Ocean Loop von OV Loop

• Ich habe mit der O Loop App ein Profil im Ocean erstellt, mehr geht ja noch nicht.

Aber ich habe das Gefühl das die 12 Volt jetzt öfter ( alle 3 Stunden ) durch die HV nachgeladen wird.

Nicht dramatisch, aber Schlafpausen sind geringer.

Eventuell öftere Verbindungen zur Cloud. :/

Kann jemand der auch schon ein Profil erstellt hat diese Beobachtung bestätigen?

Oder ich bilde es mir nur ein. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup:

• Morgen soll es bei mir so weit sein und ich erhalte auch das Update.

Hallo Leidens- und Hoffnungsgenosse.

Viel Erfolg auch Dir für das Update. Hoffentlich können wir morgen erfolgreich den Abschluss des Updates melden...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Habe heute Nacht das Update bekommen.

Da das erste Update auf 2.2.1 ohne Ankündigung war, war mein Kontakt zum OV-Loop Team die letzten 10 Tage sehr intensiv.

Normalerweise sollte auf Grund der langsamen 4g Verbindung ein Paket an meine Diva gesendet werden und innerhalb von 1-2 Tage sollte ich, dann nach Anzeige eines angebotenen Updates, dies selbst antriggern können. Daraus wurde leider nichts und somit wurde gestern nochmals alles neu gestartet und die 4g-Verbindung war diesmal ausreichend.

Diva mit ca. SOC HV 80% ins Freie gestellt, 12V Batt. ca. 2 Jahre alt mit ca.85% aber anscheinend noch gut (sagt der Wächter) und auf 24h eingestellt.

Als Info von OV Loop Team kam um 04:00 Uhr die Info, das das Update successful war.

Zustand meiner Diva war nach einen ungewohnten Öffnungston unauffällig, wobei aber der Hauptschirm (ICC) wie am Anfang bei der Neuübernahme war (Komlett-Reset). Ich musste wieder mein Profil anlegen und es zeigte mir den neuesten Softwarestand OS 2.2.3 an.

Bis jetzt keine ungewohnten Eigenheiten meiner Diva.😁

• Liebe Trauergäste, liebe Fisker Ocean Gemeinde.

Hiermit teile ich euch mit, dass meine über alles geliebte 12V Marta Varta, geboren am 16.01.2024, während einer OP (OTA) sie sich irgendwann zwischen dem 05.08 und 06.08.2025 für immer ins Nirwana verabschiedet hat.

Auf meine Varta Marta war immer verlass. ;( ;( ;(

Umso mehr tut es mir im Herzen weh, da ich das OP-Team vor dem Eingriff auf die Herzschwäche hingewiesen habe.

Die behandelten Ärzte waren aber der Meinung, dass das Herz bei der Voruntersuchung (über OTA) noch so kräftig sei und die OP überstehen würde.

Mitten im Schwammerln suchen 8) und 350 Km entfernt von meinem FOE, bekam ich die Info, dass die OP mit einem einfachen JA von mir, am 05.08. stattfinden soll.

So weit weg von meiner geliebten Diva <3, mitten im Fichtengehölz, konnte ich natürlich dem OP-Termin NICHT zustimmen und bat um einen Termin am 08.08., welcher mir zügig und sehr nett bestätigt wurde.

Mit voller Freude :love: öffnete ich am 07.08 das Garagentor, um meine Diva aufzuladen und Fit für die anstehende OP (OTA 2.2.3) zu machen.

Den FOB gezückt und mit sanften Druck versucht, die über alles geliebte Diva <3 zum Leben zu erwecken.

Vertraue niemanden, noch nicht einmal deinem eigenem Schatten.

Mal ist dieser vor dir, mal hinter dir, mal rechts oder links.

Das gleiche gilt für Ärzte!! :(

Meine DIVA war tot. Mause tot. ;( ;( Kein Mucks, keine RFID, NIENTE

Da ich schon die Zwillingsschwester Sparta-Varta parat hatte ;) , konnte das Abenteuer Batteriewechsel gleich heute Vormittag beginnen.

Diesmal zum Glück, ohne sich den Haken in die Kopfhaut zu jagen.

Die Diva erwachte mit 2.2 ½ und verweigerte das HV-Laden als auch eine Fortbewegung.

Fehler über Fehler, aber zum Glück, mit aktivem 4G.

Beim Abschließen blieben aber die Monitore an. Lenkrad-Reset war nicht möglich.

Das wiederum veranlasste mich, die 12V Sparta-Varta zusätzlich mit einem 20A Ladegrät zu laden.

Der 12V-Batteriemonitor schlägt so stark aus, dass scheinbar über OTA die DIVA weiter Daten erhält.

Keine Ahnung ob die HV Lust hat, die 12V zu laden.

Das OP-Team (OV-LOOP) wurde benachrichtigt und ich hoffe, dass die Liebes-Geschichte ein gutes Ende nimmt.

Wer also ein Update erhalten möchte und nicht mit seiner DIVA daran teilnehmen kann, sollte über den 12V Zugang ein Erhaltungsgerät anschließen,

da die OP, zumindest bei mir, ohne Zustimmung bzw. neuem Termin trotzdem durchgeführt wurde.

• mbloecker

Genau wie bei HB-Mole hat es auch unsere alte Batterie zerschossen. Eben kam die neue Varta A9(bereits geladen auf über 12,5) und sofort eingebaut. Jetzt wollte ich die Batterie anlernen (IBS). Ich konnte das Auto öffnen, habe den Fahrergurt ins Schloss gesteckt. Das war's dann aber. Die Anzeigen im kleinen Fahrerdisplay habe ich beigefügt. Ich kann weder auf P noch auf D schalten. Wenn ich wieder das Bremspedal drücke, dann geht der Ocean aus. Der Akku lässt sich nicht aufladen = rotes Licht. Nun weiß ich nicht weiter.

• Da hat sich dein ocean wahrscheinlich so gefreut über die neue 12 Volt dass er sie gleich nach Erstkontakt ausgesaugt hat....Versuch sie mal extern zu laden oder überbrücken....aber mit ordentlich Power und viel Gefühl...... :thumbup:

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• mbloecker

Genau wie bei HB-Mole hat es auch unsere alte Batterie zerschossen. Eben kam die neue Varta A9(bereits geladen auf über 12,5) und sofort eingebaut. Jetzt wollte ich die Batterie anlernen (IBS). Ich konnte das Auto öffnen, habe den Fahrergurt ins Schloss gesteckt. Das war's dann aber. Die Anzeigen im kleinen Fahrerdisplay habe ich beigefügt. Ich kann weder auf P noch auf D schalten. Wenn ich wieder das Bremspedal drücke, dann geht der Ocean aus. Der Akku lässt sich nicht aufladen = rotes Licht. Nun weiß ich nicht weiter.

Messe mal die Spamnung an der 12 V Batterie wenn die Zündung an ist.

Denke die ist unter 12 Volt.

Dann ziehe die IBS Sicherung 5 A raus und messe an der Batterie ob die Spannung auf 14,1 Volt geht.

Wenn nicht dann IBS Sicherung wieder rein und die 12 Volt abklemmen und mit einem Ladegererät erstmal voll laden

Sollte die HV Ladung der 12 Volt mit gezogener IBS Sicherung starten( 14,1 Volt Ladeleistung.) Dann setzte dich in den Ocean und trete das Bremspedal wenn die Zündung nach 30 Minuten automatisch ausgeht., damit er weiter lädt insgesamt 1 Stunde laden dann die IBS Sicherung wieder einstecken.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()