Quartalsweise, das verwechselst du wohl mit FOA, und da kannst du lange auf OS 2.5 warten. đ€Ł
Ja und Nein, FOA quartalsweise, aber OVLoop monatlich, erstmal bis 2.5 und die Bugfixes installiert sind.
Quartalsweise, das verwechselst du wohl mit FOA, und da kannst du lange auf OS 2.5 warten. đ€Ł
Ja und Nein, FOA quartalsweise, aber OVLoop monatlich, erstmal bis 2.5 und die Bugfixes installiert sind.
FĂŒrs Erste habe ich das Kabel jetzt durch die Beifahrerblende der Mittelkonsole verlegt, damit ich die ganze Apparatur in der Mittelkonsole verstauen kann. Sicher ginge das auch "tiefer" in der Konsole, aber ich wollte einfach drankommen, falls nötig. Mal sehen wo die Ultra Box ihren Platz findet. Finde den Ort aber grundsĂ€tzlich nicht verkehrt, wenn man "nichts sehen" will, aber drankommen möchte. Vielleicht kann der ein oder andere seine eigene Installation mal posten - gibt sicher noch bessere Ideen.
Die BOX braucht frei Sicht zum Satelitten ( GPS) daher befestige ich Sie mit Klettklebeband von hinten am ICC. ![]()
Du wirst 2 Y Kabel mit Stromzufuhr benötigen, fĂŒr den Stromhunger, sonst wird die Box nicht immer von der Autokit App erkannt.
Du wirst 2 Y Kabel mit Stromzufuhr benötigen, fĂŒr den Stromhunger, sonst wird die Box nicht immer von der Autokit App erkannt.
mbloecker : falls nicht zu viel Aufwand, könntest Du mal ein Bild der Verkabelung (Carlinkit Box von OV und AI Box) "posten"?
Vielen Dank im Voraus!
mbloecker : falls nicht zu viel Aufwand, könntest Du mal ein Bild der Verkabelung (Carlinkit Box von OV und AI Box) "posten"?
Vielen Dank im Voraus!
Findest du in meiner Sammlung
Das 2. Y kabel wird paralel geschaltet , heist gleiche Spannung aber doppelte StromstÀrke
Den USB Stecker ohne blau immer zur USB Stromversorgung fĂŒhren.
Die BOX braucht frei Sicht zum Satelitten ( GPS) daher befestige ich Sie mit Klettklebeband von hinten am ICC.
Ich habe auch so darĂŒber gedacht, und deshalb habe ich mich bisher noch nicht endgĂŒltig entschieden, wo genau ich einen passenden Platz fĂŒr die Ultrabox finden werde. Im Moment liegt sie bei mir rein provisorisch, zusammen mit allen Kabeln an der Mittelkonsole angeschlossen, und funktioniert ĂŒberraschend gut.
Diesen 2. Y Kabel habe ich auch, aber ich habe ihn bisher noch nicht benutzt und meinen Ultrabox direkt in den CarLinked-Adapter eingesteckt. Und alles funktioniert â problemlos perfekt. (Strom kommt aus Mittelkonsole USB A)
Ich habe auch so darĂŒber gedacht, und deshalb habe ich mich bisher noch nicht endgĂŒltig entschieden, wo genau ich einen passenden Platz fĂŒr die Ultrabox finden werde. Im Moment liegt sie bei mir rein provisorisch, zusammen mit allen Kabeln an der Mittelkonsole angeschlossen, und funktioniert ĂŒberraschend gut.
Diesen 2. Y Kabel habe ich auch, aber ich habe ihn bisher noch nicht benutzt und meinen Ultrabox direkt in den CarLinked-Adapter eingesteckt. Und alles funktioniert â problemlos perfekt. (Strom kommt aus Mittelkonsole USB A)
Ging anfangs bei mir auch problemlos mit einen y Kabel. Eventuell braucht die Ultra weniger Strom
Ich nutze beide hinteren USB da Sie abschalten wenn der Ocean nicht aktiv ist
Ich bin gespannt auf die neue BenutzeroberflÀche von Android 15.
Der Pulse hat ĂŒbrigens nur Android 13.
Das ist aber alles normal bei Android Auto / Carplay. ( Spiegelung vom Handy und Bedienung ĂŒber Touchscreen, mehr nicht ).
HÀtte man sich mal vorher informiert , was Android Auto / Carplay ist, dann hÀtte man das auch vorher gewusst.
OK, das mit Android Auto / Carplay ist so, das wusste ich auch, ich hĂ€tte mir aber fĂŒr 300$/399$ einfach mehr erwartet. Viel Programmieraufwand ist das dann wohl nicht gewesen. Dennoch zur Richtigstellung: Es ist keine Spiegelung vom Handy, weil a) nicht alle Apps fĂŒr Android freigegeben sind und b) das Aussehen der BedienoberflĂ€chen der Apps bei Android Auto vom der des Handys abweicht. Das sollte man auch wissen.
Ich bin auch nicht komplett, sondern "eher" enttĂ€uscht (das "eher" in meinem Beitrag haben wohl die meisten Kommentatoren meines Beitrags ĂŒbersehen), weil fĂŒr mich das Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis nicht stimmt, insbesondere weil ja noch einige andere Punkte zu bemĂ€ngeln sind, die man nicht wissen konnte und die wohl einige andere auch ĂŒberrascht haben (das entnehme ich diveresen den ForenbeitrĂ€gen). Ich liste das nochmal auf:
- offiziell (von OVLoop aus) lĂ€uft das Carlinkit nur mit Kabel und nicht, wie versprochen kabellos. Wenn man es kabellos verwendet, geht es auch, dann muss man aber zwingend die WLAN-Verbindung des Handys dafĂŒr opfern und kann dann nicht mehr ĂŒber den WLAN-Hotspot die mobilen Daten des Autos nutzen, muss also das Datenvolumen vom Handy verbrauchen.
- Anrufe landen nicht sicher auf dem Autolautsprecher, es sei denn man verbindet das Handy via Bluetooth mit dem Auto, was man ja deaktivieren soll. Letzteres ist ĂŒbrigens inakzeptabel, weil evtl. ein Mitfahrer Musik von seinem Handy ĂŒber das Auto abspielen will, ganz zu schweigen davon, dass der Beifahrer evtl. ĂŒber das Auto telefonieren will.
- der versprochene Hollywood Modus funktioinert ja praktisch nicht, man muss aber jetzt selber fĂŒr die Internetverbindung sorgen, anstatt das auf Kosten von OVLoop machen zu können. Eigentlich bezahlt man OVLoop fĂŒr die Internetverbindung des Autos, oder?
- Anscheinend will OVLoop bei der Datenverbindung sparen: jedes mal, wenn man von OTA-WLAN auf Media-WLAN umschaltet, schaltet sich der WLAN-Hotspot ab.
- der Stealth Ton ist weg und ansonsten hat sich durch 2.6 praktisch nichts verbessert. Mir scheint zwar die Heizung im Earthmodus etwas besser zu funktionieren und die Bluetooth-Vebindung zu meinem Handy ist auch stabiler und wird zuverlÀssiger aufgebaut. Aber Bluetooth soll man ja deaktivieren...
Android BOX Plus ( mit GPS , WLan, Simkarten Slot ) fĂŒr 135 Euro kaufen, dann brauchst kein Tablet und auch kein Handy.
Zur Android BOX Plus: Wenn die dabei gewesen wĂ€re, dann wĂŒrde fĂŒr mich das Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis stimmen. So aber muss ich weitere 135⏠ausgeben.
Ich nutze beide hinteren USB da Sie abschalten wenn der Ocean nicht aktiv ist
Genau das werde ich auch machen, mein Kabel mit Adapter sind schon bestellt.
WeiĂ irgendjemand, warum man die USB-AnschlĂŒsse im Staufach der Mittelkonsole nicht fĂŒr die Datenverbindung zum Fahrzeug verwenden kann, sondern den versteckten Anschluss hinter der Verkleidung der Mittelkonsole im FuĂraum nutzen muss? UrsprĂŒnglich waren die vorderenfrei zugĂ€nglichen USB-AnschlĂŒsse doch fĂŒr Datenverbindunge gedacht und die hinteren nur zum Laden, steh zumindest so im Fisker-OCEAN Handbuch.
WeiĂ irgendjemand, warum man die USB-AnschlĂŒsse im Staufach der Mittelkonsole nicht fĂŒr die Datenverbindung zum Fahrzeug verwenden kann, sondern den versteckten Anschluss hinter der Verkleidung der Mittelkonsole im FuĂraum nutzen muss? UrsprĂŒnglich waren die vorderenfrei zugĂ€nglichen USB-AnschlĂŒsse doch fĂŒr Datenverbindunge gedacht und die hinteren nur zum Laden, steh zumindest so im Fisker-OCEAN Handbuch.
Im FuĂraum ist es die "technische" Verbindung zum ICC, welches ich auch beim Boot-Loop nutzen muss.