeschrieben?

Ja hatte ich , aber die Antwort war ernĂŒchternt.

OS 2.7 ist in der abschliessenden Testphase und wird ausgerollt sobald fertig.

Bisher haben Sie ja eigendlich pĂŒnktlich geliefert.

Aber egal das Abo lÀuft ja eh noch bis April bei mir.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Hallo an alle OVLoop user!

ich habe ein paar kurze Fragen, habe nĂ€mlich einen FOO gebraucht gekauft wo SW 2.6.1 drauf lĂ€uft (incl. Box) und ich war zuvor auf der FOA Schiene mit einem anderen Fisker - deswegen etwas Neuland fĂŒr mich.

- Gibt es eine Roadmap oder GerĂŒchte welche Features noch kommen werden nach 2.7?

- Ich werde vermutlich das "basis" Paket nehmen weil ich SW 2.7.x nicht besonders interessant finde oder sollte ich noch warten?

- Gibt es bekannte Rabattcodes fĂŒr OVLoop?

- Habt ihr auch einen Vampiredrain von ca. 2-3%? Das kenne ich von anderen Fisker mit FOA SW z.b. nicht so krass.

- Muss ich mich neu anmelden (Jahresabo) - gilt dies dann 12 Monate oder nur mehr bis Jahresende 2026? Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal Monatsabos gab?

Vielen Dank im Voraus

Fisker Ocean One , Horizon grey metallic, Intereur black , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 002xxx , Erstzulassung 08/2023. Software OS 2.6.1, ICC APK unbekannt , Österreich (OÖ). FOA Mitglied & OLP App. Keine FOA App. 67.000km am Tacho

• Mit OS 2.7 kommt ein VCU Update ( in der Mail wurde eine Vorkonditionierung der HV zum schnelleren DC Laden angekĂŒndigt ) das interessant sein könnte. Und Videos im Querformat ĂŒber T-Boxen.

Folgeupdates sind bisher nicht bekannt.

Vampiredrain an der HV sollte nicht mehr messbar sein. Geht dein Ocean in den Tiefschlaf?

Es gibt nur noch Jaherabo ( 365 Tage ) fĂŒr ca. 502 Euro.

Meine Ocean Sammlung:

• Danke fĂŒr die Infos - nehme das Abo + OS 2.7 preorder.

BezĂŒglich Vampire drain: Der Fisker geht tatsĂ€chlich nicht in Tiefschlaf auch nicht nach 30min (Ladelampe bleibt blau).

Es scheint auch eine LĂŒftungskomponente sich stĂ€ndig ein und aus-zuschalten.

Kann man ĂŒber OVLoop einen Reset ausfĂŒhren oder ĂŒber den OVLoop Support)? Dauert bei mir ein wenig (bis zu einer Woche) bis die App LauffĂ€hig ist nach einer neuanmeldung, deswegen frage ich - und extra die Sicherung Ausbauen/12V Batterie abhĂ€ngen habe ich aktuell keine Zeit bzw. kein passenden Ort:)

Fisker Ocean One , Horizon grey metallic, Intereur black , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 002xxx , Erstzulassung 08/2023. Software OS 2.6.1, ICC APK unbekannt , Österreich (OÖ). FOA Mitglied & OLP App. Keine FOA App. 67.000km am Tacho

• Danke fĂŒr die Infos - nehme das Abo + OS 2.7 preorder.

BezĂŒglich Vampire drain: Der Fisker geht tatsĂ€chlich nicht in Tiefschlaf auch nicht nach 30min (Ladelampe bleibt blau).

Es scheint auch eine LĂŒftungskomponente sich stĂ€ndig ein und aus-zuschalten.

Kann man ĂŒber OVLoop einen Reset ausfĂŒhren oder ĂŒber den OVLoop Support)? Dauert bei mir ein wenig (bis zu einer Woche) bis die App LauffĂ€hig ist nach einer neuanmeldung, deswegen frage ich - und extra die Sicherung Ausbauen/12V Batterie abhĂ€ngen habe ich aktuell keine Zeit bzw. kein passenden Ort:)

Ist die LED fĂŒr E Call im Dachhimmel grĂŒn ?

Ziehe mal die T-Box Sicherung Nr.22 fĂŒr 2 Minuten raus. Wenn die T-Box hĂ€ngt dann geht der Ocean nicht in den Tiefschlaf und OvLoop kann nicht auf den Ocean zugreifen.

Wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich deine 12 Volt am Ende.

Tip: wenn der Ocean im Tiefschlaf ist , dann ist die orangene LED in der FahrertĂŒrverkleidung aus , die Ladeklappe brauchst du zur Kontrolle nicht öffnen.

Meine Ocean Sammlung: