BLE hat mit dem normalen Bluetooth des Ocean nichts zu tun , wenn ich nicht irre.
O Loop App (von OV Loop)
-
-
Majd hat mit oV Loop nichts zu tun
Ich weiß, aber wenn seine App den gleichen "Bug" hat wie die OLoop App, dann kann er veilleicht erklären woran es liegt und ob man das beheben kann.
-
Im Pulse Discord kam das Thema auch auf. Dort wurde geschrieben, dass Teslas das gleiche "Problem" haben. Majd meinte es liegt daran, wie Android die Server (in dem Fall das Android Gerät) adressiert.
-
Dann kann ich ja mal Majd Sour fragen, woran das liegt.
Ehrlich gesagt löst so etwas bei mir erhebliches Kopfschütteln aus. Womit wollen wir Majd eigentlich noch belasten, wo es doch für ihn um möglichst baldige Auslieferung des Pulse geht???
Natürlich ist er für sämtliche Fragen rund um den Fisker der bei weitem kompetenteste Ansprechpartner.
*Ironie ein*: wir könnten ihn doch mit allen unseren Fragen, die auch nur im weitesten Sinn mit dem Fahrzeug zu tun haben angesichts seines Fachwissens gleich per Direktnachricht anschreiben - dann wären sie an der kompetentesten Stelle gelandet. *Ironie aus*
Ich möchte dir und uns allen dringend empfehlen, ihn einfach nur in Ruhe arbeiten zu lassen. OLP und die FOA haben genügend Menschen, die sich auskennen und im Forumsbereich dort sind die Fragen hervorragend adressiert.
Entschuldige die deutliche Ansage, ist in keiner Weise persönlich gemeint!
-
Danke für den Hinweis, ich habe die Frage in Discord gestellt und nicht direkt an Majd. Ich denke das Discord wurde genau dafür aufgesetzt, damit nicht alle Fragen direkt und wiederholt an Majd gehen. Also alles OK, oder? Ich habe auch schon eine Antwort bekommen, nicht von Majd, sondern von jemand anderem, hier die Antwort:
ZitatJoseDB
The problem is the connection is “backwards”. The phone is the server and the car is the client. When OLP asks Android to become a BLE server, Android also changes the advertised name to the default.
It’s possible this will change if you have Pulse installed as the phone can talk to Pulse in the normal “direction” an Pulse then talk to the PKC on your phone’s behalf, but Majd and the OLP team would have to confirm if/when that was possible.
Falls es jemand genauer interessiert: Ich hatte in Discord auch gefragt, warum das bei meiner E-Bike App nicht passiert, die sich doch auch via Bluetooth mit dem Fahrrad verbindet. Anscheinend ist es dort genau anders herum: Das Fahrrad ist der Server und das Smartphone der Client und dann gibt es das Problem nicht.
-
ich habe die Frage in Discord gestellt und nicht direkt an Majd. Ich denke das Discord wurde genau dafür aufgesetzt,
Perfekt! Vielen Dank. So ist es ja auch gedacht. Und danke, dass Du die Antwort auch gepostet hast. Nicht jeder von uns ist dort auf Discord vertreten. Ich persönlich finde das dort im Vergleich zu einem Forum sehr unübersichtlich. Aber auch ich habe schon viele Infos insbesondere zum Entwicklungsstand des Pulse erhalten.
Nochmals danke!