Umfrage zum Interesse an ADAS 3.1

• Die OBD2 Schnittstelle lässt es nicht zu das die Radarsensoren mit Updates versorgt werden. Somit wird im ersten Schritt das FCM und danach das Hydra mit Firmware versorgt. Die Installation wird ca 80 Minuten benötigen.

Das Auto wird mit abgeschalteter HV von einem 14,5V Power-Charger versorgt. Es ist von Bedeutung das die Bordspannung nicht unter 14,3V geht, besser ist wohl 14,7V.

Die Geräte zur Stromversorgung sind vom Advanced Installer oder der Werkstatt zu kaufen, ich habe meine heute bestellt.

Um die Radarsensoren zu erreichen sind die Pins in der runden OBD1 Schnittstellen auch Spiderport genannt, dran.

Dazu gibt es erste Tests , aber bis dahin braucht es noch.

Ich kann sagen das es in US erste Installationen und Fehlschläge gibt, Miles hat ein Hydra geschrottet und musste ein Ersatzteil besorgen. Heute kam die Erfolgsmeldung das die Installation fertig ist.

Was bietet ADAS3.1.1 ?? Nun nicht soooo viel, es ist eine Fehlerberichtigung die das Verhalten bei Nebel, Sonne, und Regen verbessert.

Eine automatische Fernlichtsteuerung ist auch dabei.

PDU400: das ist eine Fehlerberichtigung die das 40KW Problem am DC Charger behebt. Dauer 10min

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3)

cooming soon:

Marlin : PDU400; ADAS 3.1.1

• Nutzt jemand so ein Teil auf der Camera ?

Bringt das wirklich was bei tiefstehender Sonne oder Regen ?

• Nutzt jemand so ein Teil auf der Camera ?

Bringt das wirklich was bei tiefstehender Sonne oder Regen ?

Nö, habe zurzeit im Sommer keine Probleme.

Ich habe schon an einem Filter/Folie vor der Linse gedacht …

• Fährst du nur Nachts?

Bin mit dem FOO Licht sehr zufrieden, dass ich Nachts kein Fernlicht benötige …

25km meines Arbeitswegs sind durch Wald und Flur. In der dunklen Jahreszeit wäre es sehr hilfreich wenn ich nicht manuell bei jedem Gegenverkehr manuell schalten müsste.

• Geht mir auch so. Hatte es die letzten 10 Jahre in jedem Auto und es fehlt mir schon. Auch mein Arbeitsweg geht durch den Wald. Der Lichtkegel mit Fernlicht ist schon enorm.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467