OV Loop update 2.2.3

• Wenn ein upDater vernünftig programmiert ist, schaut er nach ob ein neuerer Stand installiert ist und würde dann das upDate überspringen. PKC22 ist höher und damit auch korrekt ein 21 zu überschreiben.

Da PKC21 aber kein offiizeller Softwarestand ist, wird es einfach überschrieben

Seid doch froh das, das Update nicht abbricht, weil es PKC21 nicht kennt. ;)

• Hat jemand PKC21 gehabt und das Update OS 2.5 danach gemacht? Müsste dann auch überschrieben werden , oder?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• ... meiner steht grad im Freien und obwohl alles versperrt ist brennt das Licht, das Radio läuft und die Zündung ist eingeschaltet!

Update :/ :/

2.2.3 hab ich ja schon seit Langem, das 2.5 wurde schon versprochen, würde also Sinn machen. Nur wenn die ganze Nacht das Licht brennt ist morgen die 12V leer ....... :/ :/

Hat schon mal jemand gesehen, was passiert, wenn die Updates geladen werden?

Liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

• Er lädt die Daten des Updates 2.5 im Hintergrund runter. Während des Downloads wird die 12 Volt selbständig nachgeladen. Das kann einige Stunden dauern.

Das Update selber musst du von Hand am Display starten, wenn die Bemachrichtigung auf dem Display unter Software oder als Popup auftaucht.

Das Update selber dauert nur 20- 30 Minuten.

Ps.

Solange der Ocean aktiv ( Zündung an ) ist , wird auch die 12 Volt durch die HV geladen. Solltest du an deinem Batteriemonitor sehen können.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Servus Michael!

Danke dir für die prompte Antwort um die Zeit.

Aber die Frage war, kann es sein, dass alles leuchtet inkl. Zündung und Radio?

Oder ist irgendwas kaputt und/ oder schief gelaufen und morgen ist alles leer??

An eine Ladesäule kannst Du es zur Sicherheit nicht stellen? Zündung geht ja normalerweise nach kurzer Zeit aus, wenn niemand auf dem Fahrersitz.

• Servus Michael!

Solange alles an ist wird die 12 Volt immer durch die HV geladen.

Bei mir hat der Download 18 Stunden gedauert , weil ich zwischendurch immer mal wieder fahren musste. Bei anderen war der Download nach 6 Stunden erledigt.

Ich habe nur Morgens um 5 Uhr bemerkt das der Download läuft weil die Ambientebeleuchtung an war.

Volle Scheinwerferbeleuchtung mit Radio und Zündung an war bei mir erst beim Update selber, aber das war nach 21 Minuten erledigt. Aber wie geschriebem muss man das Update am Bildschirm starten.

• Servus Michael!

Oder hast du in der O Loop App die Klimatisierung eingeschaltet, dann leuchten auch die Scheinwerfer , Zündung an und Radio läuft, bis zu 60 Minuten.