OceanLink Pro App (FOA) - welche Funktionen nutzt ihr?

• Bislang nur Diagnose und Kalibrierung der Doggy-Fenster.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Ich kann sie leider nicht nutzen, da meine VIN der FOA angeblich nicht bekannt ist.

Der Dongle wird aber von der App gefunden.

Beim Auslesen der VIN kommt dann die Fehlermeldung.

Eine Einladung um PKC21 Update habe ich von der FOA bekommen.

Dateien

Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Ich kann sie leider nicht nutzen, da meine VIN der FOA angeblich nicht bekannt ist.

Der Dongle wird aber von der App gefunden.

Beim Auslesen der VIN kommt dann die Fehlermeldung.

Eine Einladung um PKC21 Update habe ich von der FOA bekommen.

Der Dongle hat auch nichts mit dem BLE Key zu tun, mit dem kann man sich immer verbinden. Danach wird es dann mit der FOA abgeglichen.

Schau mal in den Account, was dort hinterlegt ist:
    https://app.joinit.com/o/fisker-owners-association/members

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo zusammen,

mal eine doofe Frage.

Ich habe aktuelle PKC 20 drauf und kann die App nicht vollständig nutzen, da er sich nicht mit dem Fisker verbindet.

Es scheint ja so zu sein, dass mit PKC21, dass Problem mit dem BLE Key behoben werden kann.

Jetzt habe ich aber DAMALS unerlaubterweise meinen BLE Key auf dieser Webseite die es damals gab heruntergeladen, bringt mir das was oder hat dieser sich mittlerweile wieder geändert?

Viele Grüße Jerome

• Schau mal in den Account, was dort hinterlegt ist:

Ich habe genau das gleiche Verhalten "Couldn't find VIN...".
    Auf der verlinkten Seite war meine VIN eigentlich schon mal hinterlegt, aber bei einem erneuten Check vor ein paar Minuten, war sie nicht mehr zu finden. Offenbar kann man sie aber einfach unter VIN selbst eintragen. Ich werde morgen mal schauen, ob das tatsächlich eine Änderung mit sich gebracht hat.

BTW finde ich die Überprüfung der VIN unnötig. Die App ist doch jetzt einmal mit FOA Geldern entwickelt, ob jetzt noch 5 User mehr ohne FOA Mitgliedschaft die App nutzen oder nicht, fällt doch nicht ins Gewicht.

• Ich habe genau das gleiche Verhalten "Couldn't find VIN...".
    Auf der verlinkten Seite war meine VIN eigentlich schon mal hinterlegt, aber bei einem erneuten Check vor ein paar Minuten, war sie nicht mehr zu finden. Offenbar kann man sie aber einfach unter VIN selbst eintragen. Ich werde morgen mal schauen, ob das tatsächlich eine Änderung mit sich gebracht hat.

BTW finde ich die Überprüfung der VIN unnötig. Die App ist doch jetzt einmal mit FOA Geldern entwickelt, ob jetzt noch 5 User mehr ohne FOA Mitgliedschaft die App nutzen oder nicht, fällt doch nicht ins Gewicht.

Hast Du überall die gleiche E-Mail-Adresse genutzt?

BTW kann man die OV Loop App nutzen, wenn man kein Betrag bezahlt?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands