OV Loop OS 2.5 Update

• Weiss ja nicht was da mit Torque Vectoring für uns ausgeliefert wurde.

Eigentlich versteht man darunter dass das Antriebsmoment zwischen den Rädern unterschiedlich sein kann, sprich in Kurven insbesondere bei schwierigen Untergründen mehr Spurtreue besteht, weil in Kurven das Drehmoment in den äußeren Rädern erhöht wird, ggf. in den inneren Rädern verringert wird.

Oder so , aber einstellen wird man da nichts können. An oder Aus. :thumbup:

• Oder so , aber einstellen wird man da nichts können. An oder Aus. :thumbup:

Torque Vectoring ist eine Technologie zur Verbesserung der Fahrstabilität und des Handlings eines Fahrzeugs, die das Antriebsmoment zwischen den Rädern verteilt, um die Lenkung in Kurven zu unterstützen und den Gierwinkel des Fahrzeugs zu steuern. Dabei wird das Drehmoment gezielt auf die kurvenäußeren Räder geleitet, wodurch das Fahrzeug dynamischer einlenkt. Es kann sowohl durch die Beschleunigung des äußeren Rades als auch durch das Abbremsen des inneren Rades erfolgen

• Wir haben am Ortseingang einen Kreisverkehr und ich habe das Gefühl, dass man da schon flotter durch kommt😊

Ich glaube das wird bei mir ungenutzt bleiben wie meine 500 Boost. :P

• IMG_4663.jpg

Das ist seit 2.5 neu

Du meinst die Darstellung mit dem Zeichen neben der Geschwindigkeit? Den hatte ich schon mit ICC49, allerdings nicht sehr zuverlässige Erkennung. Auch werden Zeiten nicht unbedingt erkannt/berücksichtigt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich wundere mich, was ihr so im Display habt.

Ich habe das das Gefühl, das die Kamera vorne gar nichts erkennt (Schilder, Ampeln, etc.) Selbst das Zeichen für WLAN oben rechts habe ich noch nie gesehen. Gestern gerade erst ausprobiert. Bei mir habe ich nur die geraden Striche in weiß. 😏

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

Einmal editiert, zuletzt von FrankTheTank ()

• Du meinst die Darstellung mit dem Zeichen neben der Geschwindigkeit? Den hatte ich schon mit ICC49, allerdings nicht sehr zuverlässige Erkennung. Auch werden Zeiten nicht unbedingt erkannt/berücksichtigt.

zusaetzlich ist auch die Strecke entlang der Schule rot markiert

Fisker Ocean Extreme Mariana 22-Zoll F3a SlipStream Sea Salt
  • IMG_4663.jpg

Das ist seit 2.5 neu

Ich habe noch 2.2.3 und mir fiel gestern auch auf vor einer Schule war eine Uhr vor dem Tempo 30 Schild.

Und abends fuhr ich über eine Brücke da war vor dem angezeigten Temposchild ( 30) ein Naessezeichen.( 2-3 Regentropfen würde ich sagen)

Das hatte ich so nie zuvor. Fahr den Ocean aber auch erst seit 7-8 Wochen ca.