OV Loop - Update OS 2.6

• So zweiter Versuch 
 jetzt nochmal auf 99 % geladen.

Heute Nacht kam nichts.

Sieht ja schon mal gut aus. Viel Erfolg!

Bei 2.5 hat es bei mir auch einen Tag oder zwei Tage gebraucht, bis der Installations-Button auftauchte.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Funktioniert das auch ĂŒber die Wallbox, wenn man langsam die HV auflĂ€dt.

Ja. Bei mir hat das auf diese Weise geklappt.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Wie kann ich die 12V Batterie ĂŒber 85% bringen ohne BatterieladegerĂ€t?

Funktioniert das auch ĂŒber die Wallbox, wenn man langsam die HV auflĂ€dt.

Dankeschön

Variante 1. Den Akku an ein 12-V-LadegerĂ€t anschließen.

Variante 2. Den Fisker an ein LadegerĂ€t mit geringem Ladestrom anschließen – vorzugsweise an 220 V ĂŒber einen „Ziegel“-Adapter.

Variante 3. Den Fisker an eine Wallbox oder an eine öffentliche Ladestation anschließen.

In allen Varianten außer der ersten gilt: Je langsamer der Ladevorgang, desto besser.

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Hallo zusammen.

Hier sind meine ersten EindrĂŒcke vom Update 2.6. Viel testen konnte ich bisher leider nicht, da weder Carlinkit noch das USB-Y-Kabel vorhanden sind. Insgesamt hat mich das, was ich ausprobieren konnte, jedoch nicht begeistert – eher im Gegenteil.

Besonders enttĂ€uschend und sogar nervig finde ich, dass sich das FahrgerĂ€usch fĂŒr FußgĂ€nger nicht mehr leiser stellen lĂ€sst, wie es noch in Version 2.5 möglich war. Ich hatte mich bereits an ein ruhiges, entspanntes Fahren gewöhnt, bei dem nichts stört, man leise, entspannte Musik hören und die Fahrt genießen kann.

Jetzt ist es so, dass ich aus meinem Hof herausfahre, den RĂŒckwĂ€rtsgang einlege, und sofort dieses Heulen wie von einem strategischen Bomber losgeht – das bringt mich moralisch wirklich um.

Außerdem bleiben die zuvor vorgenommenen Einstellungen wieder nicht erhalten. Zum Beispiel startet die Rekuperation nach einem Neustart erneut auf der höchsten Stufe.

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Zum Beispiel startet die Rekuperation nach einem Neustart erneut auf der höchsten Stufe.

Earth startet immer in höchster Stuffe aber beim Umschalten in den FUN Modus wird die gespeicherte Reku nun direkt angewendet. Das ist neu. :thumbup:

• Earth startet immer in höchster Stuffe aber beim Umschalten in den FUN Modus wird die gespeicherte Reku nun direkt angewendet. Das ist neu. :thumbup:

HĂ€ltst du das fĂŒr gut oder fĂŒr schlecht?

FĂŒr mich ist gut das, woran ich mich gewöhnt habe: Was ich vor dem Neustart hatte, sollte auch nach dem Neustart genauso sein.Punkt

Alles andere ist Spielerei und Ablenkung von Fahren

FOE, weißer Hai 🩈

• Ich möchte die Rekuperation fĂŒr jeden Fahrmodus ein mal und fĂŒr immer einstellen und nie wieder daran denken! und wĂ€hrend der Fahrt ruhig ĂŒber das Lenkrad umschalten, sodass sie immer gleich funktioniert und wie erwartet entsprechend umgeschaltet wird.

Damit man ohne irgendwelche ĂŒberflĂŒssigen Gedanken im Kopf darĂŒber, wie man das Auto bedienen muss oder was man noch besser einschalten könnte, einfach automatisch fahren und an etwas anderes denken kann – aber nicht an das Fahren selbst.

FOE, weißer Hai 🩈

• Möglicherweise haben sie viele Fehler behoben, die in Version 2.5 vorhanden waren. Wenn ich ehrlich bin, habe ich jedoch keine Fehler bemerkt, oder sie haben mich wenigstens nicht gestört. In Version 2.6 sind sie vielleicht nicht mehr da, aber Verbesserungen spĂŒre ich ebenfalls nicht.

FOE, weißer Hai 🩈