Alternative zu Bridgestone

• Moin,

Ich habe es heute geschafft, in einer Fahrbahn -Verschwenkung beide Reifen links am Kantstein aufzuschlitzen (ich weiß, ich bin bescheuert). Der Abschleppdienst sagte, ich bin da nicht alleine. An der Ecke reißen sich jeden Tag ein bis zwei Tage Fahrzeuge für Reifen auf. Danke Straßenbau Hamburg für eine (un)gesicherte Baustelle!

Somit brauche ich neuen Satz Reifen. Aber was nimmt man? Ich würde gerne einen Reifen haben, der über die Felge raus steht. Dieser Tage einen Bericht gesehen, da hatte einer einen anderen, breiteren, Treffen drauf. Finde den Bericht leider nicht mehr wieder.

Ach ja, in dem Zuge ist mir auch noch eine Naben -Abdeckung weggeflogen. Hast jemand zufällig eine über?

Beste Grüße

Lars

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Das mit dem breiteren Reifen war im FOA Forum:

Reifengrößen-Upgrade Toyo 305/40R22: Das passt!

Danke, das war genau der Betrag den ich meinte. Leider finde ich den Regen nicht in Deutschland.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

• TÜV Eintragung und wahrscheinlich höherer Verbrauch würden mich persönlich abschrecken. Optisch ist das schon interessant

Ocean One, Mariana, 22" F3b SlipStream Black, MaliBlu, 3369/5000, FOA Member #1070

PV Anlage 13,53 kWp, 10 kWh Speicher, (noch) keine Wallbox

• 22-Zoll F6 Vortex Radkappe / Naben -Abdeckung
    FM2920300204

https://fiskershop.eu/products/wheel-lugnut-cover-f6

Und ganze Reifensets:
    https://fiskershop.eu/products/rader-felgen-reifen

Danke, ich hatte da auch schon geschaut. Werde warten, was mein Reifehändler zur Felge sagt, ich hoffe die hat keinen dabei wegbekommen. Sonst würde ich die Abdeckung und Felge kaufen (müssen).

• Betrachten wir mal die 20 Zoll Felgen:

Die Breite von 255mm ist schon etwas wenig, ich denke auch das man 275er oder 295 hinten fahren kann.

Die Vorderachse sollte man nicht soooo breit machen, ich denke eine Beratung ist da angesagt.

Ich vermute .... vermute das die Reifen Kobi: 265 vorn und 295 hinten gut aussieht und auch gut läuft.

Für alle 4 Räder würde ich sagen 265 oder 275mmm.

Den Prüfer von der Dekra oder TüV zu fragen ist auch keine schlechte Idee, denn das wird man eintragen müssen

Die 22 Zoll Felgen:

Die Reifenhöhe lässt nicht viel an Breite zu, ich denke 265 oder 275mm mehr ist nicht drin.

Wie seht ihr das ?

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich bin dann mal gespannt wie lange die Radlager den breiten Reifen mitmachen. Dann geht's los mit Werkstätte suchen. Auch wenn es "nur" ein Radlager Wechsel ist. Sicher schick aber zu welchem Preis🤔

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24 / FOA Member#31

• Danke für die Hinweise, Ratschläge & Tipps.

Ich habe jetzt vier neue Bridegstone genommen, die Alternativen waren nicht so dolle.

Es gab noch Conti (aktuell nur altes Profile lieferbar) oder Pirelli (gut 100€ netto je Reifen teurer, aber wirklich besser?) Den Toyo konnte ich in Deutschland nicht finden und der Händler hat mit abgeraten, soviel mehr in die Breite zu gehen. Verbrauch und (wie auch hier angemerkt) Verschleiß höher, wenn es dann überhaupt der Prüfer abnimmt. Daher bleibt es bei dem alt bewährten, auch wenn ich die Laufleistung nicht sehr hoch fand.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Reifen damals bei der Auslieferung wirklich neu waren, bin gespannt wie jetzt die neuen aussehen.

• Danke für die Hinweise, Ratschläge & Tipps.

Ich habe jetzt vier neue Bridegstone genommen, die Alternativen waren nicht so dolle.

Es gab noch Conti (aktuell nur altes Profile lieferbar) oder Pirelli (gut 100€ netto je Reifen teurer, aber wirklich besser?) Den Toyo konnte ich in Deutschland nicht finden und der Händler hat mit abgeraten, soviel mehr in die Breite zu gehen. Verbrauch und (wie auch hier angemerkt) Verschleiß höher, wenn es dann überhaupt der Prüfer abnimmt. Daher bleibt es bei dem alt bewährten, auch wenn ich die Laufleistung nicht sehr hoch fand.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Reifen damals bei der Auslieferung wirklich neu waren, bin gespannt wie jetzt die neuen aussehen.

HamburgerJunge Ich habe echt mitgelitten, denn sowas braucht kein Mensch, aber danke auch für‘s miterleben lassen. Man weiß ja nicht ob man als nächstes betroffen ist…🤘😎

PS: Was sagt Dein Reifen-Dealer zu den alten Reifen hinsichtlich des Laufbilds > haben sich die Reifen gleichmäßig verschlissen oder gibt es Sägezähne und/ oder Laufkanten? (Thema Spureinstellungen)