Ich habe mal eine Frage:
Ich, nein, meine Diva hat die 2.2.3 drauf.
Einige können wohl mit ihrem Handy im Auto 🚙 auch fahren. Gibt es darunter auch IPhone-Besitzer?
Wenn ja,
wie habt ihr das gemacht?
Ich habe mal eine Frage:
Ich, nein, meine Diva hat die 2.2.3 drauf.
Einige können wohl mit ihrem Handy im Auto 🚙 auch fahren. Gibt es darunter auch IPhone-Besitzer?
Wenn ja,
wie habt ihr das gemacht?
also das Fahren mit dem Handy im Auto war noch nie das Problem! 😜
…also ohne ohne Keyfob und NFC-Karte.
…also ohne ohne Keyfob und NFC-Karte.
Ja es funktioniert auch mit I Phone und OV Loop App. Manchmal nicht auf Anhieb. Oder nur wenn man das Handy zuerst an den NFC Reader hält. Aber dann funktioniert es - meistens
Ja es funktioniert auch mit I Phone und OV Loop App. Manchmal nicht auf Anhieb. Oder nur wenn man das Handy zuerst an den NFC Reader hält. Aber dann funktioniert es - meistens
Handy an NFC sollte Zufall sein, da es meines Wissens nach keine Möglichkeit gibt, das Handy als NFC Karte zu benutzen.
Das ist etwas Neues für mich. Mit dem Handy fahren kann ich auch ohne Schlüssel und ohne NFC-Karte. Aber das Handy wie eine NFC-Karte zu benutzen, das ist für mich etwas Neues.
Funktioniert das wirklich?
Ich meinte, wenn das Auto keinen Schlüssel erkannt hat und das gelbe Warnleuchte Auto mit Schlüssel im Display angezeigt wird. Mein IPhone hat NFC integriert und wenn man das Handy mit der geöffneten OV Loop App an den NFC Reader des Ocean hält, geht der Warnhinweis weg und ich kann den Gang einlegen und fahren. Vielleicht drücke ich mich falsch aus oder bin im Unrecht oder es ist Zufall. Aber bei mir funktioniert es dann jedenfalls.
Ich meinte, wenn das Auto keinen Schlüssel erkannt hat und das gelbe Warnleuchte Auto mit Schlüssel im Display angezeigt wird. Mein IPhone hat NFC integriert und wenn man das Handy mit der geöffneten OV Loop App an den NFC Reader des Ocean hält, geht der Warnhinweis weg und ich kann den Gang einlegen und fahren. Vielleicht drücke ich mich falsch aus oder bin im Unrecht oder es ist Zufall. Aber bei mir funktioniert es dann jedenfalls.
IPhone hat nur einen NFC Reader, sollte aber „schreiben“ können wenn es funktionieren sollte!
Eigendlich drückt man in der O Loop App einmal auf Key , und dann ist die Wegfahrsperre deaktiviert.
Dazu muss die App aber mit BLE connected sein.
Ich denke das wird bei Android Handys und I Phone gleich sein.
IPhone kann über NFC lesen und schreiben. Habe ich in verschiedenen Anwendungen schon gemacht.