Ocean Loop von OV Loop

• Nun ist auch der 2. Update-Versuch schief gegangen. Der Hauptbildschirm bleibt schwarz (ich nehme an Boot-Loop) und ich habe noch 750 KM Strecke von Kärnten nach Hause im Schwarzwald vor mir..

Habe die Amis schon angeschrieben, welche Lösung sie sehen. Erwarte allerdings keine Antwort vor Montag. Wenn ich es hier im Forum richtig mitverfolgt habe, ist Lars in Hamburg der Einzige, der den Boot-Loop fixen kann.

• Bin mir nicht sicher, ob es daran lag. Mein Auto stand in einem Bereich mit 5G und auf der Anzeige 4 Balken (ich weiß, der Ocean kann nur 4G).

Bin gespannt, ob heute Nacht alles durchläuf

Wenn du T-Mobile auch am Handy hast , dann kann du ja an deinem Standort die Geschwindigkeit messen mit z.b. Speedtest APP.

Ich hatte bei meinem Update zu Hause im Ocean 4G mit 2 Balken , die Speedtest APP auf meinem Handy mit T-Mobile zeigte eine Geschwindkeit von ca. 20 mbps im Download.

Wlan war auch mit 100 mbps verbunden.

Aber das OTA Update lief komplett über 4G.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Nun ist auch der 2. Update-Versuch schief gegangen. Der Hauptbildschirm bleibt schwarz (ich nehme an Boot-Loop) und ich habe noch 750 KM Strecke von Kärnten nach Hause im Schwarzwald vor mir..

Habe die Amis schon angeschrieben, welche Lösung sie sehen. Erwarte allerdings keine Antwort vor Montag. Wenn ich es hier im Forum richtig mitverfolgt habe, ist Lars in Hamburg der Einzige, der den Boot-Loop fixen kann.

Ich meine In Bayern war auch jemand mit dem Boot Loop Fix , schreibst Lars HamburgerJunge am besten mal direktt an.

Wurde dein 1. Updateversuch denn auch wegen der schlechten Datenverbindung unterbrochen?

Hatte hier ja noch jemand. duke

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Habe zwischenzeitlich noch keine Updates bekommen, aber bei mir war gestern Nachmittag (Tiefgarage Arbeitgeber) erstmalig der Bildschirm und die Einstellleiste darunter schwarz. Ich bin dann zunächst aus der Tiefgarage raus und habe angehalten (noch in D und der Fuß auf der Bremse) und habe - aus welchem Grund auch immer und als erste Reaktion - den Schlüssel vor die NFC-Einheit gehalten > Bildschirm und die Leiste bauten sich zwar träge auf, aber waren wieder da! Bin dann von der Bremse runter und angefahren und beide Einheiten waren wieder schwarz (der große Bildschirm wechselte ständig zwischen schwarz und dunkelgrau). Bei den nächsten 3 Ampeln konnte ich das wie zuvor beschrieben wiederholen, habe es dann aber zunächst aufgegeben und den FO Zuhause geparkt. Bei der nächsten Fahrt am Abend war alles wieder in Ordnung, als ob nichts gewesen wäre. Vielleicht hilft es ja irgendwie und irgendjemanden weiter einen Bildschirm-Fail in den Griff zu bekommen, denn auch am heutigen Morgen ist noch alles in Ordnung…🤘😎

Es gibt noch Michael am Bodensee der es macht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Über den Support kann man sich ja bisher nicht beschweren.

Wenn man bedenkt wie das mit den Rückruf OTA in Amerika gelaufen ist , läuft das hier bisher ja ganz gut mit den Updates. :Daumen hoch: :)

Ja das stimmt. Heute morgen kein 4G mehr. Somit wohl auch keine Möglichkeit für erneutes Update. Werde dann mal den TBox Reset machen

• Bin mir nicht sicher, ob es daran lag. Mein Auto stand in einem Bereich mit 5G und auf der Anzeige 4 Balken (ich weiß, der Ocean kann nur 4G).

Bin gespannt, ob heute Nacht alles durchläuf

Bei mir dasselbe. 2 gescheiterte Versuche, obwohl das Auto eine gute Verbindung hat(te). Mal schauen wie es weitergeht.

Was mir in jedem Fall gut gefällt, ist die (Geschwindigkeit der) Kommunikation. Auf Anfragen wird recht schnell reagiert und man ist sichtlich bemüht. Ich bin recht zuversichtlich, dass die weiteren Updates zu 2.2.3 schon noch klappen werden.