OV Loop update 2.2.3

• Also am Fahrzeug wurde gebastelt, ist aber noch nicht fertig.

Heute früh fehlten jegliche Töne, auch der Blinker blinkte zwar, aber stumm.

OVLoop will jetzt zuerst auf 2.2.3 gehen und dann ICC auf 5.0 hochziehen.

Es bleibt spannend.

ICC ist 50 und nicht 5.0. Das ist dann die Version 2.5 des Fahrzeugs.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo SGanzmann,

Ich habe, nach einem Updateversuch, das gleiche Problem wie du es am 4. Okt. beschrieben hast (schwarzer Bildschirm, Rückfahrkamera an,..).

Wie hast du es. Bzw. Wie wurde es behoben?

Danke

• Hallo Rainer,

es würde noch gar nicht behoben.

Die OVLoop - Leute wollten zuerst mit dem Update weitermachen (das ist ja passiert beim Update von 2.1 auf 2.2.1 und erst danach auf ICC50 hochziehen, aber dann sind offen arbeiten beim nächsten. Update alle Innentöne ausgefallen (auch z.B. Blinker) und der Bildschirm blieb schwarz.

Leider kann ich jetzt nicht mehr erkennen in welcher Version ich bin, und ganz blöd, die Ventilatoren gehen nicht mehr zu regeln, also beschlägt das Auto von innen morgens....

Die OVLoop Leute wollten mich dann in Kontakt bringen mit jemanden der FAST einsetzen kann und auch den Boot Loop wieder aufheben kann.

Die Innentöne waren dann eine Nacht später wieder da, das hatte ich dann auch mitgeteilt, seither aber nichts mehr gehört.

Der Wagen fährt, aber wegen der Beschlagen-Problematik nicht wirklich. Aber tatsächlich beim Rückwärtsfahren, sieht man die Kamera auf dem Bildschirm, sonst bleibt er schwarz.

Ich werde jetzt noch al schreiben, dass ich für 2.5 und 2.6 und Jahresmitgliedschaft bezahlt habe, kein PCK 21 hatte und ich sie deshalb in der Verantwortung sehe - und dass ich mein Auto spätestens am kommenden Wochenende wieder für eine längere Fahrt brauche.

Offenbar gibt es Probleme, aber ich kann es noch aushalten ein paar Tage.

Wenn ich einige Beiträge richtig verstanden habe ist jetzt klar warum dieser Boot Loop kommt, ich hoffe das ist bald im Griff.

• Mit dem schwarzen Fahrer Display und fehlenden Blinker tönen kenne ich, hatte ich bei einem Fahrzeug. Da hängt sich das ICC beim starten des Updates auf. Ich könnte es beheben, indem ich RF22 gezogen hatte und dann den USB Stick für den fix eingesteckt habe. Dann ging das Update normal durch.

Wie es bei OTA geht, weiß ich nicht. Aber für Jungs von OV Loop kennen sich super aus und helfen jedem :thumbup: (habe ich gehört, eigene Erfahrung fehlt).

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

• Mit dem schwarzen Fahrer Display und fehlenden Blinker tönen kenne ich, hatte ich bei einem Fahrzeug. Da hängt sich das ICC beim starten des Updates auf. Ich könnte es beheben, indem ich RF22 gezogen hatte und dann den USB Stick für den fix eingesteckt habe. Dann ging das Update normal durch.

Wie es bei OTA geht, weiß ich nicht. Aber für Jungs von OV Loop kennen sich super aus und helfen jedem :thumbup: (habe ich gehört, eigene Erfahrung fehlt).

dann hoffen Rainer und ich, dass die hier mitlesen

• Zur Abwechslung mal ein (fast) positiver Bericht über das OTA Update. Von 2.1 auf 2.2.3 in 3 Nächten ohne Probleme. Dann kam der Hinweis per Mail, dass das 2.5er Update auch losgeschickt wurde und dass ich es am nächsten Morgen per Bestätigung am Mainscreen installieren könne. Gesagt, getan: 30 Minuten später alles fertig. Echt gut!

Das Einzige was noch nicht funktioniert ist die O Loop App. Da ich keine Zugangsdaten bekommen habe, habe ich mit meinem OV Loop Account versucht. Ist aber anscheinend nicht korrekt. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass es ein Einmal-Password gibt. Habe ich aber bisher noch nicht bekommen…

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Irgendwo habe ich dann gelesen, dass es ein Einmal-Password gibt. Habe ich aber bisher noch nicht bekommen…

Dann schreibe mal den Support an das dir das Einmalpassswort noch fehlt. :thumbup:

Wird wohl auch erst versendet wenn OS 2.2.3 installiert ist.

• Dann schreibe mal den Support an das dir das Einmalpassswort noch fehlt. :thumbup:

Wird wohl auch erst versendet wenn OS 2.2.3 installiert ist.

Habe ich bereits 😉 2.2.3 ist ja installiert. Das Einmal-Password hätten sie ja dann auch direkt losschicken können. Stattdessen kam das Angebot, dass sie beim Setup der App helfen könnten… Das nehme ich dann doch mal wahr👍

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Wenn mein Bildschirm schwarz bleibt - wie kann ich dann trotzdem erkennen was ich für eine Software drauf habe?

Ich habe einen Dongle und FOA-Softeareverbindung für Diagnose (da bisher 2.1 und PCK 17). Und ich habe jetzt geänderte Töne beim z.B. aufschließen/abschließen

Die Anzeige von 2.2.x ist keine Version, die wird einfach in der Anzeige gesetzt. Du müsstest jedes Steuergerät einzeln vergleichen, um zu sehen welche stehende schon hochgezogen wurden. Ich habe dazu eine Excel Liste gemacht, in der die Versionen stehen.