Ok und angenommen ich habe dann nur 1 Jahr das Abo dannach nicht mehr. Ist zwar die neu Software drauf aber es geht nichts mehr remote oder?
Ocean Loop von OV Loop
-
-
Dazu einfach mal hier im Forum ein wenig stöbern, gibt genug posts, wo das recht ausführlich diskutiert wird.
Ob es sich lohnt oder nicht, ist eine individuelle Entscheidung. Ich persönlich fand bisher "nein, lohnt sich nicht", gibt aber auch genug Leute die das anders sehen.Ich würde sagen OS 2.2.3 lohnt sich in jedem Fall. War in den USA Teil eines Rückrufes.

Alles andere ist ja optional.
-
Ok und angenommen ich habe dann nur 1 Jahr das Abo dannach nicht mehr. Ist zwar die neu Software drauf aber es geht nichts mehr remote oder?
Remote fällt dann weg weil keine 4G und Cloud Verbindung ( wobei meine O Loop App auch 2 Monate nach der ABO Kündigung incl. Vorklimatisierung über Handyhotspot per Wlan noch funktionierte , und BLE auch. Den Zugang könnte OvLoop natürlich jederzeit sperren. ) mehr.
Aber die Updates bleiben erhalten.
Wenn nichts neues mehr kommt dann werden sicherlich die meisten das ABO dann auslaufen lassen.
Nutze einen Code für das ABO dann sparst du 25 Dollar.

-
und es gibt auch nur diese eine update Möglichkeit?
Community updates von FOC ? habe da was von remote updates gesehen.
-
Du meinst sicher die FOA mit Community. Hier gibt es (noch) keine wirklichen, kompletten Updates. Es gibt Teilupdates z.B. für das PKC, welches sich um die Schlüssel des Ocean kümmert und es gibt die Möglichkeit das ICC aktualisieren zu lassen (in Person, das wird per USB Kabel durchgeführt). Aber Richtige Remote Updates des gesamten Systems, wie bei OVLoop, gibt es bei der FOA nicht (und wird es voraussichtlich auch so schnell nicht geben). Auch das in den USA gezeigte "Marlin" Update, was dir vielleicht in dem Zusammenhang über den Weg gelaufen ist, wird vor Ort bei speziellen Community Treffen durchzuführen sein. Die FOA hat durch die Streitigkeiten mit American Lease und OVLoop auch gar keine Möglichkeiten auf die Fahrzeuge zuzugreifen.
-
Um an den reduzierten Preis für OS 2.6 ausserhalb der USA zu kommen , soll man den Support anschreiben.
-
Thema Serverumstellung:
Ich habe gemerkt das ab gestern Nachmittag die 4G Verbindung weg war sind auch die LED im Dachhimmel rot war. Diese kam dann sporadisch wieder. Heute Morgen genau dasselbe Spiel. Über Nacht hatte ich laut Anzeige 3% HV Verlust.
Habt ihr ähnliches erlebt?
Ja hatte dasselbe - 3% HV Verlust und eCall Led rot. TBox Reset war die Lösung.
-
Ich habe davon nichts bemerkt, da meine 12-Volt-Batterie an einem Ladegerät angeschlossen war. Das mache ich ungefähr alle ein bis zwei Wochen.
Und auch die rote Lampe ist mir auch nicht aufgefallen.
-
Nach T-Box Reset war bei mir auch alles wieder i.O.