OV Loop OS 2.5 Update

• Auch ich hatte gestern Glück, Ladegerät für die Batterie einfach mehrere Stunden angehängt, siehe da ab 21 Uhr war die Info neue Software da und gleich installiert.

Bin gespannt wenn ich dann fahre.

👍

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Alles bis jetzt supi, bis auf das, dass ich keine WLAN Verbindung weder home WLAN noch vom Handy Hotspot. Müsste ich wieder einen T-Box reset durchführen? Denke die ist ja nur für G4 netz und Das funktioniert. Hat wer eine Idee 💡.

Danke

Lg

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich irgendwelche technischen Verbesserungen bei diesen ganzen Updates. Sitze immer noch auf 2.1 und sonst nix. Soll man jetzt FOA nutzen oder OV Loop oder noch was ganz anderes ??

Was ich bislang hier gelesen habe, sind ja eher kosmetische Veränderungen.

Ich lebe momentan mit folgendem :

2 Std. Zeitdifferenz,

Navi ist tonlos und ohne LiveTraffic,

Blutooth & Telefon läuft,

ADAS bimmelt mal mehr- mal weniger ,

Klimaautomatik macht was sie will, Manuell geht es ganz gut :thumbup:

DAB geht mal- geht mal nicht

Sprachsteuerung geht nicht

Abstandsregeltempomat geht nicht

Was ändert sich nun alles mit 2.2.3 - 2,5 oder 2.6 ? und ist sein Geld wert .

Ob das Fahrgeräusch nun laut ist oder nicht stört mich nicht- ich sitze ja drin :saint:

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Nur die Zeitdifferenz und das tonlose Navi lässt sich durch ein Abo bei OV-Loop beheben. Der Rest ändert sich auch durch 2.2.3 und 2.5 nicht.

Technisch hat 2.2.3 Rekuperation auf beiden Achsen (ab Fun-Modus) und 2.5 Torque Vectoring und deutlich sanfteres Rekuperations-Handling.

Insgesamt wirkt das Fahrzeug mit den Updates meiner Einschätzung nach deutlich "stimmiger".

2.5 bringt konfigurierbare Außengeräusche und Türöffnungstöne und Rekuperations-Einstellungen pro Fahrmodus.

2.6 wird Android-Auto und Apple CarPlay Integration bringen. Ist aber noch nicht auf dem Markt. Es soll diesen Monat kommen.

Bisherige Zeitplanankündigungen haben recht gut gepasst.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Soll man jetzt FOA nutzen

Gibt hier nochmal einen extra Thread zu dieser Thematik: Entscheidungshilfe und Vergleich OVLoop ABO zu OLP Pulse Lösung

Was bei der FOA noch als "Entscheidungskriterium" dazu kommt, ist PKC21, welches wohl dafür sorgt, dass alles was mit dem Schlüssel zu tun hat, besser läuft. Konkret soll wohl das Leersaugen der Batterie deutlich verbessert werden und auch die Tastenbelegung auf dem Schlüssel (z.B. Doppelklick für Kofferraum öffnen u.s.w.).

Alles in allem sind die aktuellen Sachen für mich kein wirklicher Entscheidungsgrund. Ich warte bis Android Auto von beiden Organisationen tatsächlich verfügbar angeboten wird und entscheide dann in welche Richtung es gehen wird.

• Gestern morgen nochmal zwei Stunden Zeitverschiebung..... :(

• Also meine Einschätzung zum Thema Update: lasst es bei 2.2.3.

Meiner lief ohne größere Störungen mit 2.0, hatte zweistufiges Update auf 2.2.3! Womit ich sehr zufrieden war. Die Rekuperation auf beiden Achsen ist aus Gründen der Fahrsicherheit sehr zu empfehlen. Die Assistenten haben deutlich weniger gebimmelt, die Verkehrszeichenerkennung war deutlich besser gegenüber 2.0.

Jetzt mit 2.5 gibt es Torque Vectoring und neue Sounds. Torque vectoring ist ganz nett, die Sounds verstellen sich immer mal gerne.

Aber die Verkehrszeichenerkennung funktioniert gar nicht mehr, der Spurhalteassistent funktioniert nicht mehr! Die Kollisionswarnung mit Notbremsassistent funktioniert nicht mehr!! Und das finde ich gar nicht gut. Eigentlich ein Fall für einen Rückruf.

Und bei OVLoop reagiert auch keiner.

Ich würde es gerne rückgängig machen. Meine einzige Hoffnung ist das Update auf 2.6.

Also meine Empfehlung bleibt bei 2.2.3!

• Du triffst es auf den Punkt. Ist bei mir exakt der gleiche Fall. Nach dem nicht funktionierenden workaround von OL, die entsprechenden Sicherungen im Kofferraum zu ziehen, ist Funkstille.

• Meine einzige Hoffnung ist das Update auf 2.6.

... und die würde ich persönlich als gering einschätzen: ich denke, 2.6 bringt lediglich AA bzw. CarPlay und keine sonstigen Anpassungen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

P.S. Bei mir hat der Spurhalteassistent, die Verkehrszeichenerkennung und die Kollisionswarnung quasi noch nie funktioniert (bei geschätzt einer Fahrt von 20 Fahrten funktionieren die Dinge mal, ansonsten gar nicht - aber auch bei 2.1 schon nicht).

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Kann ich so nicht bestätigen! Habe auch mittlerweile 2.5 installiert bekommen, die Probleme die Du beschreibst habe ich alle nicht!