OV Loop OS 2.5 Update

• Danke, aber ich habe heute in der Nacht die HV mit 8 Ampere aufgeladen.

Habe jetzt ein Ladegerät angehängt.

Frage: startet das Update automatisch wenn die Batterie auf 85% ist oder muss man immer warten wenn es Nacht ist, dass Loop den Download schickt?

Danke

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

Frage: startet das Update automatisch wenn die Batterie auf 85% ist oder muss man immer warten wenn es Nacht ist, dass Loop den Download schickt?

Danke

Und mit welcher Spannung lädt dein Ladegerät jetzt ? ( unter 14 Volt bringt das überhaupt nichts ).

Wenn die Batterie 85% SOC übersteigt , dann kommt ein Popup Fenster oder unter Software wird angezeigt das ein Update zur installation bereit steht. Das musst du dann manuell starten.

Der Download der Updatedateien hat wahrscheinlich schon im Hintergrund stattgefunden, denn während des Downloads wird die 12 Volt automatisch nachgeladen.

Zum Ausführen des Updates muss die 12 Volt Batterie einen SOC von über 85% haben, da Sie während des Updates nicht geladen werden kann. :!:

Ich weiß nicht wie ich es noch anders erklähren soll. :/

• Danke, wollte wissen ob update automatisch anzeigt, wenn 85% geladen ist.

;)

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Hatte ein ähnliches Problem. Der Download konnte anscheinend wegen der Batterieleistung nicht vollständig abgeschlossen werden. Nach meiner Meldung an OV Loop wurde mir mitgeteilt, dass der Download nochmals angestoßen wird und ich soll das Fahrzeug an einen level 1 Lader anschließen. Habe dann zuerst an die Wallbox mit schwacher Leistung angeschlossen und nachdem die HV vollständig gelanden war noch ein 20A Ladegerät an die 12 V Batterie angeschlossen. Einige Stunden später kam die Meldung zum Start des Updates auf dem Bildschirm.

Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

Danke

Also, mein Update auf 2.5 fand vom 26. auf den 27.09.25 statt. Ich habe gegen 20:00 die folgende Nachricht von OVLoop bekommen: „Hi Frank,
    I have just sent your 2.5 for download. I will monitor this to make sure it goes through today. If you do not see the install now pop up upon wake up, please charge your 12v by either charging it directly, charging with a level 1 charger, or drive regularly. Please let me know by Monday if you do not see this pop up.

Ich bin darauf hin zum Auto gegangen und habe das Update vom Bildschirm aus gestartet. Ladegerät angestöpselt und hatte laut 12V Batteriemonitor 71% SOC. Dieser ging dann noch auf 62% runter bevor in der 2. Nachthälfte die Batterie auf 100% geladen wurde. Das bestätigt die Aussage, das die reine Installation nicht so lange dauert und nicht so viel Resourcen frist.

Die HV Batterie habe gleichzeitig auch geladen. Die Info, das das Update erfolgreich war hatte ich am Samstag Morgen. Alle Updates die jetzt ich von 2.0 aus hatte, fanden immer in der Nacht zwischen 1 und 3 Uhr statt

Dateien

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Ich hatte heute seit dem Tausch der Wasserpumpe beim Fahrzeugstart immer die Fehlermeldung "Fehler der Bremsanlage" in dem gelben Banner. Die Meldung ging dann immer schneller weg, als ich die Kamera zücken konnte. Vorher hatte ich die Meldung aber nur einmal beim Update auf 2.2.3.

Einfach abwarten bis zum nächsten Tiefschlaf des Fahrzeugs oder gibt es sonstige Empfehlungen?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Danke. Komisch nur, dass diese Meldung sonst nicht kam und erst seit dem heutigen Wasserpumpentausch

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• buongiorno

Unser ocean steht seit 8 Tagen unberührt in den Ligurischen Bergen. Gestern musste ich etwas aus dem Auto holen und da stand, neue Software kann installiert werden. So gelesen so getan, nach 3 Std nochmals nachgeschaut und alles "tutto bene"

Ein schönes Tägle wünsche ich euch.

17593017405472007695962285857521.jpg

Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0

Einmal editiert, zuletzt von Faun ()