Die OBD2 Schnittstelle lässt es nicht zu das die Radarsensoren mit Updates versorgt werden. Somit wird im ersten Schritt das FCM und danach das Hydra mit Firmware versorgt. Die Installation wird ca 80 Minuten benötigen.
Das Auto wird mit abgeschalteter HV von einem 14,5V Power-Charger versorgt. Es ist von Bedeutung das die Bordspannung nicht unter 14,3V geht, besser ist wohl 14,7V.
Die Geräte zur Stromversorgung sind vom Advanced Installer oder der Werkstatt zu kaufen, ich habe meine heute bestellt.
Um die Radarsensoren zu erreichen sind die Pins in der runden OBD1 Schnittstellen auch Spiderport genannt, dran.
Dazu gibt es erste Tests , aber bis dahin braucht es noch.
Ich kann sagen das es in US erste Installationen und Fehlschläge gibt, Miles hat ein Hydra geschrottet und musste ein Ersatzteil besorgen. Heute kam die Erfolgsmeldung das die Installation fertig ist.
Was bietet ADAS3.1.1 ?? Nun nicht soooo viel, es ist eine Fehlerberichtigung die das Verhalten bei Nebel, Sonne, und Regen verbessert.
Eine automatische Fernlichtsteuerung ist auch dabei.
PDU400: das ist eine Fehlerberichtigung die das 40KW Problem am DC Charger behebt. Dauer 10min