Ocean Loop von OV Loop

• Dazu den internen Ocean Hotspot einschalten und dein Handy über Wlan mit diesem Hotspot verbinden, dann die Speedtest App ausführen. ( ich hatte 20 Mbps an meinem Updatestandort.)

Das funktioniert bei mir ja nicht. Ich kriege kein Internet auf dem Handy mit der Hotspot-Verbindung, also kann ich keinen Speedtest machen.

Den Hotspot kann ich einrichten und er verbindet sich auch klaglos, aber OHNE Internetverbindung. Ich hatte bei anderer Gelegenheit schon mal diesbezüglich gepostet.

Zu den Rücksitzen: guter Hinweis, das hätte ich nicht bedacht. Also werden alle Sitze leer und auch die Sitzerhöhungen für die Kinder entfernt sein.

Das Klimabediendisplay auf der hinteren Armlehne ist auch mal wieder aus. Soll ich da vorher nochmal den Stecker ziehen und es damit resetten? Ich komme heute erst gegen 23 Uhr nach Hause und habe daher maximal eine Stunde, um alle Vorbereitungen zu treffen...

Danke für die Wünsche!

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Das funktioniert bei mir ja nicht. Ich kriege kein Internet auf dem Handy mit der Hotspot-Verbindung, also kann ich keinen Speedtest machen.

Mal mit einem Android Handy oder Tablet probiert? Liegt eventuell an IOS.

Die Console hinten sollte keinem Einfluß haben.

Und nicht direkt um 5 Uhr den Ocean öffnen, bei mir war das Update erst um 5:15 Uhr beendet. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ja, mit Android probiert. Mehrfach. Es wird definitiv über den Hotspot kein Internet zur Verfügung gestellt (brauche ich eigentlich auch nicht, daher hat es mich nicht gestört).

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Ja, mit Android probiert. Mehrfach. Es wird definitiv über den Hotspot kein Internet zur Verfügung gestellt.

Schon einmal die rf22 gezogen? Ansonsten würde es nach dem Update wohl gehen, wenn das ICC 49 drauf ist. Ich hatte einige, wo es nach dem fix ging.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.1 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ja, mit Android probiert. Mehrfach. Es wird definitiv über den Hotspot kein Internet zur Verfügung gestellt (brauche ich eigentlich auch nicht, daher hat es mich nicht gestört).

Eventuell hast du ja ein Handy zur Verfügung mit T-Mobile Mobilfunkverbindung, dann kannst du auf dem Handy alternativ mit Speedtest an deinem Standort die Geschwindigkeit testen. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Wir haben einen Hybrid-Router der Telekom und das Internet im Haus über T-Mobile. >50MBit.

Und ja, natürlich werde ich nicht gleich um 5 Uhr nachschauen. Vermutlich nicht vor 9 Uhr.

HamburgerJunge : Am liebsten möchte ich jetzt keine Sicherungen mehr ziehen, sondern den Wagen in Ruhe lassen. Oder meint Ihr, das Auto hat momentan überhaupt keine Internet-Verbindung? (Kann ich mir nicht vorstellen, weil er bei der TomTom-Navigation sonst meckern würde, oder?)

• Dann wird wohl alles klar gehen.

Bei mir kam die Mail von OVLoop, das das Update erfolgreich durchgeführt wurde so gegen 8:30 Uhr.

• Hallo an Alle!

Ich habe bis jetzt aufmerksam mitgelesen, danke erst mal an alle, dass das Wissen weitergegeben wird.

Morgen soll es bei mir so weit sein und ich erhalte auch das Update.

Bin schon ziemlich gespannt weil meiner doch viele Macken hat. Einzig vor dem Bootloopfehler habe ich Angst, da wir das Fahrzeug eigentlich täglich brauchen.

Das Problem mit der Internetverbindung habe Ich auch, bekomme keinen Hotspot über Handy oder Haus-wlan. Ich hoffe es funktioniert trotzdem.

Ansonstenwerde wohl auch von mir einige Fragen gestellt....

lg aus den Alpen

• Oder meint Ihr, das Auto hat momentan überhaupt keine Internet-Verbindung? (Kann ich mir nicht vorstellen,

Dann würden Spotify und Tunein nicht über 4G laufen, das kannst du ja einfach testen.

( Natürlich darfst du dann keine Wlanverbindung z.b zum Handy Hotspot haben.)

TomTom würde nicht meckern , du hättest nur keine Sprachausgabe.

• Einzig vor dem Bootloopfehler habe ich Angst, da wir das Fahrzeug eigentlich täglich brauchen.

Da brauchst du keine Angst vor zu haben, es gibt ja eine Lösung falls der Bootloop Fehler auftritt.

Den Ocean kannst du auch erstmal ohne ICC ( großer Bildschirm ) fahren, kannst halt nur nichts verstellen z.b Klimatisierung.

Viel Erfolg.

Ps.

Mir war letzten Sommer noch mit OS 2.0 ein paar mal während der Fahrt für 1-2 Sekunden der kleine Bildschirm ausgefallen, das ist dann schon blöd ohne Tacho ( Blindflug ). ^^

Ist aber seid 2.1 nicht mehr vorgekommen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()