OV Loop OS 2.5 Update

• Dann hätte ich gestern zum ersten Mal die Situation, dass die Fahrertür sich weder von außen noch von innen öffnen ließ.

Meine Frau ist gefahren, hielt an um mich raus zu lassen. Ich musste, da noch die Fahrstufe eingelegt war, innen 2x ziehen, um auszusteigen. Danach war die Fahrertür blockiert. Türgriff dauerhaft draußen und der Aktuator wie blockiert und funktionslos.

Alles mögliche versucht, geholfen hat letztendlich nur unterbrechen der Stromversorgung der T-Box. Alle anderen Reset-Möglichkeiten haben nicht zum Ziel geführt. Zum Glück im Sommer die Sicherung so platziert, dass man sie ohne Demontage erreichen kann. Wäre jetzt mit geschlossener Tür auch schwierig geworden....

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/

• Dann hätte ich gestern zum ersten Mal die Situation, dass die Fahrertür sich weder von außen noch von innen öffnen ließ.

Meine Frau ist gefahren, hielt an um mich raus zu lassen. Ich musste, da noch die Fahrstufe eingelegt war, innen 2x ziehen, um auszusteigen. Danach war die Fahrertür blockiert. Türgriff dauerhaft draußen und der Aktuator wie blockiert und funktionslos.

Alles mögliche versucht, geholfen hat letztendlich nur unterbrechen der Stromversorgung der T-Box. Alle anderen Reset-Möglichkeiten haben nicht zum Ziel geführt. Zum Glück im Sommer die Sicherung so platziert, dass man sie ohne Demontage erreichen kann. Wäre jetzt mit geschlossener Tür auch schwierig geworden....

Wofür der der T-Box Reset nicht alles gut ist.

• Wenn ich meine YouTube Abos so durchschaue, dann bekommen wohl die ersten Tester 2.6 kommende Woche.

Dann kann ich ja sicher nochmal einen Monat entspannen, bevor ich dann auch die Hardware zum Einbauen bekomme.

Das heißt nächstes Jahr geht es mit Google-Maps-Navi auf die Straße.

Bei Pulse wird es ja nicht früher sein, oder?

Noch bin ich in beiden Vereinen drin, sehe aber nicht sooo viele Vorteile bei Pulse - und 2.6 habe ich schon bezahlt.

Was meint Ihr?

• OS 2.5 kam ca. 1 Woche nachdem die Betatester es bekommen haben für alle raus.

Daher rechne ich mit einer Ausrollung von OS 2.6 für übernächste Woche.

Inwiefern das Hardware Carlinkit an uns unterwegs ist weiß man natürlich nicht, aber da die Betatester es vor 2 Wochen in den USA erhalten haben, könnte eine Lieferung in Europa schon nächste Woche möglich sein.

Wenn du es nicht abwarten kannst die Hardware zu bekommen, dann kannst du das Carlinkit auch hier bestellen. ;)

Carlinkit New Wireless CarPlay/Wireless Android Auto Adapter für Aftermarket Android Radio Version 4.4+, muss APK auf dem Auto installieren, Unterstützung Wired Mirroring/IOS 15 https://amzn.eu/d/8sVZfnV

Oceanlink Pulse Preis 450 Dollar plus optinale Abogebühr 3 Dollar im Monat für Updates und Majd's Cloudzugang ( vollwärtiges Androidsytem plus 4G Modem mit Simkarten Slot, funktioniert so zusagen wie ein Tablet auf dem Ocean ICC ) läuft unabhängig von der FOA Mitgliedschaft. Gerät über Majd Shop bestellen einbauen fertig.

OS 2.6 mit Carlinkit bringt erstmal nur Android Auto/Carplay auf den ICC des Ocean, wem das reicht ist gut bedient.

Es sei denn eine Carlink Androidbox Preis 160 Euro incl. kostenlose Updates vom Hersteller ( vollwärtiges Androidsystem mit Simkarten Slot) funktioniert an dem Carlinkit Adapter. Was ich zur Zeit teste. An einem Tablet habe ich es erfolgreich getestet.

( Siehe Videos in meiner Sammlung. )

Auch dafür ist dann kein weiteres ABO bei OVLoop nötig.

Das heißt nächstes Monat geht es mit Google-Maps-Navi auf die Straße. ;)

Und das beste wird sein, das wir so oder so unabhängig von zahlenden Mitgliedschaften oder ABO Gebühren werden. :thumbup:

Es sei denn man braucht unbedingt eine OLP oder O Loop APP.

Wobei noch fraglich ist ob Majd noch eine neue App für das Oceanlink Pulse schreibt um über seine Cloud aus der Ferne auf Daten und Funktionen des Ocean zuzugreifen, aber das ist Zukunftsmusik. :/

• D.h. für mich kommt es darauf an, ob die Carlink Androidbox (in die kann ich eine SIM stecken, da bin ich ja dann für <10,-- im Monat mit > 50 GB dabei) mit der Ocean Loop Hardware für 2.6 funktioniert.

Da ich jetzt eh bis Sommer 2026 bezahlt habe (und noch immer auch hoffe, das ein OS 3.0 mit Anstandstempomat oder automatischen Abblendlicht oder was auch immer Magna sonst noch hat nachgeliefert wird, heißt es abwarten.

Da Du die Androidbox ja offenbar schon hast, werde ich ja zeitnah erfahren ob es tut oder nicht.

Danke für die ganze Aufklärung.

• D.h. für mich kommt es darauf an, ob die Carlink Androidbox (in die kann ich eine SIM stecken, da bin ich ja dann für <10,-- im Monat mit > 50 GB dabei) mit der Ocean Loop Hardware für 2.6 funktioniert.

Da ich jetzt eh bis Sommer 2026 bezahlt habe (und noch immer auch hoffe, das ein OS 3.0 mit Anstandstempomat oder automatischen Abblendlicht oder was auch immer Magna sonst noch hat nachgeliefert wird, heißt es abwarten.

Da Du die Androidbox ja offenbar schon hast, werde ich ja zeitnah erfahren ob es tut oder nicht.

Danke für die ganze Aufklärung.

Ja, ich habe die Android BOX mit dem Carlinkit Adapter an einem Tablet erfolgreich getestet , was im Grunde nichts anderes ist als auf dem ICC des Ocean mit der dann installieren App Autokit ( das geschieht durch das OS 2.6 Update ).

Sobald ich das OS 2.6 auf meinem Ocean habe , werde ich bestätigen können ob die Androidbox auf dem Ocean ICC läuft oder eben nicht.

Für eine App und Internetzugang bin ich auf Dauer nicht bereit 30-40 Euro jeden Monat zu zahlen. :/

Prepaidsimkarte z.b. Norma Connet im T-Mobile Netz kostet 18GB für 6 Monate 29,99 Euro. Und falls es vorher verbraucht ist kann ich jederzeit auch die Wlanverbindung über Handy Hotspot nutzen.

Als Diagnosesoftware ist Freesker Pro mit lebenslanger Lizenz die beim Ocaen bleibt sinnvoller.

Ob OS 3.0 irgendwann kommt steht in den Sternen und wird dann sicher auch nicht nur 499 Dollar kosten. ?(