OV Loop - Update OS 2.6

• Also im Nachhinein gesehen ist die Empfehlung, entweder langsam an der Wallbox oder mit Ladeziegel zu laden, oder ein externes 12V-GerĂ€t anzuschließen sehr entspannend.

Ich hab ja langsam an der Wallbox geladen und dadurch hatte ich nie auch nur den Anflug der Sorge, dass die 12V-Batterie in die Knie gehen könne:

photo_2025-12-22_18-13-35.jpg

Ihr könnt raten, in welchem Zeitfenster das Update stattgefunden hat :P

Aber wenn die 12V selbst ladend an der Wallbox (also durchgehend 14,5V-versorgt) kurz runtergeht, möchte ich mir meine GefĂŒhle nicht ausmalen, wenn der Wagen nicht "am Tropf" gehangen hĂ€tte.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Mein Fisker steht schon seit gestern geparkt und ist an einen 12-Volt-Adapter angeschlossen.

Aus irgendeinem Grund passiert aber bisher noch nichts.

Ich warte schon ganz ungeduldig, weiß aber, dass ich bei solchen Sachen meistens kein GlĂŒck habe.

Also werde ich wohl noch ein paar Tage warten mĂŒssen.

• Ich warte schon ganz ungeduldig

Alles was Du tun kannst:

- HV-Batterie mind. 30% (ich hatte bewusst nicht viel mehr, um genĂŒgend "Puffer" fĂŒr das Laden nach oben zu haben)

- 12V (laut Fisker ICC-Anzeige!!!) muss mindestens 85% haben (Battery-Monitor ist dafĂŒr völlig unmaßgeblich!).

- Fisker muss Internet haben (also keine rote LED am Fisker-Dachhimmel.

Wenn das gegeben ist, dann ist alles fein und das Update mĂŒsste kurzfristig kommen.

Denn es gibt keinen anderen Grund, warum Michael und ich es frĂŒher als andere bekommen mĂŒssten.

Also viel Erfolg!

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Der leise FußgĂ€ngersound ist weg. ?(

Video Apps unbrauchbar , keine Verbindung zum Ocean Hotspot möglich. ?( Da will Ovloop wohl Traffic sparen.

Autokit App funktioniert nur im Hochformat,

• Ich habe die Meldung ebenfalls, dass eine neue Softwareversion da ist und habe sie natĂŒrlich bestĂ€tigt.

Sehr merkwĂŒrdig ist, mir "S 2.5" angezeigt wird und nicht 2.6. ich habe auf installieren geklickt und bin gespannt, wie es weitergeht

Hat mich auch gewundert, aber den Mutigen gehört die Welt und so steht mein FOE nun seit 15 Minuten verschlossen und mit Abblendlicht vor der TĂŒrâ€ŠđŸ€˜đŸ˜ŽđŸ€Ł

• Hat mich auch gewundert, aber den Mutigen gehört die Welt und so steht mein FOE nun seit 15 Minuten verschlossen und mit Abblendlicht vor der TĂŒrâ€ŠđŸ€˜đŸ˜ŽđŸ€Ł

2.6 wird nacher angezeigt.

• Bin jetzt knappe 100km gefahren wie beim 2.5 Update und fast keinerlei VerĂ€nderung bei der 12 Volt Batterie
.start mit 71% Ende bei 73%
😅

Hab keine Wallbox zu Hause

Werde wohl warten mĂŒssen.

• Bin jetzt knappe 100km gefahren wie beim 2.5 Update und fast keinerlei VerĂ€nderung bei der 12 Volt Batterie
.start mit 71% Ende bei 73%
😅

Hab keine Wallbox zu Hause

Werde wohl warten mĂŒssen.

Du brauchst keine Wallbox.

Eine ganz normale 220-Volt-Steckdose reicht aus,

und ĂŒber das LadegerĂ€t etwa 1,2 Kilowatt Ladeleistung.(je langsamer desto besser)

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Du brauchst keine Wallbox.

und ĂŒber das LadegerĂ€t etwa 1,2 Kilowatt Ladeleistung.(je langsamer desto besser)

Hat bei mir auch nichts genĂŒtzt selbat nach 36 Stunden Dauerladen.

Im Enddefekt hilft nur eim 12 Volt 10 A LadegerÀt direkt an die Batteriepole ansschliessen wenn der Ocean schlÀft. Nach 1-2 Stunden war die 12 Volt auf 99 % :thumbup:

Wichtig ist das der Ocean schlÀft und kein HV Ladekabel dran ist ,sonst blockiert das BMS das externe 12 Volt LadegerÀt.

• Du brauchst keine Wallbox.

Hab ich leider auch nicht.

Alles in der Werkstatt und bei der KĂ€lte dort hocken und auf das Update warten
.Nööö

Was halt echt verwirrend ist die letzten Tage hatte er oft morgens mehr Soc in der 12 Volt Batterie als Abends wo er abgestellt wurde.

Wenn nicht stell ich ihn an einen Laternenlader ĂŒber Nacht.