OV Loop - Update OS 2.6

• HĂ€ltst du das fĂŒr gut oder fĂŒr schlecht?

FĂŒr mich ist gut das, woran ich mich gewöhnt habe: Was ich vor dem Neustart hatte, sollte auch nach dem Neustart genauso sein.Punkt

Alles andere ist Spielerei und Ablenkung von Fahren

Beschwere dich bei OVLoop :D

• Beschwere dich bei OVLoop :D

Solche Software wĂ€re eher fĂŒr ein großes Unternehmen mit verschiedenen Fahrern geeignet, die heute in einem Auto und morgen in einem anderen fahren. Sobald sie jedoch das Steuer ĂŒbernehmen, reagiert das Auto immer mit denselben Einstellungen.

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Beschwere dich bei OVLoop :D

Ich finde das Ov Loop auch nur an der OberflÀche was Àndert.

Eine kleine Mini Verbesserung hier ein Tönchen da und wir Fisker Fahrer freuen uns wie verrĂŒckt.

Aber was fehlt ist

Schnelles Laden auf Reisen(kein 30-50kw nuckeln, auch nach mehrmals neuem Ladeanfang.)

Töne die nicht alle nerven(Fahrton,Abschließton)

Spiegel der beim einparken nach unten fÀhrt.

Eine Software die nicht im Schneckentempo sich aufbaut.

Eine Akkutemperaturanzeige und manuelle Vorheizung

Keyless Go

220 Volt Steckdose im Kofferraum mit Funktion

Vehicle to Load
.

Abstandstempomat

Autopilot

Und und und

Wenn Ov Loop diese Liste im jetzigen Tempo abarbeitet warten wir noch 5-8 Jahre
.😅😅😅

Aber mal abwarten vielleicht passieren noch Wunder.

• OvLoop kann nur das verteilen was da ist.

Den Hersteller Fisker gibt es nicht mehr.

Ich bin froh das ich mit OS 2.6 jetzt das ICC vernĂŒftig nutzen kann.

Das jetzt noch was bahnbrechendes kommt, erwarte ich nicht.

• Das finde ich ziemlich frech.von einem limitierten Datenvolumen steht bisher nirgends etwas. Wer einen Jahresvertrag mit denen hat, sollte eine Drosselung nicht akzeptieren mĂŒssen. Aber welche Handhabe hat man?

Eine Kappung der Verbindung kennen wir ja schon in anderem Kontext...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Mal eine andere Frage zu den Updates. War das schon immer so, daß wir nur 2GB Datenvolumen haben? Ist dann natĂŒrlich weniger schön, dass die nicht mal fĂŒr die geplanten Updates ausreichen.

Die wollten noch ein Update fixen, bevor ich 2.6 bekommen soll und das haute nicht hin.

Hier die Mail dazu:

Screenshot_2025-12-23-22-43-45-562_com.google.android.gm.jpg

Die mĂŒssen wohl Traffic sparen , daher sind die VideoApps im Hollywoodmodus auch nur mit einer extra Wlanverbindung möglich.

Aber die sind eh unbrauchbar da die ICC Hardware zu lahm dafĂŒr ist.

• Mit dem Limit habe ich bisher auch nur bei der FOA gelesen. Aber warum sollte es gegen Bezahlung bei der FOA möglich sein und hier kappen sie ohne vorherige Informationen?

Wenn ich dann eh ab Mitte des Monats meinen Handy Hotspot benötige, werden denen auch wieder die Kunden weglaufen, wenn sie 2.6 haben und es soweit alles funktioniert....

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/

• Eine Kappung der Verbindung kennen wir ja schon in anderem Kontext...

Das ist eine andere Geschichte , da gab es GrĂŒnde fĂŒr...

Aber ich denke auch das das ABO fĂŒr die 42 Euro pro Monat im Jahresabo mit der Begrenzung des Datenvolumen an Wert verloren hat.

Von mir aus können Sie 4G und die komplette T-Box abschalten. ( wenn da nicht die Notruffunktion wĂ€re, aber ob die TÜV relevant ist? )

Das alles brauche ich mit der Androidbox mit eigenem GPS , Wlan , Bluetooth und 4G ĂŒber eigene Simkarte nicht mehr. ;) :thumbup:

Im Umkehrschluß heisst das dann ja das unser Limit durch den Download von OS 2.6 fĂŒr den nĂ€chsten Monat aufgebraucht ist. :/

Dann kann man sich ausrechnen wann frĂŒhestens das nĂ€chste Update kommt. X/

Bye bye. 8)