Ocean Loop von OV Loop

• Ich habe mich gerade bei OV Loop angemeldet und bin jetzt auch dabei 8) .

Bei FOA war ich kein zahlendes Mitglied, weil mir hier zu wenig Leistung für den Beitrag angeboten wurde. Mein Ocean läuft momentan mit 2.1 relativ gut aber ohne Internet und noch in Winterzeit. Bin gespannt auf weitere Updates für mehr Annehmlichkeiten.....

• Was mir noch positiv aufgefallen ist bei 24H Energie Standy Zeit merkt er sich bis am nächsten Tag die Geschwindigkeitswarntöne und Lane Assist Töne ausgeschaltet zu lassen 😄👍

Mein Renault Scenic E-Tech hat eine eigene mit "P" beschriftete Taste, die man nach dem Starten zweimal drücken muss, um alle persönlichen Sicherheits- und Warneinstellungen abzurufen und einzustellen. Das trägt wohl einem Sicherheitsstandard Rechnung (ich vermute, dass es einen solchen gibt) nach dem alle Warnsystem beim Starten eingeschaltet sein müssen und danach absichtlich einzeln ausgeschaltet werden können. Da hat sich Renault meines Erachtens mit dieser "P" Taste nun eine super Lösung einfallen lassen.

Nun gut, beim Ocean müssten man diese persönlichen Einstellungen dazu erst mal in einem Profil speichern können... Alternativ könnte man sie aber auch in einer App speichern und dann per App nach jedem Start an den OCEAN übertragen. Vielleicht möchte das jemand mit gutem Draht zu den App-Entwicklern (OLP und/oder O Loop) mal als feature vorschlagen.

• Mein Renault Scenic E-Tech hat eine eigene mit "P" beschriftete Taste, die man nach dem Starten zweimal drücken muss, um alle persönlichen Sicherheits- und Warneinstellungen abzurufen und einzustellen. Das trägt wohl einem Sicherheitsstandard Rechnung (ich vermute, dass es einen solchen gibt) nach dem alle Warnsystem beim Starten eingeschaltet sein müssen und danach absichtlich einzeln ausgeschaltet werden können. Da hat sich Renault meines Erachtens mit dieser "P" Taste nun eine super Lösung einfallen lassen.

Nun gut, beim Ocean müssten man diese persönlichen Einstellungen dazu erst mal in einem Profil speichern können... Alternativ könnte man sie aber auch in einer App speichern und dann per App nach jedem Start an den OCEAN übertragen. Vielleicht möchte das jemand mit gutem Draht zu den App-Entwicklern (OLP und/oder O Loop) mal als feature vorschlagen.

Profile kommen bei Ocean Loop eventuell mit OS 2.5.

Hier mal die Raodmap von Ocean Loop.

• In den Profilen werden aber in der Regel "nur" Fahrersitzposition, Spiegeleinstellung und (beim OCEAN schon realisert, zumindest relativ zum Gastprofil) Temperatureinstellung bzw. Einstellung der Heizung/Klimaanlage gespeichert, nicht jedoch Sicherheits- und Warneinstellungen. Sonst hätte das Renault sicher auch über die Profile und nicht über eine zusätzliche Taste geregelt.