OV Loop OS 2.5 Update

• Ich warte noch auf mein 2.5, Loop schreibt mit da meine Batterie nur 77% hat geht das Update nicht.

Hatte noch nie Batterie Probleme.

Sollte ich mich in das Auto setzen?? so schreiben sie??

Oder soll ich einen Batterie-Wächter anhängen??

Warte jetzt auf die Nachricht von Loop.

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Fahre mal eine Stunde spazieren, dann schaue mal unter Software ob das Update bereit zur Installation ist.

• Das gleiche hatte mir Mason von Ov Loop auch geschrieben….meine 12 Volt Batterie ist immer um die 75 % SOC.

Über Wochenende kam wie gesagt auch nichts, hatte mich dann heute 1,5 std ins Auto gesetzt (Tipp von MBloecker) und bin Autobahn gefahren, danach lief es fast von alleine siehe meine vorigen Beiträge hier.

Mein Tipp fahr noch 1,5 std und über Nacht kommt es bestimmt.

• …Und zu entscheiden ob sich die 2 Std. oder 24 Std. Energieabschaltung im Gegensatz zu 30 sec. lohnt. Die Ladezeiten und somit der Vampirdrain an der HV sind da schon extrem unterschiedlich.

Ich fahre nur noch mit 30 sec Einstellung. ;)

Nicht dein Ernst? Mich nervt schon die 2h Einstellung. Wenn ich morgens ins Auto einsteige will ich nicht noch 1-2 Minuten warten bis der Bildschirm hochgefahren ist.

Geschwindigkeiswarner aus … und los. 😜

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Das gleiche hatte mir Mason von Ov Loop auch geschrieben….meine 12 Volt Batterie ist immer um die 75 % SOC.

Über Wochenende kam wie gesagt auch nichts, hatte mich dann heute 1,5 std ins Auto gesetzt (Tipp von MBloecker) und bin Autobahn gefahren, danach lief es fast von alleine siehe meine vorigen Beiträge hier.

Mein Tipp fahr noch 1,5 std und über Nacht kommt es bestimmt.

Danke, an alle Antworten, möchte jetzt um 10 Uhr nicht unbedingt 1.5 Stunden auf der Autobahn spazieren fahren.

Hatte das Auto letzte Nacht aufgeladen und bin heut insgesamt 1 Stunde gefahren.

Habe es jetzt wieder auf AC 230Volt 16 Ampere angesteckt und lade langsam.

Batterie Satus zeigt jetzt 14 Volt, weiß muss nicht stimmen was auf der App steht.

Las mich heute Nach überraschen.

Danke 👍

LG aus Wien-Umgebung

• Nicht dein Ernst? Mich nervt schon die 2h Einstellung. Wenn ich morgens ins Auto einsteige will ich nicht noch 1-2 Minuten warten bis der Bildschirm hochgefahren ist.

Geschwindigkeiswarner aus … und los. 😜

Ich warte nicht bis der Bildschirm hochgefahren ist, ich fahre direkt los. ^^

Aber dafür habe ich keinen messbaren Verlust an der HV duch stundenlages Nachladen der 12V. :thumbup: ;)

• Das Problem ist wohl , das das Update erst bei einem SOC der 12 Batterie von mindestens 85% gestartet werden kann ( erst dann taucht wohl die Meldung über die Updateverfügbarkeit als Popup oder unter Software auf ).

Deshalb den Ocean mal 1 Stunde durchgehend fahren damit der SOC der 12 Volt über diese 85% kommt.

Ich denke die Dateien wurden im Hintergrund schon auf deinen Ocean geladen.

Zur SOC Messung gibt es jetzt auch einen neuen Eintrag in den FAQ.

Gutes Beispiel meine Batteriemonitor APP zeigt gerade 65% SOC bei 12,50 Volt an. ?(

Auf dem ICC wird ein SOC mit 84% angezeigt. ;)

• Danke, Update hat auch heute Nacht nicht funktioniert, hatte keine Info bei der Software.

Hätte noch Fragen,

1, Nehme an du hast auch ein Batterie Überwachung mit Bluetooth ? werde mir dies auch kaufen.

2, Habe geglaubt wenn ich 220V AC Ladegerät anhänge wird automatisch die 12 Volt Batterie geladen zu mindestens steht es so geschrieben.

3, reicht es auch wenn ich ein Batterie-Ladegerät an die 12 Volt Batterie anhänge. oder muss ich jetzt unbedingt 1 Stunde Autobahn fahren? 😂

Danke LG aus Österreich. 👍

LG aus Wien-Umgebung

• Batteriemonitor zeigt falschen SOC an. , kannst du dir schenken , sobald die O Loop App auch den SOC der 12 Volt anzeigt.

12 Volt Batterie wird geladen wenn man die HV lädt, aber nur mit geringerer Stromstärke.

Ein Batterieladegerät ( egal ob 5A oder 30 A ) lädt nur mit 13.3 Volt Erhaltungsladung solange die Batterie im Ocean angeschlossen ist , und da bleibt der SOC auf dem aktuellen Stand.

Am besten du fährst eine Stunde ( brauch keine Autobahn sein ) , dann wird die 12 Volt mit höherer Stromstärke geladen, warum auch immer. Eventuell reicht es auch die Klimatisierung eine Stunde laufen zu lassen. Und du erreichst über 85% SOC .

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()