Ocean Loop von OV Loop

• Bei mir ist nichts gestartet :/ . Die mail hatte ich zum gleichen Zeitpunkt. War heute auch schon mit dem Fahrzeug unterwegs. Ebenfalls keine Meldung zum Start des Downloads.

Musstet Ihr in irgendein Menü oder ploppte die Meldung zur Bestätigung des Downloadbeginns schon auf dem Hauptdisplay auf?

Hi markimark, schau mal auf den Menüpunkt, unter dem man sich die Softwareversion ansehen kann. Bei mir erschien auch kein Popup, erst als ich zum Untermenü navigierte bemerkte ich, dass das Update bereit zur Installation ist. Interessanterweise stand bei mir "2.2.3" als Upgradeversion, aufgespielt wurde aber 2.5. Das ganze dauerte ca. 30 Minuten.

• Moin,

war hier länger nicht unterwegs. Wie sind denn nun die Erfahrungen mit den Updates ? Bin mit 2.1 bislang ausreichend versorgt. Auto fährt .

Gibt es spürbare Veränderungen hinsichtlich folgender Probleme : ADAS, Klimaanlage,Radioempfang, evtl. reduzierter Verbrauch ,

Und wie unterscheiden sich denn die Varianten OV Loop und FOA ? Beide kosten ja 50,00 EURO /Monat.Gibt es da in der Praxis bei einem der beiden bessere Performance ?

Wer hat da entsprechende ERfahrungen und kann mir bei der Auswahl helfen ?

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Rein praktisch: Rekuperation ist insgesamt stärker und er fährt dabei ausgewogener durch Kurven (vor allem Kreisverkehr),

Heizungsregelung ist anders, gefühlt kann man jetzt eine Temperatur einstellen nach der geregelt wird.

Bei Radio und Bluetooth habe ich keine Änderung bemerkt.

Die Anzeige von Verbrauch und Restkilometer ist jetzt wirklich hilfreich, besser wäre noch eine Indikation des Momentanverbrauchs.

• Bei mir ist nichts gestartet :/ . Die mail hatte ich zum gleichen Zeitpunkt. War heute auch schon mit dem Fahrzeug unterwegs. Ebenfalls keine Meldung zum Start des Downloads.

Musstet Ihr in irgendein Menü oder ploppte die Meldung zur Bestätigung des Downloadbeginns schon auf dem Hauptdisplay auf?

In der letzten Nacht ist bei mir auch nichts passiert. ☹️Aber laut dem Diagramm der 12-Volt-Batterie sieht es sehr ähnlich aus wie bei MBloеcker. Auch ist die Spannung etwas unter 12 Volt gefallen, daher vermute ich, dass irgendeine Software möglicherweise schon übertragen wurde. Wahrscheinlich haben sie es nicht geschafft, alles vollständig zu laden. Genau so wie beim Update auf 2.2.3 – bei mir hat es zwei Nächte gedauert. Und ich denke, dass ich in der nächsten Nacht nicht schlafen werde.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie

• Hallo,

Update von mir:

Mein Update auf 2.2.3 ist damals schiefgegangen, ging aber auf 2.2.2

Batterie tiefentladen, trotz anschliessender neuer Batterie kein Fahren möglich.

Über OV Loop kam dann ein Fisker Techniker aus Graz (kostenpflichtig) und

reparierte meinen Ocean: Update des Hinteren Motors ging schief,

wodurch sich die 12V ständig entlud.

Alles in Allem hat die Reparatur mit OV Loop sehr gut geklappt.

Habe jetzt für Notfälle ZWEI wichtige Telefonnummern:

1. Koordinator 2. Techniker in Graz.

Kann ich hier die Telefonnummern posten?

LG Karl

• Habe jetzt für Notfälle ZWEI wichtige Telefonnummern:

1. Koordinator 2. Techniker in Graz.

Kann ich hier die Telefonnummern posten?

Gerne unter Servicewerkstätten. :thumbup:

Wenn die das posten erlaubt haben.