Ich hab eine spezielle Kombi angefragt und reserviert bekommen. 60tsd brutto.

Fisker Ocean Verkauf durch Fisker GmbH Österreich startet in Kürze!
-
-
Für ein neues Fahrzeug mit den Werten (PS, Akku) , mit allen Optimierungen die es aktuell gibt, inkl. CarPlay usw. und das wichtigste inkl. Garantie.
Dafür sind 50.000€ nicht teuer.
Wer weiß, vielleicht schlägt er jetzt ein wie eine Bombe😂😂😂
Neues Fahrzeug ?
Produktion vor 18 Monaten oder länger her.
Wir hatten alle mal 8 Jahre Garantie.
-
Wurde was gesagt wegen Garantie ……?
-
Ich habe bezüglich der Türgriffe folgende Information von fisker-service.com erhalten:
Doorhandles GEN 2.0 sind nun UV- und chemikalienbeständig, allerdings sind sie von FISKER nicht homologiert.
Hatte gefragt, warum die Türgriffe bei den bald zum Verkauf stehenden Fahrzeugen nicht gewechselt, sondern nur "kontrolliert" wurden.
Alle anderen Baustellen (RE: Gebrauchten Fisker Ocean kaufen – die Baustellen!) seien gemacht. Die Autos bekommen Version 2.6.
-
Ein Fisker Ocean AWD mit EZ 10/2025 und 500km auf der Uhr hat aktuell einen Händler-EK von 36.700 Euro. Mit EZ 07/2023 und 20tkm 31.300 Euro.
Wenn man jetzt für 60k einen von fisker-service.com kauft, sollte man den sehr lange fahren wollen
Einen neuwertigen wird man aktuell nur schwer über 40k loswerden:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fisker-ocean-extreme-113kwh-1275295592
Seit 300 Tagen online:
-
Ick denke auch das der Preis echt ambitioniert ist.
Es gibt inzwischen einfach viel mehr Auswahl und auch bessere Autos.
-
Also wirst Du Deine Reservierung nicht einlösen?
Bei einem Tesla Model Y LR ist man aktuell bei 58k (Außen neues Blau, Innen weiß, AHK) und kann aktuell noch mit 0,99% finanzieren, was einen großen Zinsvorteil bringt. -
Wurde was zur Gewährleistung gesagt?
Die haben in Summe EINEN Techniker?
Ich persönlich gebe dem Angebot nur eine Chance, wenn es mit finanziell voll abgesicherten Garantien überschüttet würde.
Die starten aus meiner Sicht mit nullkommanull Vertrauen in Qualität und Zuverlässigkeit. Da sind 60 Riesen schon mal ne Ansage.
Wirklich keine komfortable Position.
Mein Wagen ist ja nun seit mehr als einem Jahr defekt, da hat auch Fisker AT nicht geholfen.
Flying Doctors? Offenbar nicht für mich…
-
Also wirst Du Deine Reservierung nicht einlösen?
Bei einem Tesla Model Y LR ist man aktuell bei 58k (Außen neues Blau, Innen weiß, AHK) und kann aktuell noch mit 0,99% finanzieren, was einen großen Zinsvorteil bringt.Ist dann aber auch nur ein Tesla.
Der Volkswagen der E Autos.
Wie langweilig.
-
Ich denke nicht das die Autos für 60k verkauft werden können. Hat ja vor 1,5 Jahren mit 45tsd auch nicht geklappt.
Warum sollte man sich auch jetzt einen "gut abgehangenen" Neuwagen kaufen?
Dazu gibt es zu viel gute (bessere) Konkurrenz. Und viele Nachteile bleiben bestehen: Hoher Verbrauch, schankende Ladeleistung, mangelnde Assistenzsysteme, schlechte App, Service?
Versprechungen glaube ich auch keinen mehr. Was bleibt ist das geniale Design und der "Einhornfaktor"