Ocean Loop von OV Loop

• Hallo zusammen,

ich finde, wir sollten wirklich froh darüber sein, dass es momentan zwei starke Projekte gibt, die uns allen etwas Gutes bieten wollen. Der Wettbewerb zwischen FOA und VO-Loop ist keine Bedrohung – im Gegenteil: Er ist eine echte Chance für uns Nutzer. Solange beide Seiten aktiv sind und sich weiterentwickeln, profitieren wir alle davon.

Wie schon öfter gesagt wurde: Wir sitzen letztlich alle im selben Boot. Unser gemeinsames Ziel ist es, etwas voranzubringen, das uns allen zugutekommt. Wer am Ende die Nase vorn haben wird – FOA oder OV-Loop – das wird sich mit der Zeit zeigen. Aber anstatt gegeneinander zu arbeiten oder uns in hitzige Streitigkeiten zu verstricken, sollten wir froh sein, dass sich überhaupt etwas bewegt.

Natürlich dürfen und sollen wir diskutieren – unterschiedliche Meinungen gehören dazu. Aber bitte fair, sachlich und respektvoll. Unsachliche Angriffe oder persönliche Sticheleien bringen niemandem etwas und schaden nur der Community.

Lasst uns also die Energie lieber in konstruktive Beiträge stecken und gemeinsam daran arbeiten, dass diese Projekte besser werden. Denn am Ende wollen wir doch alle das Gleiche: eine gute Lösung, die uns weiterbringt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!

Alexander

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Bei mir kommen nächste Woche Fahrzeug 4 und 5, bei denen sich das ICC nach OL Zugriff aufgehängt hat. Finde ich relativ hohe Quote.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Bisher noch keine Wiederholungstäter. Und ich habe auch noch keinen gehabt, der schon das neue ICC hatte.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

• Hallöle zusammen,

ich bin jetzt auch (stolzer) Fisker Ocean Besitzer.

Erst mal vielen Dank für dieses super Forum. Ich konnte hier schon viel lernen und bin froh das es hier einige Leute mit sehr gutem Fachwissen gibt.

Ich habe die Extreme Version, aber leider mit dem Softwarestand 1.08, daher große Probleme mit der 12V Batterie und dem Vampire drain.

Seit vorgestern bin ich bei OV Loop angemeldet.

• Hat jemand damit Erfahrung, eine so alte Software-Version mit OV Loop upzugraden?

Am Samstag hole ich das Auto. Bei mir zu Hause habe ich keinen Handy-Empfang.

• Könnte die Internetverbindung für das OTA Update auch über mein WLAN gehen, oder muss es 4G von der Telekom sein?

Von mblocker konnte ich lesen, dass er mit WLAN verbunden war, das Update aber über 4G gemacht wurde.

Ich will mir noch einen 2.Schlüssel holen.

• Sind 250€ für einen neuen Schlüssel (altes Modell) ok, oder kennt ihr noch ein besseres Angebot?

Um einen neuen Schlüssel anzulernen benötigt man meines Wissens nach entweder die Software von Freesker oder von Chevalier.

Ich bin am Samstag in Konstanz am Bodensee und fahre über Stuttgart und Heilbronn nach Schwäbisch Hall.

• Gibt es zufällig jemanden, der mir in diesen Bereichen den Schlüssel anlernen könnte

Ich habe hier etwas von "Michael am Bodensee" gelesen (von HamburgerJunge).

• Oder gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich das selber machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüße,

Patrick

• Willkommen Elektro Gurke :) ,

Michael Füchsle ist der vom Bodensee, allerdings aktuell im Urlaub. Danach kannst du sicher bei ihm Schlüssel anlernen. Alternativ HB-Mole ,der ist auch im Süden. Ich bin im Norden.

Ich würde dir raten, OV Loop zu machen, da die die einzigen sind die ein Update machen können.

• Hallo, ich bin mir nicht sicher ob OS 1.08 schon OTA fähig ist.

Schreibe mal den Ocean Loop Support an, ob Sie von OS 1.08 OTA updaten können.

Aber Oceanloop prüft dein Fahrzeug ob ein Update möglich ist, und wird dich dann sicher kontaktieren.

Dazu muss dein Ocean eine 4G Verbindung haben wenn auch nur ein Balken.

Wo kommt das Fahrzeug her, warum hat es noch OS 1.08 ?

Ab April 2024 wurden auf Anweisung von Fisker nur noch Fahrzeuge mit OS 2.0 ausgeliefert.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Mein Auto wurde im November 2023 in Deutschland zugelassen.

Angeblich hat die 1.Besitzerin nie das Update durchführen lassen, obwohl Sie den Hinweis auf dem Display bekommen hat.

Ich habe den Ocean Loop Support schon angeschrieben.

Sie haben gesagt, dass das Auto sich erst mal mit dem T-Mobile Service verbinden muss und sie sich dann das Auto anschauen.

"

Hello, my name is Patrick and I am in Germany.

I bought a Fisker Ocean and it has software version 1.08. Is it possible to update the car to version 2.2.3 with your OTA update?

Thank's for your support :)

Regards, Patrick

Hello Patrick and we appreciate you reaching out.

We rolled out Ocean Loop service to support European Ocean owners with connectivity and OTA updates, which is what you need with the Ocean you purchased.

Once you sign up for our service, which gets you connected to the cloud and T-Mobile service we will be happy to look at your vehicle in our OTA portal and tell you what can be done via OTA, the car must be connected in order for us to run diagnostics and push any OTA updates.

"