Carlink OVLoop mit Ocean Pulse

• Verfolgst du den Discord Server?

Ja, mach ich. Ich hab ja selbst bestellt und entnehme Discord immer die neuesten Infos von Majd.

Hier die entsprechend Nachricht von Majd in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (KI-übersetzt):

Majd — 00:12

Ich wünschte, wir hätten ihn schon vor 2 Monaten ausliefern können, aber leider gibt es viele technische Herausforderungen und Lieferprobleme.

Wir müssen es weiter verzögern, das Modem mit eSIM zieht 3,3 W, also mehr als die USB-2.0-Spezifikation (2,5 W), und sorgt dafür, dass es neu startet.

Wir machen die Leiterplatten (PCBs) jetzt neu und fügen einen weiteren Spannungsregler nur für USB hinzu, damit das Modem nicht mehr neu startet.

Wir haben die Lösung getestet, sie funktioniert, jetzt passen wir die PCBs an und fertigen sie neu – alle ALTEN PCBs sind jetzt Müll. Das bringt etwa 10 Tage zusätzliche Verzögerung 🙁

Ansonsten finde ich Discord eher unübersichtlich.

Und insgesamt finde auch ich es blöd, inzwischen auf drei Plattformen nachschauen zu müssen - Discord, hier und FOA-Forum.

Und gleichzeitig wiederum schön, dass es verschiedene Anlaufstellen gibt.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()

• Wenn man OVLoop mit Software 2.6 hat, kann man den den Oceanlink Pulse auch an die Carlinkbox anstecken?

Doch. Majd hat gestern bestätigt, dass man den Pulse auch mit dem Carlinkit-Adapter von OV-Loop mit 2.6 nutzen kann:

Majdgestern um 22:27 Uhr

you can use the carlinkit with Pulse (not sure why, but you can)

mbloecker wusste das damals noch nicht und hatte damals mit "nein" geantwortet. Macht normalerweise zwar keinen Sinn, den Pulse derart zu beschneiden, ihn ohne die CAN-Bus-Anbindung lediglich über USB zu betreiben. Aber möglich ist es offenbar.

Lediglich der Vollständigkeit halber.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Ja , ich denke Sinn macht es nicht , da der Pulse das vierfache einer Android Box mit Android 13 kostet.:/

Also, wer auf die Fahrzeuganbindung ( Funktionen und Daten über Canbus ) des Pulse verzichten kann und einfach nur Plug und Play USB Kabel einstecken möchte, ist mit OS 2.6 und einer Android Box gut bedient. :thumbup:

Ich habe diese Plus Box mit 8GB/ 128 GB bei Ebay, für 90 Euro geschossen.

Carlinkit Tbox Plus CPC200-Tbox Plus Android 13.0 Internet AI Box-Wireless Apple Carplay&Android Auto - Carlinkit Factory Europe
    Carlinkit Tbox Plus CPC200-Tbox Plus Android 13.0 Internet AI Box-Wireless Apple Carplay&Android Auto
    eu.carlinkitfactory.com

Der Oceanlink Pulse kostet 480 Euro incl. Versand.

OceanLink Pulse | olp-0001
    OceanLink Pulse is a powerful plug-and-play upgrade for your Fisker Ocean, designed to bring smart connectivity and entertainment right into your dashboard.It…
    de.tidal-wave.eu

Lieferung vielleicht zu Ostern.:/