OV Loop - Update OS 2.6

• So etwas habe ich noch nicht gesehen. đŸ˜Č

Michael, gib zu, hast du da irgendwelche geheimen Technologien?😅

Nö , habe Energieeinstellung auf 30 sek. , und die Steckdosen abgeschaltet.

Vor dem Wechsel der 12 Volt ( Varta A9 ) im April und BMS Reset hat er auch stĂŒndlich ( ca 7-8 Stunden pro Tag ) die 12 Volt geladen, da gab es narĂŒrlich auch prozentuelle Verluste an der HV.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Nö , habe Energieeinstellung auf 30 sek. , und die Steckdosen abgeschaltet.

Bleiben dein Steckdosen dauerhaft aus? Meine schalten sich stÀndig von alleine wieder ein.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.6, PKC 21

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Bleiben dein Steckdosen dauerhaft aus? Meine schalten sich stĂ€ndig von alleine wieder ein.

Jetzt mit 2.6 bleiben Sie dauerhaft auf aus.

• So etwas habe ich noch nicht gesehen. đŸ˜Č

Michael, gib zu, hast du da irgendwelche geheimen Technologien?😅

Falls du den BatteriewÀchter meinst, ist ein ZusatzgerÀte, unabhÀngig vom Ocean. Den habe ich glaube ich eingebaut:

intAct Battery-Guard | Bluetooth-BatteriewĂ€chter fĂŒr 12V Batterien | kompatibel mit Bleibatterien (Nass, EFB, AGM, Gel) und Lithium-Batterien (LiFePO4) | mit kostenloser App

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/

• leider nein.....

Dann muss ich noch mal nachschauen.

Edit. Kofferaum bleibt an.đŸ€”

Direkt nach dem OS 2.6 Update habe ich alle MenĂŒs durchgeschaut und war verwundert das Sie beide aus waren.

Da hatte ich auch festgestellt das die Einstellung fĂŒr den Stealth Modus unter Sicherheit verschwunden war. đŸ€š

Die einzige Verbeserrung mit 2.6 ist, das die Reku jetzt zeitnah umschaltet, wenn man den Fahrmodus wechselt.

Wenn ich mit 2.5 von Earth Reku stark in FUN gewechselt habe dann blieb die Reku in stark hÀngen obwohl ich unter FUN mittel gespeichert habe.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Falls du den BatteriewĂ€chter meinst, ist ein ZusatzgerĂ€te, unabhĂ€ngig vom Ocean. Den habe ich glaube ich eingebaut:

intAct Battery-Guard | Bluetooth-BatteriewĂ€chter fĂŒr 12V Batterien | kompatibel mit Bleibatterien (Nass, EFB, AGM, Gel) und Lithium-Batterien (LiFePO4) | mit kostenloser App

Den BatteriewĂ€chter habe ich am 22.12.24 eingebaut, damals zusammen mit einem neuen 12-V-Akku von Varta A9.đŸ˜ŽâœŒïž

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Wenn ich mit 2.5 von Earth Reku stark in FUN gewechselt habe dann blieb die Reku in stark hĂ€ngen obwohl ich unter FUN mittel gespeichert habe.

Ich mache es genau umgekehrt. Im Erth-Modus nutze ich die mittlere Rekuperation, und im FUN-Modus die volle Rekuperation.

Wenn ich zum Beispiel bergab fahre und leicht bremsen muss, schalte ich einfach auf FULL, aber die Wirkung setzt nicht sofort ein. Ich habe dabei bemerkt, dass sich der Effekt beschleunigt, wenn man das Gaspedal ganz leicht (im Leerlauf) antippt – dann setzt die stĂ€rkere Rekuperation deutlich frĂŒher ein.

Aber Tatsache ist, dass bei Version 2.6 der Wechsel der Rekuperation deutlich schneller erfolgt als bei 2.5. Das ist spĂŒrbar.

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Hallo, mein OTA auf 2.6 hat problemlos funktioniert. In den Videos von MTN Ranger und anderen wird aber eine Version 2.6.04 gezeigt. Gibt es hier zwischen den Amerikanern und uns Unterschiede oder kommt noch eine weitere Aktualisierung???