Ocean Loop von OV Loop

• Bei mir ist es ähnlich. Am 1. 10. 25 habe ich noch ein Monatsabo abschließen können und für 2.5 bezahlt. Mit 2.2.2 funktionierte die App noch und ich konnte auch mal vorwärmen.

Mit 2.2.3 war es dann vorbei. Die LED unter dem Dach ist immer noch grün, keine 4G-Verbindung auch nicht nach Reset lt. Anleitung von denen. Mein WLAN-Router ist ca. 2 m entfernt und mit der Ocean ist drin.

Ich glaube, die Jungs haben kassiert und jetzt geht sie das alles nichts mehr an.

Ein Ticket aufmachen ist anscheinend Verschwendung von Lebenszeit.🤷‍♂️

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

Update auf 2.2.3

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox, FOA #737

• keine 4G-Verbindung auch nicht nach Reset lt. Anleitung von denen

Hast du auch keine Balken? Oder nur kein 4G Zeichen?

Gebe mal als neue Wlan Verbindung irgendwelche Zahlen und Buchstaben ein und als Passwort auch.

Wenn der Ocean dann das Wlan Netzwerk nicht finden kann , schaltet er auf 4G um und das 4G Symbol kommt wieder.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Bei mir ist es ähnlich. Am 1. 10. 25 habe ich noch ein Monatsabo abschließen können und für 2.5 bezahlt. Mit 2.2.2 funktionierte die App noch und ich konnte auch mal vorwärmen.

Mit 2.2.3 war es dann vorbei. Die LED unter dem Dach ist immer noch grün, keine 4G-Verbindung auch nicht nach Reset lt. Anleitung von denen. Mein WLAN-Router ist ca. 2 m entfernt und mit der Ocean ist drin.

Ich glaube, die Jungs haben kassiert und jetzt geht sie das alles nichts mehr an.

Ein Ticket aufmachen ist anscheinend Verschwendung von Lebenszeit.🤷‍♂️

Komm halt mal zu mir, bekommen wir hin

• Ich komme gerade von einer 560 km-Tour von Borken (Hessen) nach Rostock zurück, aber morgen versuche ich nochmal mein Glück.

Vor ein paar Tagen muss es mal eine Verbindung gegeben haben, denn der km-Stand wurde in der App aktualisiert, aber das ist auch schon wieder 1400 km her.

FO101: Danke für das Angebot. Wohin müsste ich denn fahren, wenn ich bei Dir vorbeikommen soll?

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

Update auf 2.2.3

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox, FOA #737

• Hast du auch keine Balken? Oder nur kein 4G Zeichen?

Gebe mal als neue Wlan Verbindung irgendwelche Zahlen und Buchstaben ein und als Passwort auch.

Wenn der Ocean dann das Wlan Netzwerk nicht finden kann , schaltet er auf 4G um und das 4G Symbol kommt wieder.

Also ich habe Balken aber kein 4G habe auch mein WLAN gelöscht das er sich mit 4G verbunden sein muss, bin heute 250km gefahren und hatte bisher keine Sekunde 4G Verbindung..

• Also ich habe Balken aber kein 4G habe auch mein WLAN gelöscht das er sich mit 4G verbunden sein muss, bin heute 250km gefahren und hatte bisher keine Sekunde 4G Verbindung..

Nicht nur das Wlan löschen , sondern mal falsche Daten eingeben, das er kein Wlan Netz finden kann, dann kommt das 4G Zeichen wieder.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Also, ich möchte mal erwähnen, das meine T-Box jetzt seit fast 2 Wochen läuft ohne ohne ein einziges Mal abzukacken. Anscheinend funktioniert die 2h Energieeinstellung am besten.

PS: Ich habe auf Anraten von OV Loop die WLAN Einstellung deaktiviert. Der Fisker kann beides zeitgleich wohl nicht so gut managen. Bei mir hat es geholfen.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Also, ich möchte mal erwähnen, das meine T-Box jetzt seit fast 2 Wochen läuft ohne ohne ein einziges Mal abzukacken. Anscheinend funktioniert die 2h Energieeinstellung am besten.

PS: Ich habe auf Anraten von OV Loop die WLAN Einstellung deaktiviert. Der Fisker kann beides zeitgleich wohl nicht so gut managen. Bei mir hat es geholfen.

Bei mir hat sich die T-Box in 22 Monaten genau 5 mal aufgehängt.

Einstellung:

30 Sekunden Energieabschaltung.

Bluetooth und Wlan ist aus.

Meine Ocean Sammlung:

• Ich habe sogar auf 24h eingestellt, da muss ich nicht immer den Geschwindigkeitswarner, Spur Assist und Totenwinkel deaktivieren, alle Einstellungen, sowie Töne bleiben erhalten.