OV Loop - Update OS 2.6

• Naja ob das wirklich so ist mit den 2 GB ?

Ich hatte nach OS 2.6 Update mal die 4G Verbindung gemessen und hatte da noch volle 44 Mbits Geschwindigkeit.

Aber eingeschrĂ€nkt haben Sie die Datenverbindung ja schon dadurch, das man die Hollywood Apps nur ĂŒber eine extra Media Wlan Verbindung nutzen kann.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Als sie nach dem ersten misslungenen Versuch gemeckert haben, dass die Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam ist, weil 2gb aufgebraucht sind, war die Geschwindigkeit auf 4 Mbits gesunken, was im Auto immer noch ausreichend sein dĂŒrfte.

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/

• Wegen Winter schon lĂ€nger nicht verwendet - aber mir ist heute morgen aufgefallen, dass ich den California-Mode nicht mehr mit dem SchlĂŒssel durchfĂŒhren kann. Kann das jemand bestĂ€tigen?

• Als sie nach dem ersten misslungenen Versuch gemeckert haben, dass die Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam ist, weil 2gb aufgebraucht sind, war die Geschwindigkeit auf 4 Mbits gesunken, was im Auto immer noch ausreichend sein dĂŒrfte.

Eine Drosselung wÀre eher 64 kbits , daher denke ich, bei dir war es dann eher doch schlechter Empfang mit 4 Mbits.

Aber was fĂŒr.ein Schwachsinn ist das , eine Drosselung nach 2 GB, wenn man weiß das die UpdatedateiengrĂ¶ĂŸe ca. 2 GB betrĂ€gt. :/

Daher werden dann wohl ab OS 2.5 vorher die Updatedaten in kleinen Paketen gedownloadet und erst dann installiert wenn die Updatedaten kompett auf dem Ocean liegen.

Wie lange soll denn der Download dauern wenn die UpdategrĂ¶ĂŸe die 2 GB ĂŒberschreitet ( z.b. 3.0 ) ?

Mehrere Monate ? :D ?(

Wer weiß ob es diese Datendrosselung zu Fisker Zeit nicht auch schon gab, und dadurch einige frĂŒhere Updates fehlgeschlagen sind. :/

Wurde nur nicht so kommuniziert. Da wurde dann nur gesagt ihre Datenverbindung ist schlecht. X(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wegen Winter schon lĂ€nger nicht verwendet - aber mir ist heute morgen aufgefallen, dass ich den California-Mode nicht mehr mit dem SchlĂŒssel durchfĂŒhren kann. Kann das jemand bestĂ€tigen?

Welches PKC hast Du? Bei 21 2x drĂŒcken.

Funktioniert es im Fahrzeug?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Schliessen soll nur im Fahrzeug ĂŒber Schalter möglich sein. Auch so eine Ami Sicherheitsvorgabe. ?(

Aber öffnen sollte ĂŒber die App und Keyfob möglich sein.

Meine Ocean Sammlung:

• Schliessen soll nur im Fahrzeug ĂŒber Schalter möglich sein. Auch so eine Ami Sicherheitsvorgabe. ?(

Aber öffnen sollte ĂŒber die App und Keyfob möglich sein.

Stimmt nicht. Mit dem SchlĂŒssel geht es in Europa auf und zu, da ist es nicht verboten.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Eine Drosselung wĂ€re eher 64 kbits , daher denke ich, bei dir war es dann eher doch schlechter Empfang mit 4 Mbits.

Mit dem T-Mobile Diensthandy habe ich hier Upload von 11 Mbits und Download von knapp 20 Mbit.

Nachdem sie mir geschrieben haben, dass es nur 2gb Downloadvolumen zur vollen Bandbreite gibt und die bei mir aufgrund des versuchten Updates aufgebraucht sind, hatte ich getestet und bekam im Ocean folgende Werte (frĂŒher durchaus schneller): Upload 11 Mbit und Download 4 Mbit. Ungewöhnlich, dass der Upload fast 3x so schnell ist. Von daher ging ich davon aus, dass sie hier schon gedrosselt haben.

Habe aber gerade mal angefragt, wie genau es in Europa aussieht mit der T-Mobile Anbindung. So langsam mĂŒsste ja auch auf der Website etwas diesbezĂŒglich auftauchen. Die FOA schreibt es ja auch, wieviel Daten man bekommt fĂŒr sein Geld.

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/

• Weiss jemand das WLAN Passwort des WLAN das die Carlin-Kit-Geschichte aufbaut?

Ich habe Verbindungsprobleme

12345678

Blutooth und Wlan des Handys mit Autokit-8749 verbinden, dann funzt es kabellos.

Steht das nicht in der beiligenden Anleitung?

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()