PKC 21 - Interesse?

• Noch mal zum BLE Key auslesen. In der OLP App hat man die Möglichkeit diesen auszulesen. Bei mir gibt es aber die Fehlermeldung, Dass das PKC Modul nicht in den „Extended Mode“ geschaltet werden kann, was wohl auch zum Programmieren von Schlüssel und Keykarten notwendig sein muss.

Ich hoffe, dass Lars das nächste Woche Samstag in Hamburg beim PKC21 Update machen kann?

Hast du den Schlüssel im Auto ?

Der ext. Mode benötigt manchmal eine Authorisierung, halte den Schlüssel an den NFC Reader und dann nochmal.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Wie trägt man den BLE Key in die nötige Datenbank ein? Ich habe den Key schon, da ich es damals von der Webseite geholt hatte.

Dass kann nur von der FOA gemacht werden. Sende eine eMail mit VIN, BLE-Key sowie der eMail-Adresse für die App hin.

Große Hoffnung mache ich Dir aber nicht, da ich schon welche hingeschickt habe, die dort bekannt waren aber nicht (mehr) mit dem Fahrzeug übereinstimmten und somit die App auch nicht funktionierte.

Es muss wohl der aktuelle BLE-Key ausgelesen werden.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Dass kann nur von der FOA gemacht werden. Sende eine eMail mit VIN, BLE-Key sowie der eMail-Adresse für die App hin.

Große Hoffnung mache ich Dir aber nicht, da ich schon welche hingeschickt habe, die dort bekannt waren aber nicht (mehr) mit dem Fahrzeug übereinstimmten und somit die App auch nicht funktionierte.

Es muss wohl der aktuelle BLE-Key ausgelesen werden.

Danke für die schnelle Rückmeldung, ich glaube ich warte einfach auf das Treffen in Bad Kreuznach, die ganzen Daten in Summe durch die Gegend schicken, find eich nicht so prickelnd.

• Danke für die schnelle Rückmeldung, ich glaube ich warte einfach auf das Treffen in Bad Kreuznach, die ganzen Daten in Summe durch die Gegend schicken, find eich nicht so prickelnd.

sende den Key nicht per Mail, unverschlüsselt….

Melde dein Anliegen bei der info@fiskeroa.com und warte was dir geraten wird.

Ich empfehle Whatsapp , weil verschlüsselung

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• sende den Key nicht per Mail, unverschlüsselt….

Melde dein Anliegen bei der info@fiskeroa.com und warte was dir geraten wird.

Ich empfehle Whatsapp , weil verschlüsselung

Danke für den Tipp aber ich werde einfach auf PCS 21 warten und schauen was dann passiert. Bin jetzt schon so lange one alles klar gekommen, da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an.

Aber Danke für den Hinweis.

• Mal ne Frage in die Runde: gibt’s es schon eine Aussage wo das Meetup in HH stattfinden wird?

Habe mich für Samstag 20.09.25 - 13:00 angemeldet und in dem Doodle Kalender bin ich „registriert.

Ich denke es werden die Tage noch Infos kommen, oder?

PS: ich will jetzt keinen Stress machen!

Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467