Plötzlich Antriebsausfall

• Das Einzige, was ich bereue, ist, dass ich nicht schon früher zu ihm gegangen bin.

Daytona Garage AG – Fisker Owners Association https://share.google/S4wexzMBe96VFG77L

• Hallo Floris76,

Wenn ich es richtig verstehe, wohnst du irgendwo im Raum Zürich. In deiner Nähe gibt es Fisker Service Schweiz. Ich hatte bereits mehrmals Kontakt mit ihm, und er hat mir in vielerlei Hinsicht sehr gut geholfen. Falls du dich noch nicht an ihn gewandt hast, kann ich dir nur empfehlen, das so schnell wie möglich zu tun. Meiner Meinung nach ist er ein sehr professioneller und kompetenter Mechaniker, der sein Handwerk wirklich versteht. Außerdem ist er ein sehr angenehmer und freundlicher Mensch.

Danke, ja, ich kenne ihn und war auch schon mal dort für eine Reparatur. Zu dieser Zeit war Freesker bei mir noch nicht aktiv.

Er wollte für einen gebrauchten Heckmotor sehr viel Geld haben. Danke nein, ich habe dann selbst organisiert und eingebaut.

Ich bin Kfz-Mechaniker und mache das meistens selbst. :) Daher habe ich auch die komplette Verkabelung aus den USA organisiert.

Wenn es Fressker nicht gäbe, hätte ich nie einen FO gekauft ;)

• Was die hohen Kosten angeht, da stimme ich dir schon zu – aber das ist generell ein Problem in der Schweiz, dort ist einfach alles sehr teuer. Klar, wenn jemand selbst Automechaniker ist, viel Ahnung hat und einiges selber machen kann, ist das natürlich super. Vor allem, wenn man die Ersatzteile selbst aus Amerika bestellen und auch selbst einbauen kann. Aber man muss auch verstehen, dass jede Werkstatt irgendwie Geld verdienen muss. Das kann man schon nachvollziehen.

In unserer Situation gibt es aber manchmal Momente, in denen man einfach abwägen muss. Und am Ende zählt dann eben: Ein Fisker, der fährt, ist besser als ein Fisker, der nur herumsteht.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Teile aus Ausserhlb der EU Vorsicht der Zoll zickt rum mein VSP haben sie nicht durchgelassen ohne dieses Zeichen war es CE? Original Teile haben keine müssen sie auch nicht aber VSP wurde verschrottet. Ob das bei Kabel ect auch so ist? Einfach Vorsicht.

• Was die hohen Kosten angeht, da stimme ich dir schon zu – dass jede Werkstatt irgendwie Geld verdienen muss. Das kann man schon nachvollziehen.

Hier ist aber eine andere Situation.

Der Vorteil für die Werkstatt ist, dass sie die Preise selbst bestimmen kann. Entweder läuft dein FO oder eben nicht. ;)

• Das sieht aber nicht gut aus 👀

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• So sieht es bei mir aktuell aus. Die VCU macht soweit gar nichts mehr

IMG_8613.jpeg

Wenn du dieses Problem nicht mit Freesker lösen kannst, wäre es vielleicht doch sinnvoll, mit dem Fisker-Service in Nussbaumen zu sprechen. Er ist schon flexibel und entgegenkommend. Mit ihm kann man verhandeln.

Ich bin mir fast sicher, dass er helfen kann.

Wenn es Fressker nicht gäbe, hätte ich nie einen FO gekauft ;)

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Wenn du dieses Problem nicht mit Freesker lösen kannst, wäre es vielleicht doch sinnvoll, mit dem Fisker-Service in Nussbaumen zu sprechen. Er ist schon flexibel und entgegenkommend. Mit ihm kann man verhandeln.

Ich bin mir fast sicher, dass er helfen kann.

Die Ursache bei meinem FOO ist der VCU Stecker und Verkabelung, werde aber den kompletten Kabelstrang im Motorraum wechseln. Ich hoffe das Steuergerät VCU ist noch heile geblieben.

Das Paket Ist leider noch unterwegs, muss daher auf die 12V achten und gelegentlich laden.