Fisker Ocean Verbrauch: Reichweite - Wie viel Realkilometer im Winter schafft ihr wirklich

• Wir haben das mal mit unserem E-Smart auf der AB ausprobiert. Bei ca. 100km/h wurde der Verbrauch um 50% reduziert bei einem Abstand von 25m statt 50m hinter einem großen LKW. Wind kam direkt von vorne.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Aber will man wirklich so knapp hinter einem LKW hinterherfahren? Erst Recht in einem smart hat man doch 0 chance wenn die vorne bremsen.

Ich war letzte Woche auch auf der AB unterwegs. 80km/h waren angezeigt. Tempomat bei 90 und man wird trotzdem von LKW überholt. Ich vermeide es grundsätzlich dicht hinter LKW her zu fahren.

• Habe mit meinem Ford Fiesta Turbodiesel den Verbrauch auf 1 Liter runter gekriegt. Abstand: 10 Meter hinter einem LKW. Überhaupt nicht empfehlensert. Es gibt auch noch andere Kosten als Energie/Treibstoffkosten. Kosten wie z.B. Reparatur nach einem crash. Aber es zeigt wie hoch das Potentiel wäre, wenn man hier eine elektronische Regelung hätte, auf die man sich verlassen kann.

• Es gibt auch noch andere Kosten als Energie/Treibstoffkosten. Kosten wie z.B. Reparatur nach einem crash

Oder die Beerdigung. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Aber will man wirklich so knapp hinter einem LKW hinterherfahren? Erst Recht in einem smart hat man doch 0 chance wenn die vorne bremsen.

.

Natürlich nicht! Daher hatte ich erwähnt, dass wir es mal ausprobiert haben.

Außerdem ist es natürlich nicht erlaubt.

Generell fahre ich nicht hinter oder zwischen LKW‘s. Ich muss freie Sicht nach vorne haben. Da würde mich auch einen Kastenwagen mit zugeklebter Scheibe zum überholen motivieren. ;)

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467