OV Loop - Update OS 2.6

• Was ich bei mir nicht nachvollziehen kann, dass SoC immer nur zwischen 70 und 75% liegt. Kennt ihr das auch? LĂ€dt er (nachts) beim Parken nie höher? Kann man das nicht irgendwie auslösen?

Verwende nur Schnelllader. Die Möglichkeit die 12V direkt zu laden besteht bei mir leider nicht.

IBS Calibration Instructions.pdf

• Das bringt nichts.

Nach einiger Zeit pendelt sich der SOC auf einen gesunden Bereich zwischem 70-80% ein.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER fĂŒr 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Hallo zusammen,

bei meinem Ocean wurde nun auch das Update auf OS 2.6.1 installiert, soweit ist alles sauber durchgelaufen.

Allerdings ist mir danach etwas aufgefallen:
    Unter „Verbindungen“ fehlt bei mir komplett die Auswahlmöglichkeit fĂŒr Media WiFi bzw. OTA WiFi. Es gibt schlicht keinen Punkt, wo ich ein zusĂ€tzliches WLAN auswĂ€hlen könnte. Einen Lenkrad-Reset habe ich durchgefĂŒhrt, das Problem wird dadurch leider nicht gelöst. Das System wirkt ansonsten stabil, ich sehe keine weiteren AuffĂ€lligkeiten.

Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich evtl. etwas ĂŒbersehen habe.

Laut dem Infoscreen lÀuft der Fisker auf 2.6.1 und ICC390050-APK-11.50-RC154

Die App zeigt die Car Software Versions folgendermaßen an:

OS 2.6.1

PKC Versions: O140808130022

Bevor ich den OV Loop Support kontaktiere, wollte ich kurz in die Runde fragen, ob jemand von euch das gleiche Verhalten beobachtet hat oder vielleicht einen Tipp hat.

Vielen Dank im Voraus & beste GrĂŒĂŸe,

Berny :)

Fisker Ocean Extreme & Rover 75 2.5 mit jeweils falsch verbauten LenkrÀdern. :saint:

• Die vollstĂ€ndige Installation der Softwareversion 2.6.1 ist abgeschlossen, alles lief problemlos. Das Einzige: Ich verstehe noch nicht, warum die Taste an der Fernbedienung zum Öffnen des Kofferraums nicht funktioniert. Weiß vielleicht jemand, wie man das aktivieren kann?

FOE, weißer Hai 🩈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhĂ€ngig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mĂŒndet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Was ich bei mir nicht nachvollziehen kann, dass SoC immer nur zwischen 70 und 75% liegt. Kennt ihr das auch? LĂ€dt er (nachts) beim Parken nie höher? Kann man das nicht irgendwie auslösen?

Verwende nur Schnelllader. Die Möglichkeit die 12V direkt zu laden besteht bei mir leider nicht.

In letzter Zeit nutze ich bei Software-Updates immer eine zusĂ€tzliche Ladung fĂŒr die 12-Volt-Batterie. Das ist ganz einfach zu machen. Man schließt einfach zwei Kabel an die Batterie an und fĂŒhrt sie nach außen, dorthin, wo sich vorne an der Stoßstange die Abdeckung fĂŒr die Abschleppöse befindet. Dort habe ich einfach eine kleine Steckdose installiert, die an die 12-Volt-Spannung angeschlossen ist. Das erleichtert jede Art von Software-Update. Einfach anschließen und ruhig schlafen gehen.

• In letzter Zeit nutze ich bei Software-Updates immer eine zusĂ€tzliche Ladung fĂŒr die 12-Volt-Batterie. Das ist ganz einfach zu machen. Man schließt einfach zwei Kabel an die Batterie an und fĂŒhrt sie nach außen, dorthin, wo sich vorne an der Stoßstange die Abdeckung fĂŒr die Abschleppöse befindet. Dort habe ich einfach eine kleine Steckdose installiert, die an die 12-Volt-Spannung angeschlossen ist. Das erleichtert jede Art von Software-Update. Einfach anschließen und ruhig schlafen gehen.

Ja das ist super. Habe auch eine Lösung verbaut, Kabel kommt unter der Windschutzscheibe raus, so wie es der Ranger gemacht hat. Das geht mit HÀuschen sicher gut, ich steh in einer TG ohne 220V Steckdose und das geht dann leider nicht.

• Die vollstĂ€ndige Installation der Softwareversion 2.6.1 ist abgeschlossen, alles lief problemlos. Das Einzige: Ich verstehe noch nicht, warum die Taste an der Fernbedienung zum Öffnen des Kofferraums nicht funktioniert. Weiß vielleicht jemand, wie man das aktivieren kann?

Musst die SchlĂŒssel mal zum aktuallisieren fĂŒr 10 Minuten hinter das Fahrerdisplay bei aktiviertem Ocean legen. Die bekommen dann auch ein Update. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER fĂŒr 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn