Ocean Loop von OV Loop
-
-
Sicherung 22 ziehen oder
mit Feeesker geht es über Software .
Freesker Reset hilft nicht immer, Sicherung geht für rein.
-
Ganz herzlichen Dank! Freesker habe ich nicht. Da muss ich wohl mal mein Auto teilweise auseinanderbauen… Hätte ich mal was Vernünftiges gelernt…
-
Ganz herzlichen Dank! Freesker habe ich nicht. Da muss ich wohl mal mein Auto teilweise auseinanderbauen… Hätte ich mal was Vernünftiges gelernt…
Sieht schlimmer aus als es ist.
-
Wirst doch noch ein bisschen warten können?! Die App ist anscheinend nur für Ocean der AL Flotte
Da hast du wohl recht.
Matt der Ranger war so.nett mir die APK.zu senden.
Kann ich aber nicht auf meinem Gerät installieren. Wegen US Bindung.
Er hat die App ausprobiert , er sagt auch Anmeldung als Ocean Besitzer nicht möglich.
Wohl nur für American Lease Vertragsfahrer.
Matt ist einer von 4 Betatestern für Ocean Loop.
Da kommen noch spannende Videos.👍
Ps. Ich habe Matt eingeladen unserem Forum beizutreten, wäre sicherlich eine Bereicherung.
-
Ich habe mich gefragt, da jetzt durch OV Loop eine weitere App verfügbar sein wird, ob dann OLP parallel genutzt werden kann.
Hat hier schon wer etwas mehr background Wissen?
LG
-
Ich habe mich gefragt, da jetzt durch OV Loop eine weitere App verfügbar sein wird, ob dann OLP parallel genutzt werden kann.
Hat hier schon wer etwas mehr background Wissen?
LG
Da würde ich mal von ausgehen , das das möglich ist. Ocean Loop läuft ja hauptsächlich über die Cloud und OLP über BLE. Und Feesker nur über OBD2.
Ocean Loop hat zwar angeben das Sie aus Sicherheitsgründen den Zugriff von Fremdanbieter sperren werden, das bezieht sich aber nur auf den API Zugriff der Cloud.
Daher kann auch keine andere App ( MyFisker , Fisker Live , FiskerFi, OLP) mehr ausser Ocean Loop App eine Verbindung zum Ocean über die Cloud herstellen.
-
Reicht denn nicht nur die Ocean Loop App ? Braucht man noch andere, oder nur wenn mal was kaputt ist ?
-
Reicht denn nicht nur die Ocean Loop App ? Braucht man noch andere, oder nur wenn mal was kaputt ist ?
Es gibt verschieden Apps für verschiedene Anwendungen.
Zum einen gibt es welche (aktuelle OceanLink Pro der FOA, Freesker) die per OBD2 Verbindung auf das Fahrzeug zugreifen um Daten auszulesen und ggf. Anpassungen zu machen. Dazu muss man im Fahrzeug sein und das Fahrzeug muss aktiv sein.
Dann gibt es noch Apps, die per Internet auf das Fahrzeug zugreifen. Dazu muss das Fahrzeug in einer Cloud angemeldet sein und kann damit nur über den Anbieter der Cloud angesprochen werden. Entweder per App oder der Anbieter geht selbsttätig direkt auf das Fahrzeug. Damit können upDates durch Dritte angestoßen werden oder Du kannst selber von überall z.B. die Standheizung aktivieren (wenn es dann angeboten wird). Aktuell gibt es keinen Anbieter für solche Dienste in Europa, Ocean Loop versucht sich gerade in Amerika (mit mäßigen Erfolg, wie ich gelesen habe) daran. Ob und wann es nach Deutschland kommt steht noch in den Sternen.
Als letztes gibt es noch Apps die per BLE (=Bluetooth) auf das Fahrzeug zugreifen um z.B. die Tür zu öffnen. Dazu muss man aber in Reichweite (direkt dran) sein. Das kann aktuell nur die OceanLink Pro der FOA.
-
irgendwer hat mal wieder meine Uhr verstellt. Bis gestern hatte ich Winterzeit, Das konnte ich mir merken, heute hab ich 1 Std. 37 min Differenz. Was ist das bloß für ein Schiet den da jemand macht ?